Probleme mit Lifetime update auf MAC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo jungs,


    ich habe ein Garmin GPSMAP 276 C und dazu seid geraumer zeit den lifetimeupdate, was bisher auf meinem mac mit dem updater hervorragend lief. option war immer angewaehlt auf mac und geraet installieren und es klappte immer alles. nun mit der neuen version spinnt er irgendwie...


    2013.4 wird wohl geladen und der prozess laeuft, aber auf das geraet kommt die neue version nicht, und wenn ich den garmin mapinstall auf mache, ist auch immer noch die alte version da....was muss ich machen, oder besser was mache ich falsch ?


    gruesse
    christoph

  • hallo Christoph,


    ich habe zwar keinen MAC, würde aber ausschließlich die Option auf Rechner installieren auswählen. Mit Update auf Geräte macht bei dem 276c nicht wirklich Sinn ...

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • hallo willi,
    ja, aber das aendert nichts am problem, das die karten im map updater nicht zu sehen sind ! ich kriege sie einfach nicht auf das geraet !.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Verbinde mal Deinen 276 mit dem PC und schaue unter MS "Dienstprogramme" (MapSource) nach, ob Dein 276 erkannt wird - Gerätekennung.


    Du kannst bei MS links oben bei einem länglichen Fenster mit einem kleinen schwarzen Dreieck rechts die (hoffentlich?) auf Deinem PC runtergeladene/N Karten auswählen.


    Wenn ja, müsste man eigentlich die gewählten Karten übertragen können oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    Gruss

  • geht so nicht, da ich nen MAC habe ;)
    das geraet wird aber erkannt, und im lifetime updater sehe ich ja das geraet auch...muss auch, damit man die letzte version laden kann, aber im MapUpdater erscheint die neuste version nicht....


    aber trotzdem danke fuer die idee....


    keine mac user hier mit ideen ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Frage 1:
    wie alt ist Dein Mac - könnte es sein, daß Du zwischenzeitlich einen neuen mit USB 3 verwendest?
    Es gibt nämlich Probleme zwischen 276/278 und dem Mac mit USB 3 ...
    Bei mir klappte es mit einem zwischengeschalteten aktiven USB 2-Hub


    Frage 2:
    Verwendest Du das Programm MapUpdater für den Download oder das neuerdings von Garmin offerierte Garmin Express?
    Letzteres hunzt in Größenordnungen!


    Peter

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • hmm...keine ahnung wie das gehen soll....
    habe jetzt mal bei mygarmin, wo die karte unter dem geraet angezeigt wird auf download gedrueckt....jetzt installiert garmin ein neues programm das heisst garmin express....mal gucken ob das funzt !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo peter,


    nee es ist noch ein aelterer mit usb 2 und bis jetzt hat es auch immer funktioniert.
    zu 2 ich hatte immer webupdater genutzt, aber wie du siehst habe ich gerade express installiert....was soll ich nu machen ? express ? lifetime updater ?

  • ok, danke dann versuche ich das mal.....ich werde berichten

  • hmm mist...garmin map update gibt mir nen fehler
    'There was an unexpected error during the transfer'


    noch jemand ne idee ? es scheint als wenn der update auf meinem mac liegt, nur das der mapinstaller es nicht sieht......

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guten Morgen,


    bevor Du den MapInstaller startest, solltest Du erst einmal klären, welche Karten auf dem Mac überhaupt vorhanden sind ...
    ->
    Festplatte -> Benutzer -> DEIN Benutzerordner -> Library -> Application Support -> Garmin -> Maps ->
    ist DORT eine Datei namens "City Navigator Europe NT 2013.40.gmap" vorhanden?


    Wenn nicht, dann brauchst Du weder MapInstaller noch BaseCamp zu starten.
    Vielleicht könnte ein weiterer Downloadversuch mit dem Programm MapUpdater in der etwas älteren Version 4.1.3. etwas bringen ...


    Schicke mir bitte über eine private Nachricht Deine eMail-Adresse, damit ich Dir die 12 MB große Datei senden kann.


    Schau'n wir mal ...


    Peter

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Nur so als Info, evtl. hilft es ja:


    Ich habe mit Win7 und dem Map-Updater die neueste Version runter geladen (nur auf FP). In MS wurde es mir nicht angezeigt, im Explorer schon. Ich habe dann 2013.40 nochmals runter geladen und siehe da, es wird in MS angezeigt und ich konnte das Kartenmaterial auf mein 276c laden.


    Da ich mir ein weiteres Downloaden sparen wollte, habe ich dann das Kartenmaterial auf einen Stick gepackt, auf meinen Pc (XP) transferiert, frei geschaltet und fertig.

  • Also kleiner Zwischenbericht...Peter liegt wohl richtig, die letzte karte auf meinem MAc ist City Navigator Europe NT 2013.20.gmap. Nun das komische...der lifetime Updater sagt das 2013.40 installiert sei....nur wo ist die Frage....


    Mich macht Garmin noch wahnsinnig mit ihrem Softwaresch.... warum ist es so schwer einfach nur ein mapsource fuer den PC und den MAC und gut iss.....Navigon auf meinem iphone funzt ja auch ohne den ganzen komplizierten Mist.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...