MapSource 6.16.3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi!
    Nachdem MS jahrelang auf meiner alten Kiste unter XP einwandfrei funktioniert hat, stürzt das Programm nun dauernd ab.
    Ich plane eine Route die schon ca. 10 Zwischen punkte hat mit der "Gummibandfunktion". Bei der Neuberechnung der Route stürzt MS ab und ich "darf" eine Fehlermeldung versenden.
    Hat jemand eine Idee, woran das plötzlich liegen kann?
    Vielen Dank im voraus.


    Servus,


    kommt bei mir jetzt auch mittlerweile vermehrt vor. (XP)


    Bei Win7 keine Probleme.


    Gruß

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Hallo, ich weiss nicht ob es am Update liegt, auf jeden Fall kann ich keine Aufzeichnung von meinem 800er unter MS empfangen (?). Von der SD-Karte werden die Kartendaten einwandfrei importiert. Gerät an- und abgestöpselt etc. nichts klappt. Wie kann ich die Daten empfangen?
    Mit BC kamen die Daten herein. Ich kapiere es nicht ???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alter PC kaputt ... neuer PC mit WIN 7 Prof /64 Bit-Version.
    Mapsource installiert ... lief sauber durch.
    Meine diversen Karten mit MapSetToolkit installiert. Erfolgreich!!!
    Aber ... Mapsource startet nicht, da keine Karten installiert seien.
    Was mache ich falsch?

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

  • Alter PC kaputt ... neuer PC mit WIN 7 Prof /64 Bit-Version.
    Mapsource installiert ... lief sauber durch.
    Meine diversen Karten mit MapSetToolkit installiert. Erfolgreich!!!
    Aber ... Mapsource startet nicht, da keine Karten installiert seien.
    Was mache ich falsch?



    Hab mal für Dich gegoogelt :)
    http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=70&t=42653
    Das könnnte eine Lösung für Dein Prob sein.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab inzwischen MapSource installiert ... es ist auch prima gelungen und das Programm lief wie gewohnt.
    Plötzlich heute kommt beim Start eine blöde Meldung und nichts geht mehr.
    Microsoft Visual C++ Runtime Library
    Runtime Error!
    C:\Garmin\Mapsource.exe
    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application's support ....


    Hat jemand eine Idee???


    Dankeschön



    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

  • Hallo,


    Wo hast du Mapsource her ? von Perry ?. dann hättest Du eine MapSource_6163.exe. Das ist eine selbstextrahierende exe. Aber die prüft Vorinstallationen von MS und schlägt oft fehl. Deshalb installiere Dir WINRAR, am besten in das Windowsexplorermenü integrieren. Dann kannst du mit Rechtsclick auf diese exe-->'extrahieren nach ' alle Dateien in ein beliebiges Verzeichniss extrahieren. Und da ist dann neben unzähligen setup-pipapo auch die gesuchte MSmain.msi dabei.


    da ein neuer Laptop auf dem Weg ist, muss das ganze Garmin-Zeugs vom XP-Laptop auf diesen umziehen.


    Im Beitrag "Mapsource installieren wenn die CD nicht zur Hand ist" ist unter Möglichkeit 2 angegeben, erst die MSmain.msi und dann anschliessend auch noch die Setup auszuführen.


    Wieso? Auf einem Win7-Testgerät reichte auch die alleinige Installation der msi-Datei, jedenfalls lief MapSource. Oder fehlen dann Registryeinträge?


    Ohne das Ausführen der Setup.exe entfällt dann auch die Installation der USB-Treiber von 2007; die kommen vorher in neuester Version schon drauf, obwohl man das auch dadurch verhindern kann, indem man den USB-Treiber-Ordner schlicht umbenennt.


    Auf dem XP-Laptop lag MapSource unter C:\Garmin (mag auch eine Folge davon sein, dass damals zunächst der Trip- und Waypointmanager und dann darauf MapSource installiert wurde), unter Win7 wird es unter C:\MapSource installiert.


