2 GB Speicherkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vielleicht hast du einen Mengenrabatt :o


    :p:p:p


    nette Idee, glaube ich aber nicht; den ersten 2GB Speicher hatte ich nämlich vor genau einem Monat bestellt und bereits 12 Tage später im Briefkasten gehabt ...


    Wolltest Du Deine Karte nicht selbst abgeholt haben? :D


    Gruss

  • Jetzt bin ich platt !!

    Das Geld hab ich noch nicht an Pay pal überwiesen und heute ne Mail mit einer Tracking Nummer !

    Text der dabei stand :

    Ich solle mich nicht verrückt machen sie versuchen meinen Sachverhalt schnell zu erledigen.

    Jetzt bin ich aber gespannt !!

    gruss
    Navigator

  • ich gehe mal davon aus, dass PayPal abbucht (Einzugsermächtigung).
    Glaube nicht, dass der ohne Zahlungszusicherung Ware im Wert von 160€ verschickt

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun sind ja einige Monate vergangen seit dem diese Speicher benutzt werden.
    Kann bitte einer der Nutzer noch einmal seine Erfahrung schildern?


    Wird der Chip überhaupt noch angeboten? Weihnachten steht ja vor der Tür!:)


    Danke im Voraus Rüdiger aus MH

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • meine Erfahrung: sie funktioniert und tut was sie soll.
    Bestellung s.o.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun sind ja einige Monate vergangen seit dem diese Speicher benutzt werden.
    Kann bitte einer der Nutzer noch einmal seine Erfahrung schildern?


    Wird der Chip überhaupt noch angeboten? Weihnachten steht ja vor der Tür!:)


    Danke im Voraus Rüdiger aus MH


    Habe zwei Garmin 278 mit je einem 2GB Chip: Alles läuft zufriedenstellend.


    Gerade mal für Dich auf der betreffenden Webseite www.garminych.ru (oberste Zeile und dann den dritten Punkt von links anklicken, runterscrollen, ziemlich weit unten) nachgeschaut; der 2 GB Chip ist nach wie vor für 5000 Rubel gelistet.


    Bezahlung nur über paypal in US - Dollar.


    Du kannst ihn einfach auf Englisch anmailen über shop@garminych.ru, er antwortet schnell.


    Viel Erfolg!

  • So ist es. Sie funktioniert auch im Garmin "USB Card Programmer" mit den 2007er Treibern. Das Beschreiben mit knapp 2GB dauert etwas, was aber nicht dramatisch ist.



    Mit welchem Betriebssystem arbeitest denn du ????:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun sind ja einige Monate vergangen seit dem diese Speicher benutzt werden.
    Kann bitte einer der Nutzer noch einmal seine Erfahrung schildern?


    Wird der Chip überhaupt noch angeboten? Weihnachten steht ja vor der Tür!:)


    Danke im Voraus Rüdiger aus MH


    Wo es Licht gibt, ist auch Schatten :angry:. Bei mir hat alles bestens geklappt :tup:(Bestellung, Versand, Zoll=0) und der Speicherchip hat anstandslos ca. 1,85 GB geschluckt. Urplötzlich wurde er aber weder vom Garmin 276C noch vom 278 erkannt:motz:. An insgesamt 4 Geräten habe ich versucht rauszufinden, wo der Fehler liegt. Ergebnis: der Chip war mausetot:foul:.
    Wie bei anderen Geräten auch, irgendwas kann immer seinen Geist aufgeben. Dabei trifft den Händler natürlich keine Schuld.
    Jetzt warte ich die Garantieabwicklung ab und bin gespannt wie sie gehandhabt wird. Ich werde über den neuesten Stand berichten.

  • Urplötzlich wurde er aber weder vom Garmin 276C noch vom 278 erkannt


    Hi,
    wie lange hat denn dieses "urplötzlich" gedauert? Hat der Chip überhaupt je funktioniert oder war das gleich nach dem Aufspielen der Karten?

    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    wie lange hat denn dieses "urplötzlich" gedauert? Hat der Chip überhaupt je funktioniert oder war das gleich nach dem Aufspielen der Karten?

    Gruß


    "Bei mir hat alles bestens geklappt (Bestellung, Versand, Zoll=0) und der Speicherchip hat anstandslos ca. 1,85 GB geschluckt." Der Chip hat also bestens funktioniert. Der Exitus kam nach ca. 9 Monaten bzw. ca. 150h Betriebsstunden.


    "Urplötzlich" = alles war ok, 276C abgeschaltet und am nächsten Tag hat er die Karte nicht mehr erkannt. Also ohne Vorwarnung odgl.

