CompeGPSLand + Air 7.4.6

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe die neue Version heruntergeladen. War wohl zu schnell.
    Wenn das Programm startet, bleibt in der Mitte ein Teil des Desktopbildes stehen, was schon sonderbar aussieht.
    Und wenn man dann im Menue bei Hilfe auf über... klickt, um die Programmversionsangaben zu sehen, dann friert das Programm ein.

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

  • Bei mir läuft die 7.4.6 ohne ein erkennbares Problem mit I7/W764.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schon seit gestern ohne Probleme!
    Du kannst die "alte" Version auch erst deinstallieren und dann die neue installieren. Das klappt auch! - Probiert?
    Was Gerd meint, bekomme ich auch nicht ganz auf die Kette!? - Er war zu schnell beim Schreiben. :D


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • I7/W764
    Ist bestimmt:
    Windows7 64bit Version
    I7 vermutlich
    Intel® Core™ i7 Prozessor

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • so ist es! Wir hatten ja kürzlich ein Problem mit CGPSL, wo ein Grafiktreiber am Nichtlaufen schuld war. Vielleicht ist da bei Lacor etwas ähnliches im Busch.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Ja Leute, da kann ich nicht mithalten. Habe noch XP, aber mit einer speziellen Grafikkarte ASUS EN 8600 GT siltent die ich wegen des Flugsimulators AeroFly gebraucht habe.
    Habt Ihr einen Rat, was ich tun könnte???

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

  • Hallo Eugen,


    das übliche.
    Grafikkartentreiber updaten/downgraden etc.


    Als erstes würde ich aber eine exakte Fehlerbeschreibung, also Screenshots + Statusbericht erstellen, Grafik(Name, Treiberversion), Betriebssystem und Ticket eröffnen
    Da letzteres aus dem Programm nicht geht, die folgenden Dateien im Userverzeichnis des Programms suchen.
    Wenn du parallel zur bestehenden Installtion eine neue angelegt hast, dann halt in diesem.


    compegps.log
    compegps.old (nur falls vorhanden)
    gps_ini
    RegInfo.ini

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Eugen,


    versuch' doch mal, den Treiber für Deine Grafikkarte zu aktualisieren. Ich weiß jetzt nicht mehr, wie es bei XP ging, bei Win 7 geht es folgendermaßen (viellecht ist es bei XP ja auch so):


    - Gerätemanager öffnen


    - das Kreuzchen (oder Dreieck) vor Grafikkarte anklicken, dann erscheint die Grafikkartenbezeichnung


    - auf Grafikkartenbezeichnung rechte Maustaste -> Treiber aktualisieren -> automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen


    falls es diese Möglichkeit bei XP nicht gibt:


    - auf Grafikkartenbezeichnung rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Karteikarte "Treiber" -> Treiber aktualisieren -> automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen



    Vielleicht ist ja dann Dein Problem behoben!?


    Gruß
    Steffen

  • Ich habe mich mal wieder in der OSM->MPFV Erstellung versucht.
    Dabei ist mir folgendes negativ aufgefallen:
    Der in diesem Thema beschriebene Bug existiert weiterhin.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Klarstellung, dann brauch ich wohl kein Ticket aufzumachen.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Hallo Steffen und papaluna,
    habe es mit dem Gerätetreiber versucht. Eine Aktualisierung wurde durchgeführt, aber das Problem des Einfrierens besteht weiter. Wobei das Einfrieren nach einem Klick mitten auf das Kartenfenster wieder endet.


    Aber, bevor ich versuche, ein Ticket zu erstellen erst mal was zu den Dateien, die Du mir genannt hast.
    compegps.log (Stand 20.04.2009)
    ... im Programmverzeichnis C:\Programme\CompeGPS gefunden ... leer
    compegps.log (Stand 30.12.2012)
    ... eine weitere Version im Programmverzeichnis C:\Programme\TwoNav gefunden ... (30.12.2012 = letzte Verwendung Tablet-Version)
    compegps.old
    ... ist nicht vorhanden
    gps.ini (Stand 30.12.2012)
    ... ist im Verzeichnis C:\Programme\TwoNav
    RegInfo.ini (Stand 30.12.2012)
    ... ist im Verzeichnis C:\Programme\TwoNav


    Als ich mit GPS (Okt. 2010) begann, habe ich erst mal die TwoNav Tabletversion installiert. Davon scheint die gps.ini und die RegInfo.ini herzukommen.
    Hilfe!!!

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gert,
    ist schon ok, pass so mit XP.
    Es gibt die RegInfo.ini
    im Verzeichnis C:\Programme\TwoNav
    und im Verzeichnis
    C:\ Dokumente und Einstellungen\[nutzer]\Eigene Dateien\TwoNavData.
    Inhalt identisch.
    Die gps.ini gibt es nur im Verzeichnis C:\Programme\TwoNav

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

  • Hi Eugen,


    Twonav und Twonavdata kannst du vergessen. Die sind Bestandteile der Tabletinstallation.


    Du musst den Ordner ....\ Dokumente und Einstellungen\[nutzer] z.B. alluser\Anwendungsdaten\CompeGPS\ suchen.


    C:\ Dokumente und Einstellungen\[nutzer]\Eigene Dateien\CompeGPS
    ist im Normalfall das Standardverzeichniss zur Spiecherung von Tracks, Wegpunkten etc..

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    wäre es vielleicht anzuraten, daß Eugen GPSL noch mal deinstalliert, dann sämtlichen "Müll" von anderen CompeGPS-Programmen sucht, diesen löscht und CGPSL noch einmal neu installiert. Ich weiß icht, wie firm Eugen in Software-Dingen ist, aber vielleicht sollte er vor der Neuinstallation auch noch die Registry nach "altem Müll" durchsuchen und diesen löschen.


    Gruß
    Steffen

  • Hallo Steffen und Gert,
    klasse, wie Ihr beiden mir helfen wollt.
    Ich komme mit den diversen Verzeichnissen schon klar und versichere Euch, es gibt nur die Ini's, die ich genannt habe.
    Ich hab auch schon mal die Registry durchforstet, aber Verweise auf die beiden Ini's gibt es dort keine.
    Ich hab auch mal dieses TwoNav-Verzeichnis verschwinden lassen, trotzdem startet GPSL und arbeitet auch.
    Offensichtlich und interessant für mich ist, das CGPSL weder die gps.ini noch die reginfo.ini braucht bzw. benutzt.
    Ich werde sicher jetzt die alte Tabletversion deinstallieren.
    Aber was ist, wenn ich CGPSL deinstalliere ... mit meinen Lizenzen?
    Bekomme diese Tage ein neues Notebook und könnte CGPSL dort mal draufspielen. Aber die Lizenzen sind glaube ich an mein Desktop gebunden.

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -