2 GB Speicherkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das mit dem Überschreiben bei Neubespielung ist mir bekannt; letztendlich trifft dann wohl meine zuletzt geäußerte Vermutung zu, dass nur die maximal aufzuspielende Datenmenge angezeigt wird.


    Dennoch Dank für den meine Vermutung bestätigenden Hinweis! :tup:


    Gruss

  • hallo leute,
    eine frage zum verständnis...
    reden wir hier über eine karte, die in den speicherkartenslot gesteckt wird, oder über den austausch des internen speichers???


    -=airhead=-


    ok..hat sich erledigt...

  • oder es sieht mindestens so aus. Ich kann keinen Kontakt wg. der 2GB Karte zu Stande bringen. Die Russen melden sich einfach nicht.
    Über welche Kanäle habt ihr die Karte bekommen?

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • versuch mal:
    "If you are interested, you can refer to the Email newsletters Shop@garminych.ru
    I can not sell because the sales limit is over.
    Thank you.


    - colonelty"

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • oder es sieht mindestens so aus. Ich kann keinen Kontakt wg. der 2GB Karte zu Stande bringen. Die Russen melden sich einfach nicht.
    Über welche Kanäle habt ihr die Karte bekommen?


    Hallo emanuel,


    die Russen sind nicht weg ... :D;


    habe letze Woche noch eine zweite 2GB Karte bestellt, die schon lt. Trackingnummer unterwegs ist. :p


    Wie WilliL schon richtig gepostet hat, wird Dir bei shop@garminych.ru geholfen.


    Gruss

  • OK, zum dritten mal jetzt die gleiche Mailadresse. Wenn sie sich nicht melden, hole ich die Karte persönlich ab :p

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann mal einer bitte die genaue Bezeichnung, die auf dem Chip steht, posten ? Oder ein Bild ? Es gibt von dem im Link angegebenen Chip verschiedene Varianten, ( K9WAG08U1D-SCB0000 , K9WAG08U1D-SIB000 usw ) mich würde mal interessieren, welche es genau ist.
    Danke

    Gruß Steffen


    zumo XT auf KTM 1290@

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann mal einer bitte die genaue Bezeichnung, die auf dem Chip steht, posten ? Oder ein Bild ? Es gibt von dem im Link angegebenen Chip verschiedene Varianten, ( K9WAG08U1D-SCB0000 , K9WAG08U1D-SIB000 usw ) mich würde mal interessieren, welche es genau ist.
    Danke


    Hallo Steffen,


    was meinst Du mit "Zusatzbezeichnung"?? Die Angaben hinter dem Bindestrich geben genauere Informationen über den Temperatureinsatzbereich im Betrieb bzw. über den Lagertemperaturbereich. Manchmal verbergen sich da auch zusätzliche Infos zu Gehäuseausführungen (Plastik / Keramik), trifft aber in diesen Fällen nicht zu.



    Ich habe selbst versucht, derartige Bausteine aufzutreiben, habe aber entweder garkeine Antwort oder Absagen von den von mir angeschriebenen Distributoren bekommen - Chips wären abgekündigt. Soll heißen, die Produktion wurde eingestellt. Wenn man Glück hat bekommt man irgendwo Restposten oder aber man lötet die Chips aus anderen Speichermedien aus... ;) So wie ich das Thema hier verfolgt habe, haben die letzten "Russensticks" bereits einen 4GB-Chip verbaut, der vermutlich nur halb adressiert wird.


    Ich habe das (Selbstbau-) Projekt auf Eis gelegt, mal sehen was der Winter bringt.

  • Moin Carlo,

    habe auch erst gezögert, du kannst bei Pay-Pal direkt an eine E-Mail Adresse zahlen.

    Habe vorher auch genau diese mail bekommen, das klappt, als Verwendungszweck habe ich 2GB Garmin Datacard angegeben.



    Kann mir mal einer erklären wie das genau funktioniert ?
    Muss ich ein Konto bei Paypal haben?

    Und an wen geht die Zahlung ?

    Danke für eure Hilfe, ich hab noch nie mit Pay-Pal was gemacht !

    gruss
    navigator

  • ja, du musst ein Paypal Konto haben. Das kannst du relativ easy erstellen. Nachdem du den berühmten Cent Guthaben von Paypal bekommen hast, ist es ready-to-use. Dabei werden deine Zahlungen von deinem Konto bei deiner Bank direkt durch Pay-pal abgebucht. Darüber bekommst du immer eine eMail.
    Du hast dabei, wenn etwas schief geht (keine Ware bekommen, Ware fehlerhaft) auch einen gewissen Käuferschutz, egal ob du eBay oder wen auch immer bezahlst.
    Bezahlen tust du über Paypal auf eine eMail-Adresse, die dir die Gegenseite mitteilen muss. Hinter seiner Adresse hängt dann sein Konto usw. usw.
    Es ist sicherlich besser als irgendwelche direkte Überweisungen, Vorkassen oder was auch immer.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • OK, zum dritten mal jetzt die gleiche Mailadresse. Wenn sie sich nicht melden, hole ich die Karte persönlich ab :p


    wie peinlich. Unser Mailserver in der Firma filtert alle Mails aus ".ru" aus als Spam.
    Wie auch immer, jetzt konnte ich die Karte endlich bezahlen (160$) und warte auf die Lieferung.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • so wie ich es verstanden habe, transfer@protektion.com. Als Kommentar "for garminych"

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht helfen ja meine dummen Fragen einen Anderen auch mal !

    Hab ein Konto eingerichtet und warte auf den Cent von Pay Pal.
    Na ja das Konto kann man bestimmt schon mal brauchen . Es wird ja in vielen Shops schon die Pay Pal Bezahlmöglichkeit angeboten.

    Hast du an diese Mail transfer@protektion.com überwiesen ?

    sorry , aber ich bin halt einwenig vorsichtig .

    noch mal danke !!!!!

    navigator

  • wie peinlich. Unser Mailserver in der Firma filtert alle Mails aus ".ru" aus als Spam.
    Wie auch immer, jetzt konnte ich die Karte endlich bezahlen (160$) und warte auf die Lieferung.


    Hallo emanuel,


    mal eine Nachfrage in eigener Sache:


    Ist der 2GB Speicher teurer geworden? :confused:
    Hatte letzte Woche noch einen zusätzlichen für 150,00 $ geordert und bezahlt.


    Gruss

  • ja, so sieht es aus. Ich war auch ein bisschen überrascht.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Vielleicht hast du einen Mengenrabatt :o

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute