OREGON 550 - Hintergrundbeleuchtung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Warum ist die max. Hintergrundbeleuchtung im Akku-Betrieb dunkler als die max. Beleuchtung im USB-KFZ-Betrieb?


    Ich will, daß die Beleuchtungsstärke gleich hell bleibt, auch wenn die Akkus eher leer sind. Was muß ich tun, um dies zu erreichen?


    Aktuelle Software: 6.00
    Energiesparmodus: AUS
    Beleuchtungsstärke: jeweils auf max.


    Danke

  • vermutlich ein feature damit der Akku länger reicht...

  • Wird sicherlich nur mit Änderung der Firmware umstellbar sein.
    Da kommt nur Gamrin selbst ran.
    Der Grund ist vermutlich der bereits von Thomas genannte. Die Hintergrundbeleuchtung ist der energiehungrigste Verbarucher im Oregon. Mit jedem Prozent weniger Licht wird Akkulaufzeit gewonnen.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist das nicht bei allen outdoor gps so? Mein oregon300 hat es schon immer so gehabt. Und ja es hat mit dem stromverbrauch zu tun...
    Maximal hell ist übrigens immer gleich hell, egal wie voll der akku ist.

  • Ich will, daß die Beleuchtungsstärke gleich hell bleibt, auch wenn die Akkus eher leer sind. Was muß ich tun, um dies zu erreichen?


    Die einzige Möglichkeit das Oregon so einzustellen, dass das Display immer gleich hell ist, wäre die Helligkeit bei USB-Anschluss herunter zu stellen, auf die gleiche gefühlte Helligkeit wie bei maximaler Einstellung bei Akkubetrieb. Das ist dann zwar nicht die absolut maximale Helligkeit, aber eine gleichbleibende.
    Das Gerät speichert übrigens die Einstellungen der Helligkeit für USB- und Akku-Betrieb unabhängig voneinander, so dass man das ganze nur einmal richtig einstellen muss.