Stützakku wechseln bei 276C/278

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bei mir tut der Link nicht.

    Und dann: ich habe vor einiger Zeit Hosi per PN angeschrieben, ob der die OP noch durchführt, und noch Material hat, jedoch keine Antwort bekommen.

    Macht noch jemand diesen Eingriff?

    Wenn nicht: woher bekomme ich diesen Akku? Evtl. Conrad?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo an die 276/278er Fans,


    der Service des Akkuwechsel wird immer noch von mir angeboten (45€ inkls neuem Stützakku und vers. Rückversand)
    Auch Displays können sofern gestellt , vom mir gewechselt werden.
    h.u.h.sickinger ( ät ) web.de


    Viele Grüße,
    Hosi

  • Hallo Leutz,

    der Service von Horst ist einsame Spitze :tup::

    • gewisse Hindernisse durch die Deutsche Bundespost wurden überwunden
    • Paket Fr morgens bei ihm eingetroffen, Samstag mittag war es wieder bei mir (dieselbe Woche :D)
    • und das gute 278er bootet wieder wie neu!

    Auch wenn ich selbst nicht ungeschickt bin: vor diesen Steckern und Kunststofteilen habe ich Respekt. Bei 45€ lang ich da nicht selber hin. Zumal es unser Schätzchen eben nicht mehr gibt. Jetzt jedenfalls können Oregon etc. noch warten!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo und sorry,


    die Mailadresse stimmt, nur der Account war voll gespamt, habe alle gelöscht
    und ab jetzt funktionierts wieder.


    h.u.h.sickinger (ät) web.de


    Viele Grüße,
    Hosi

  • @ hosi, all

    Auch im anderen Fred gepostet mal die Frage an hosi:
    Woher beziehst du den Stützakku wenn ich fragen darf ? ;)
    Misst du vor Einbau nach ?


    Nachdem ich die Batterie erneut wechseln musste ein wichtiger Hinweis:

    Die Varta MC621 wird nicht mehr hergestellt.
    Der von mir bei abcde bestellte Akku hatte eine Spannung von 0,88 Volt.
    Habe den Betreiber des Handels angeschrieben der mir eine Überlagerung der Batterie bestätigte.
    Ich bekomme nun Ersatz, die Alternative lautet Sanyo ML621 TZ1.
    Vorteil: Sie hat die gleiche Positionierung der Lötfahnen wie die Originale.

    Wer also ans Austauschen in Eigenregie denkt sollte auch die richtige Batterie bestellen.

  • Hallo Bertie,


    Du kannst davon ausgehen, das ich jeden Stützakku den ich auslöte vorher messe und denn neuen vorm einlöten ebenfalls.
    Ich benutze schon immer die SANYO akkus mit original Lötfahnen und hatte bisher nach all den Jahren noch keinen unter 3 Volt.
    Bisher waren Alle Kunden mich selbst eingeschlossen sehr zufrieden.
    In Diesem Sinne einen Guten Start ins Neue Jahr.


    Grüße an Alle von Hosi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dem kann ich zustimmen, Stützackuwechsel war einwandfrei. :tup:


    Hosi, ich werde deine Dienste im nächsten Jahr noch mal in anspruch nehmen, am 276c meiner Frau ist der Stützakku hin.


    Ich wünsch auch einen guten Rutsch


    Gruss Guido

    2 x 276c Fw 5.6 NT2012.1 256mb meist zum offroaden auf dem Motorrad

  • Dem können wir auch zustimmen, Stützakkuwechsel war einwandfrei, Service mehr als freundlich! Mein Freund, Eugen, hat es bei Hosi den Stützakku gewechselt. Meine hält noch. Guten Rutsch Hosi & Familie! Gruß, Daniela & Eugen

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Vielen Herzlichen Dank Euch Allen,


    Ich wünsche Allen ein Glückliches und Gesundes Jahr 2013
    und immer einen vollen Haupt und Stütz Akku am Navi :D


    Grüße von Hosi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stützakku?
    Wofür ist der gut?
    Und wann sollte/muss man den ersetzen?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10

  • das 276c bzw 278 haben 2 Akkus
    - "normaler" Akku für den Betrieb des Navis ohne Stromversorgung
    - Stützakku, speist das RAM in dem die letzten Daten der GPS-Satelliten und Uhrzeit gespeichert sind, wenn das Gerät ausgeschaltet ist.

    Wenn der Stützakku defekt ist, dauert ein Fix / Ermittlung der Satelliten sehr lange.

    Er muss nicht zwingend ersetzt werden, wenn du immer 5 Min (oder mehr) Zeit hast bevor du navigieren kannst ^^

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Hosi, ich werde deine Dienste im nächsten Jahr noch mal in anspruch nehmen, am 276c meiner Frau ist der Stützakku hin.



    Mit Mädchen und Frauen habe ich schon Einiges angestellt, aber einen Stützakku habe ich da noch nicht gefunden oder gewechselt.... :D

    Limbo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin zusammen,


    aufgrund der guten Infos in diesem Forum habe auch ich die Dienste von Hosi (für mein 276C ;)) in Anspruch genommen und hab den Stütz-Akku auswechseln lassen.


    Mo. hin und heute zurück. :tup:


    Nach dem Einschalten alles ungewohnt schnell auf Bereitschaft :D.


    Ich kann nur jedem Besitzer eines 276 / 278 empfehlen, sein Gerät möglichst lange zu behalten und im Schadensfall zunächst Hosis Dienste in Anspruch nehmen.


    Um mein Navi fit für die Zukunft zu machen, erfolgt nächste Woche noch ein Update auf 2014.40.


    Gruß - Avanti

  • Weis wer, ob der Stützakkutasuch auch bei den von Touratech aufgemotzten 276er geht?
    Laut Touratech wurde ja bein diesen Geräten die Platin zusätzlich vergossen.


    Servus
    Michel

  • Weis wer, ob der Stützakkutasuch auch bei den von Touratech aufgemotzten 276er geht?
    Laut Touratech wurde ja bein diesen Geräten die Platin zusätzlich vergossen.


    Servus
    Michel


    Kein Problem :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen !


    Ich habe das gleiche Problem beim 376C. Weiß jemand, welcher Stützakku
    dafür geeignet ist und wo ich den bestellen kann ?


    Danke, Jürgen