    Gibt es einen Trick, MapSource auch nach C:\Programme (X86) zu installieren? Weder der MSI-Installer noch setup.exe bieten eine entsprechende Installoption.


    Gruß Marcus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • JaVaWaGMTK auf beiden Rechnern installieren und dann per backup und restore installieren.
    Einfacher geht`s nicht.


    Hilft aber nur für Karten, wobei die CityNavigator sowieso nicht installiert wird; für die alte Topo V2 wäre das wohl eine brauchbare Alternative.


    Die Programme (MapSource, POILoader, USB-Treiber, ...) selbst müssen aber doch noch installiert werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aloha!


    Bin ein großer Fan von Mapsource (6.16.3) und kann nur schwerlich loslassen...


    Neuerdings (früher ging das IMHO irgendwie immer) reagiert Strg-Alt-A nicht mehr (Popup), um den Projektionswinkel anzupassen. Habe mir vorerst mit JaVaWa beholfen, wundere mich aber weiterhin, dass Mapsource das nicht mehr alleine hinbekommt.


    Hab seit einiger Zeit nen neuen Rechner: Win10/64. Habe bisher vergeblich nach konkurrierenden Hotkeys gesucht.


    Wer weiß mehr?


    LG


    -==[Schubsi]==-

    zumo 340LM (tchibo) - fw 4.20 & zumo 210CE + lifetime-Abo - fw 3.00

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • morgen1
    OK, Danke fürs Feedback


    Ich kann mir nur vorstellen, dass es an der Installationsweise liegt/lag, den alten PC hatte ich ne kleine Ewigkeit (bis Win7) und diverse Updates ausgeführt. Beim neuen Rechner hab ich (wegen 64bit und Neuinstallation) nur die 6.16.3-MSI installiert und dann mit dem Full-File-EXE noch mal drüber.
    Möglicherweise fehlt mir die "richtige" Virtual-C++-Redistributable ?
    Keine Ahnung, ist schon merkwürdig...


    Hab keine alten Versionen mehr von Mapsource und auf der damaligen 5,3 GB großen Downloadversion des Updates auf den CNEUNT2010_30c (fürs Nüvi 255 (?)) ist keins zu finden (ist vielleicht tief in den Install-Files verbuddelt oder damals gabs die Erstausstattung auch als DL, weiß ich nicht mehr).


    Naja, falls jemand noch ne zündende Idee hat, bin ein dankbarer Abnehmer ^^


    -==[Schubsi]==-

    zumo 340LM (tchibo) - fw 4.20 & zumo 210CE + lifetime-Abo - fw 3.00

  • Neuerdings (früher ging das IMHO irgendwie immer) reagiert Strg-Alt-A nicht mehr (Popup), um den Projektionswinkel anzupassen.


    Fehler eingekreist: Mal testweise eine andere Tastatur in Betrieb genommen --> funktioniert wieder!!!


    Muss also irgendwie an meiner Tastatur (Logitech Illuminated K740), ggf. in Verbindung mit meinem KVM von Aten (cs692), liegen...


    -==[Schubsi]==-

    zumo 340LM (tchibo) - fw 4.20 & zumo 210CE + lifetime-Abo - fw 3.00

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo miteinander,
    habe durch Zufall eure Infos gefunden.
    Ich bin auch einer der Mapsource nicht löschen will da es irgendwie einfacher .... ist.
    Da ich leider keine Vebindung zwischen Mapsoure (auf Win10) und meinem Zumo 595
    (vorher 590) herstellen kann - Gereät wird von Mapsource nicht gefunden - muss ich erstellte Routen mittels BaseCamp übertragen. Hier kämpfe ich dann aber mit der N
    euberechnung der Routen. Gibt es eine Hilfe ?

  • Ich habe mich auch lange gewehrt aber letztendlich doch BaseCamp angenommen. Ich weiß jetzt schon nicht mehr, wie's in MS war.

    ev. hilft's, das 595er auf Massenspeicher umzustellen.

    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R