Beschreibt 278er Data-Card´s auch ohne externen Datenschreiber?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    werde in der nächsten Woche ein gebrauchtes 278er erhalten.
    Für mein altes SP3 besitze ich 2 data-cards mit je 128 mb.
    Diese cards möchte ich für Overlays, POI und andere Karten nutzen.

    Meine Frage:
    Ist die Übertragung der Daten auf die cards direkt über das 278er möglich?
    Oder muss ich meinen alten externen Kartenschreiber nutzen?

    Vorab vielen Dank!

    Rainer

  • Hallo Andreas,


    das ging ja schnell.
    Danke für die gute Nachricht. Jetzt kann ich den alten Rest verkaufen...
    Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!


    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Miteinander

    Klingt ganz interessant, jedoch habe ich noch nicht herausgefunden wie ich die Datenkarte im Gerät anspreche, habe allerdings auch noch nicht intensiv danach gesucht.^_^

    Wäre über einen kleinen Tip sehr dankbar.
    LG
    Wolfgang

    BMW R1150/1200 GS ADVENTURE :wub:
    278c v.3.60/276c MS 6.13.7/16.3 CN2022.10 GPS V
    Edge 510/820 ex.Foretrex 201 v.2.70 ex.SP3 v2.80

  • Hallo Andreas

    Das mit MS anschließen ist mir schon klar, allerdings erscheint dort nur das Gerät.
    Du meinst sobald ich Karten lade, schiebt er diese automatisch in die Datacard und WPs und Trks gehen sowieso ins Gerät.
    Besten Dank auch


    Ach ja, (ich weiß,gehört nicht hier her) Du als Spezialist weißt auch keinen Rat hierzu?? http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=37250

    LG
    WOLFGANG

    BMW R1150/1200 GS ADVENTURE :wub:
    278c v.3.60/276c MS 6.13.7/16.3 CN2022.10 GPS V
    Edge 510/820 ex.Foretrex 201 v.2.70 ex.SP3 v2.80

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da der interne Speicher nicht ansprechbar ist, ist die Option 'ans Gerät senden' schon richtig. Geht auch nur dann, wenn ein Chip drin ist. Probiers einfach :)


    Bei deiner anderen Frage muss ich jetzt passen. Hab ich so noch nicht verwendet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also mein 278er hat gerade anstandslos eine US-Karte auf meine 128er Card geschrieben. WP´s und Routen laden direkt im 278er.
    Also alles o.K.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • US CN NT auf Speicherchip, Route etc. automatisch ins Gerät.

    Zitat

    Das mit MS anschließen ist mir schon klar, allerdings erscheint dort nur das Gerät

    So auch bei mir, der Speicherchip wird als solcher nicht angezigt.