Garmin beratungsresistent?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Was hat die Firma mit ihren Käufern und eventuellen zukünftigen Kunden vor?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Genau das sind auch meine Erfahrungen. Aber lass dir sagen, dieses Verhalten ist extrem ungewöhnlich für eine US Firma. Ich habe ja viel mit US Firmen zu tun (sind ja selber eine :p), aber so was habe ich noch nie wo anders erlebt.

    Garmin scheint auch eine dieser Firmen zu sein, die mit ihren Kunden nix mehr zu tun haben wollen. So was hat schon vielen anderen Firmen das Genick gebrochen.

    Du hast noch einen Punkt vergessen. Im Garmin Forum werden einfach Beiträge die Garmin nicht passen gelöscht. Ist mir schon 2 mal passiert.

    Binn ja mal gespannt, wann die ersten Leute, die sich so wie ich, weiter kritisch äußern Post von einem Garmin Anwalt bekommen. Ach ja nicht das ich es vergesse, die Adresse bei My Garmin die ich angegeben habe ist natürlich falsch. Da wohne ich schon lange nicht mehr. Postzustellung an meine neue Adresse, geht nur per Hubschrauber. :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...
    Du hast noch einen Punkt vergessen. Im Garmin Forum werden einfach Beiträge die einem nicht passen gelöscht. Ist mir schon 2 mal passiert.


    Das ist mir sehr wohl schon aufgefallen. :mad:
    Es gibt jedoch genug andere Plattformen um zukünftige Garmin-Gpsmap62s-Käufer vor der endlos langen BUGLISTE zu warnen.
    Mehr kann man derzeit nicht tun. Nur mangelnde Verkaufszahlen können den Konzern dazu bewegen, auch mal dem Kunden zuzuhören.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Treffender hätte ich es auch nicht formulieren können:tup:


    Positiv ist lediglich zu erwähnen, dass der Gerätetausch im Garantiefall (momentan noch) problemlos klappt.

  • Garmin Deutschland ist eine Verkaufsvertretung.
    Das ist ein von Garmin nachträglich übernommenes Vertriebsunternehmen und folglich findet dort eigentlich nur Verkauf und Beratung statt. Ausserdem wird man sich um Reparaturanfragen kümmern, die jedoch in der Regel ein reiner 1:1 Umtausch sind.


    Sämtliche tiefergehenden Anfragen rund um die Software der Geräte, insbesondere Beta-Versionen, kann dort Niemand mit Befugnis beantworten. Im Grunde werden solche Anfragen gesammelt, ins Englische übersetzt und an Garmin USA oder Garmin Ltd. Großbritannien weitergeleitet.


    Kompetent sollte man hingegen bei Fragen rund um die lokalen Produkte sein, nämlich die Kartenwerke.
    Also alles rund um die Topo Deutschland Karte (und nur die) kann speziell Garmin Deutschland beantworten, da eben hier die Menschen zu finden sind, die daran mitgearbeitet haben (was nicht die Moderatoren des Forums sind, das sind Hotline-Mitarbeiter).


    Das Problem bei Garmin Deutschland ist eben, das die gar nichts anderes können, als zuhören. Sie sind die Ohren für Deutschland, der Mund und das Hirn sitzen im Ausland.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In all den NaviboardForen same procedure:
    Navigon - Firma taugt nix
    TomTom - Firm ist kundenunfreundlich
    Garmin - Die sollen pleite gehen
    Magellan - Kein Service


    usw.....

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • In all den NaviboardForen same procedure:
    Navigon - Firma taugt nix
    TomTom - Firm ist kundenunfreundlich
    Garmin - Die sollen pleite gehen
    Magellan - Kein Service


    usw.....

    :)


    Nehmen wir 100 Leute und bitten diese sich zu Vor- und Nachteilen über diese beiden Kleiderhaken zu äußern, so erhalten wir 100 verschiedene Meinungen. Und jeder der 100 ist überzeugt, das er Recht hat.


    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Frank, Dein Beitrag hat wieder mal wenig geholfen. Willst Du damit für Delorme und Lowrance Werbung machen, oder was ist der Sinn der Aussage.


    Und somit hast Du so wie beim Aventura die Probleme ins lächerliche gezogen. Das hilft uns leider auch nicht weiter.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Das ist richtig erkannt. Garmin Deutschland hat keine Entscheidungsbefugnis. Die dürfen sich das zwar alles schön anhören, aber ändern können sie nichts. Die geben alles schön brav nach England weiter und die wieder in die USA. Die wissen ja nicht mal welche Bugs beseitigt werden. Erst wenn die Firmware dann da ist, aber dann wissen wir es auch. Also die haben überhaupt nix zu sagen. Da können einen die Leute an der Hotline schon leid tun. Auf der einen Seite will man dem Kunden helfen, aber man hat meistens einfach nicht genug Informationen um im richtig helfen zu können. Da kommen dann eben solche Antworten wie "so was haben wir ja noch nie gehabt" dabei raus.