  • Gibt's denn noch mehr von diesen sudden deaths?

    Habe meinen vor ca. 4 Wochen erhalten und bespielt mit CN, Topo und freien Karten, klappt Alles soweit gut.

    Schöne Weihnachten an Alle!!

  • Wo es Licht gibt, ist auch Schatten :angry:. Bei mir hat alles bestens geklappt :tup:(Bestellung, Versand, Zoll=0) und der Speicherchip hat anstandslos ca. 1,85 GB geschluckt. Urplötzlich wurde er aber weder vom Garmin 276C noch vom 278 erkannt:motz:. An insgesamt 4 Geräten habe ich versucht rauszufinden, wo der Fehler liegt. Ergebnis: der Chip war mausetot:foul:.
    Wie bei anderen Geräten auch, irgendwas kann immer seinen Geist aufgeben. Dabei trifft den Händler natürlich keine Schuld.
    Jetzt warte ich die Garantieabwicklung ab und bin gespannt wie sie gehandhabt wird. Ich werde über den neuesten Stand berichten.


    Hallo MF51,


    gibt es mittlerweile schon neue Erkenntnisse resp. Infos bzgl. der Garantieabwicklung?


    Gruss und Dank im Voraus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo MF51,


    gibt es mittlerweile schon neue Erkenntnisse resp. Infos bzgl. der Garantieabwicklung?


    Gruss und Dank im Voraus


    Ja, die gibt es und es sieht ganz gut aus. In ca. 2 KW wird hoffentlich alles erledigt sein und dann werde ich näheres berichten.

  • Hier der versprochene Bericht zum Fall "2GB-Speicherkarte".


    Im Januar 2012 habe ich problemlos die Karte erhalten. Zoll=0. Die Karte funktionierte absolut einwandfrei bis Anfang Oktober. Urplötzlich wurde sie nicht mehr erkannt. Weder vom 276 noch vom 278.
    Daraufhin habe ich den Händler in Moskau eine Mail geschickt und den Fall beschrieben. Er meinte, ich sollte ihm die defekte Karte zuschicken und danach würde er das regeln. Als ich ihm 2 Tage später mailte, dass ich die Karte abgeschickt hätte, antwortete er, dass die Ersatzkarte bereits versendet wurde. Das hat ihm schon mal einige Pluspunkte gebracht. Wie es der Teufel will, einige Stunden bevor der Postmann die Ersatzkarte per Einschreibbrief abliefern wollte, fuhr ich für 1 Woche weg. Nach meiner Rückkehr (1 KW) war die Sendung nicht mehr auffindbar, obwohl lt. Regelung das Zeug noch mind. 24h dort hätte lagern sollen. Da ich nicht der Absender war, konnte ich auch nichts weiter tun. Die Sendung sollte dann normalerweise zurück an den Absender gehen.
    Das habe ich dann nach Moskau geschrieben und wir vereinbarten zunächst abzuwarten. Nach ca. 8 Wochen war die Ersatzkarte immer noch nicht nach Moskau zurückgekommen. Ob sie später noch angekommen ist, weiss ich nicht. Tatsache ist, dass mir der Händler nochmal eine Ersatzkarte geschickt hat. Nach genau 4 Wochen habe ich diese 2. Ersatzkarte erhalten:wub:. Ich habe sie sofort getestet und es ist alles wieder OK :jubel:.


    Die Speicherkarte ist grundsätzlich absolut OK, technische Fehler sind nie völlig auszuschließen. Nach dieser Erfahrung mit einer defekten Karte kann ich über den Service/Kundenfreundlichkeit des Händlers nur den Hut ziehen und mich bei ihm herzlich bedanken! :danke:


    Fazit: absolut empfehlenswert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Herzlichen Glückwunsch zum postiven Ausgang dieser Angelegenheit! :D


    Sehr beruhigend zu wissen, dass einem im Falle eines Falles innerhalb der Garantie (wie lange?) so unkompliziert geholfen wird; hätte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet ... :p


    Gruss

  • Hallo Folks,

    Aufgrund der positiven Feedbacks hab ich jetzt auch einen Chip bestellt.
    Sind also weiterhin verfügbar.
    Prozedur wie weiter oben bereits mehrfach beschrieben.
    Aktueller Preis 160 US$.
    Email mit Trackingnummer eben erhalten.
    Jetzt heisst es warten.


    BTW: Hat noch jemand einen leeres Datenkartengehäuse rumliegen? :rolleyes:

    Grüssle Ulf

    Oldies but Goldies: 276er noch CN V8 - Firmware 5.60 / 278er - NT 2013.41 Firmware 3.60