Zumo 660 bootet nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Thale,


    läuft dein Zumo denn jetzt wieder?
    Danke für eine Info


    Karsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja und nein: Die Beschreibung hat soweit funktioniert und es wurde laut Updater der alte Softwarestand wiederhergestellt. Aber leider wurde das Zumo anschließend über Garmin Express nicht mehr erkannt und ein Aufspielen der aktuellen Fw oder von Karten war nicht möglich.


    Ich habe - da dort 2011 gekauft - mittlerweile Kontakt mit Touratech aufgenommen und sehr schnell Unterstützung und das Angebot zum Einsenden bekommen. Ich hoffe die Jungs/ Mädels können mir helfen.
    Bei Garmin bekommt man wahrscheinlich den Umtausch auf das 590 angeboten. Da ich aber die TT- Halterung am Motorrad habe, dann wieder umbauen müsste und noch mehr draufzahlen würde, möchte ich lieber beim 660 bleiben. Das ist zwar bei weitem nicht perfekt, aber da weiss ich was ich habe...


    Gruss - Thale

  • Hey Thale,


    genau so ist es bei mir auch. Von TT mit Halterung gekauft, an 1200 GS verbaut. Garmin bot mir das 590 für 430,- Euro an, kein schlechter Preis. Aber es werden dann halt wieder noch zusätzlich 107,- Euro für den neuen Halter fällig. Dann habe ich auch noch einen Zusatzakku fürs Zweitmoped etc. Und ich war eigentlich auch sehr zufrieden mit dem 660er.
    Wenn Du Lust hast kannst Du dich ja noch mal melden wie es mit TT ausgegangen ist.
    Bei mir wird es wohl noch dauern bis ich einen willigen Windowsrechner und Knecht gefunden habe.


    Viele Grüße
    Karsten

  • So, falls es wen interessiert: Erste Versuche mit Windows Vista sind fehlgeschlagen. Jetzt probiert ein Kollege am Wochenende es noch mit einem Windows XP Rechner. Aber ich nehme an das macht keinen Unterschied oder?


    Gruß
    Karsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Thale
    Hast du denn auch wieder die originale FW von Garmin draufgemacht mit Updater? Man benutzt Updater um wieder zugriff zu bekommen damit man fehlerhafte Daten löschen kann. Danach muss man die originale FW auch mit Updater wieder installieren.

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Thale
    Hast du denn auch wieder die originale FW von Garmin draufgemacht mit Updater? Man benutzt Updater um wieder zugriff zu bekommen damit man fehlerhafte Daten löschen kann. Danach muss man die originale FW auch mit Updater wieder installieren.


    Das hatte ich nicht mehr gemacht, da ich das Gerät zwischenzeitlich zu Touratech gesendet habe. Leider habe ich jetzt die Antwort bekommen, dass die das auch nicht in den Griff kriegen. Sie haben eine Reperatur bei Garmin angefragt und da kam das bekannte Umtauschangebot auf ein "verbilligtes" 590. Ich bin echt am Rätseln was ich jetzt mache :confused:


    Gruss - Thale

  • Da gibt es nicht viel zu rätseln . Dein Gerät ist defekt ,eine erfolgreiche Reparatur nicht möglich. Wenn du weiterhin mit Garmin unterwegs sein willst solltest du das Angebot annehmen. Oder du steigst auf einen anderen Hersteller um . Die Entscheidung liegt bei dir.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da gibt es nicht viel zu rätseln . Dein Gerät ist defekt ,eine erfolgreiche Reparatur nicht möglich. Wenn du weiterhin mit Garmin unterwegs sein willst solltest du das Angebot annehmen. Oder du steigst auf einen anderen Hersteller um . Die Entscheidung liegt bei dir.


    Gruß


    Ich bin auf das Angebot eingegangen und hoffe auf die Zukunft. Denn wenn ich meine bisherigen Erfahrungen mit der Dauerhaltbarkeit anschaue - an meinem Quest hatte sich damals die Antenne verabschiedet und jetzt gibt das Zumo den Geist auf - nütz mir möglicherweise auch die lebenslange Updatemöglichkeit der Karten nichts. Aber wie heißt es hier so schön, entweder Pest oder Cholera :cool:


    Gruss - Thale

  • Ich habe noch nicht so lange her ein Zumo660 Navi wieder am laufen bekommen wo Garmin nichts mehr machen konnte... Die Geschichte mit "Umtauschangebot auf ein "verbilligtes" 590" is wohl standard bei Garmin...

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Hallo Blue 126,


    Zumo 660 startet nicht.
    Ich komm trotz der hervorragenden Anleitung nicht weiter.
    Das Runterladen mit dem "Telecharger ce fichier" geht nicht, weil ich diesen Begriff nicht finde. Es kommt immer ein Angebot für einen Virusscanner.
    Was mache ich falsch?


    Für eine Hilfe bin ich sehr dankbar.


    Gruss


    wolfgang.sk@gmail.com

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo schuka,

    was verstehst du unter startet nicht mehr?

    Gerät einschalten - keine Reaktion ?

    Gerät startet - zeigt nichts an ???

    Gerät zeigt Fehlermeldung nach dem Einschalten ?????


    Beschreibe den Fehler mal etwas genauer.


    Gruß
    Hajo

    p.s.
    hab meines gerade mit Hilfe des Forums wiederbelebt


  • Das Runterladen mit dem "Telecharger ce fichier" geht nicht, weil ich diesen Begriff nicht finde.


    Lade dir bitte die aktuelle Zumo 660 - Dokumentation vom SP2610Verwöhnten herunter, im Kapitel „System Software Missing“ - Zūmo bootet in einer Endlosschleife/gar nicht mehr – von Blue126 habe ich einen Link eingetragen unter dem ich eine neuere Version der benötigten Dateien hinterlegt habe.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Ja, gern.
    Wenn ich das Gerät einschalte erscheint der Garminschriftzug kurz und das Gerät geht wieder aus. Ohne Batterie am Rechner erscheint der Schriftzug, verschwindet wieder und so fort. Das alles auch ohne Karte. Batterie ist geladen.
    Ich wollte die beiden von SP2610 Verwöhnten angegebenen Dateien runterladen, aber wie beschrieben lande ich beim Angebot über den Virusscanner.
    Vermutlich komme ich weiter, wenn mir jemand die beiden Dateien schicken würde.


    Gruss
    schuka

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ups,
    habe die Antwort von SP2610 Verwöhnten gerade erst gesehen.
    Ich versuchs noch einmal.


    Gruss
    schuka

  • Phantastisch !
    Es hat gefunzt. Der Zumo läuft wieder.


    Ich konnte noch keine Details prüfen. es sieht aber sehr gut aus.


    1000 Dank an alle, die dies möglich gemacht haben.


    LG schuka

  • ... im Jahre 2019 funktioniert das "Wiederbeleben" eines nicht mehr bootenden 660er immer noch :danke:


    Jetzt brauche ich mir doch keine neuen Halterungen/Verkabelungen an die Moppeds zu schrauben :tup:
    DLzG: Christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Zumo 660 hinzugefügt.
  • Hallo,


    leider funzt der Link: "https://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=338139&postcount=1" nicht.


    Gibt es einen aktuelleren Link wo ich mir die beiden Dateien (update..exe und die rgn Datei ) auch runter laden kann?

    Mein Gerät zeigt jetzt genau das gleiche Problem. Mir fiel bei geöffnetem Batteriefach der Akku rasu und seither geht es nicht ehr Einzuschalten.

  • Alles noch da ;)


    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)