    Das soll keine Entschuldigung sein, nur die Jungs haben es auch nicht einfach, wenn man von seinem Mutterhaus so im Sich gelassen wird und keine oder nur sehr verspätete Informationen bekommt.

    Ich könnte wetten, dass die auch keine Rückmeldeungen bekommen wenn sie Bugs weiter melden. Hat mir nämlich vor einiger Zeit mal ein Hotliner erzählt, dass sie das zwar per e-mail an Garmin weiter geben, aber danach nix mehr hören und nur hoffen können, dass der Bug in der nächsten Version der Firmware behoben ist.

    Da scheint nicht nur die Kommunikation zwischen Garmin und den Kunden nicht zu klappen, sondern auch bei Garmin selber.

  • ...Nur mangelnde Verkaufszahlen können den Konzern dazu bewegen, auch mal dem Kunden zuzuhören.

    ich habe mein kürzlich erworbenes GPSmap62s wegen massiver Ärgernisse zurück geschickt...
    Das ist das Einzige, was man tun kann. Wenn mehr als ausreichend "Rückläufer" eintreffen, wird man wohl umdenken ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Garmin beratungsresistent?


    Das wissen wir doch schon, seit es ein Aktienunternehmen mit Shareholder Value im Mittelpunkt ist. Sicher, das war mal anders, als Garmin noch ein kreatives Ingenieurunternehmen war und sich seine Kompetenzen im spezialisierten Outdoor-Markt aufgebaut hat, und davon zehren sie heute.


    Das meiste von dem neuen Kram ist austauschbar mit den Mitbewerbern, die in bezug auf die Kundennähe oder Produkte leider oft keine bessere Alternative sind.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Na ja Garmin Deutschland such ja schon längere Zeit neue Mitarbeiter für die Hotline. Das Anforderungsprofil ist nicht gerade ohne:

    Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich


    Mind. 3 Jahre Berufserfahrung
    Sehr gute Deutschkenntnisse
    Überzeugende Telefonstimme und eine klare Aussprache
    Gute PC –und Englischkenntnisse
    Schnelle Auffassungsgabe, kundenorientierte und selbständige Arbeitsweise
    Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
    Sportliche Aktivität wünschenswert, aber nicht Bedingung

    Das mit der "Sportlichen Aktivität" gefällt mir ganz besonders. Wie soll ich mir das Vorstellen? Gehen die alle einmal im Monat auf Wanderschaft, um die Kartenfehler persönlich zu finden und zu beheben? Muss echt eine fitte Truppe da bei Garmin sein. :cool:



    PS: Bei uns muss man noch nicht mal schwimmen können. :eek:

  • ...

    PS: Bei uns muss man noch nicht mal schwimmen können. :eek:


    Viele Nordseefischer können nicht schwimmen; falls der Kahn mal kentert, soll es schnell gehen, das mit dem Absaufen. Nicht, dass die Möwen vorher noch die Augen auspicken. :mellow:



    Zum Sport: Wer Sport treibt, ist relativ gesund und hockt nicht soviel beim Arzt. ^^ Meistens. :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das mit der "Sportlichen Aktivität" gefällt mir ganz besonders. Wie soll ich mir das Vorstellen?



    Wahrscheinlich muss ein Mitarbeiter 20 Telefone bedienen und immer hin und her rennen:D

  • All das, was im Anfangspost beschrieben wird kann ich auch bestätigen :mad:
    Da kommt zur Verägerung über ein schlechtes Produkt auch noch der Ärger darüber hinzu vergackeiert zu werden.


    Ich bin nun mittlerweile so weit,
    Garmin zu meiden wie die Pest.
    Wenn meine Geräte den Geist aufgeben, kann mich Garmin mal.
    Irgendwann ist halt mal gut.......


    Ich stehe kurz davor, den Verein zu verklagen.
    Manchmal wohl doch das letzte Mittel :eek:



    Grüße
    Blaster

  • Zu obigen Aussagen passt ein Postings eines Mods im Garmin Forum:

    Zitat:"

    Hallo,


    es kann vorkommen, dass Komponenten in der Hardwarezusammenstellung geändert werden, meist kriegen wir das jedoch auch nicht mit... Ich habe also keinen Seriennummernbereich oder Ähnliches und kann die Aussage so auch nicht bestätigen...


    Grüße "Zitat Ende

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Abwarten!
    Moppednavi - alternative gefunden
    Für mein 60er ebenfalls


    Mein Anwalt prüft derzeit schon.
    Apple ist schon wegen ganz andrer Dinge erfolgreich verklagt worden:p