Sportiva: Gummischutz löst sich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sodele, unser Sportiva+ ist jetzt auch betroffen.
    Oberhalb des USB-Ports löst sich die Gummierung.


    Hält das Kleben mit Sekundenkleber oder muss man langfristig doch das Gehäuse tauschen?


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Da sich hier niemand mit längerer Erfahrung meldet, kurz mein Senf dazu.
    Was ich geklebt habe hält bisher (4 Monate). Allerdings würde ich aus heutiger Sicht doch einen Silikonkleber probieren. Sicherlich ist ein Oberschalenaustausch die beständigere Lösung, da sich das Problem bei mir vom ursprünglichen USB-Port weiter nach oben ausgeweitet hat und ich immer wieder einmal neue Stellen nachkleben mußte (bisher nur mit Sekundenkleber). Ich vermute, es liegt an der Erwärmung mit der Hand, da es die Stellen betrifft, in der ich als Geocacher das Sportiva halte.
    Einen Oberschalenaustausch habe ich bisher vermieden, da ich Versandkosten von 9 Euro (hatte ich bei den Batteriedeckeln) doch für etwas überteuert halte.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Danke für die Rückmeldung.
    Also ert einmal Kleben.
    Sekundenkleber haben wir da, Silikonkleber muss ich schauen, ob ich welchen finde.
    Was die Oberschale kostet erfrage ich bei Variotek.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Der Verkaufspreis für die Oberschale liegt bei € 14,90 zzgl. € 2,90 für Verpackung und Versand


    Also bei Bedarf VarioTek anschreiben. :tup:


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Und gleich zwei bestellen. Bei meiner neuen (aus Spanien) hat sich der Gummi schon nach 2 Monaten wieder auf Wanderschaft gemacht :-S


    Derzeit klebe ich auch gelegentlich hinterher...


    gesendet von meinem Wischfon

  • Ich habe das Problem auch mit dem sich lösenden Gummi der Oberschale.


    Beim Kleben mit Sekundenkleber sollte man nur darauf achten, die Ober und Unterschale nicht miteinander zu verkleben, sonst könnte man das Gerät nur schwer mehr öffnen. Wobei, wer schickt seinen alten Sportiva dann auch noch zur Reparatur.


    Die abgebrochene Nase des Batteriefachdeckels kenne ich auch. Während der Garantiezeit hat Variotek mir diese kostenfrei ersetzt. Ich vermeide häufige Öffnungen, z.B. Zugang zur SD-Card (64GB ). Wer auf einen Akkuwechsel angewiesen ist, der sollte sich gleich 2-3 Deckel bestellen.


    Insgesamt ärgerlich. Compe hat das Gehäuse aus der Garantie genommen? Aus der Gewährleistung dürfte das rechtlich nicht möglich sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und gleich zwei bestellen. Bei meiner neuen (aus Spanien) hat sich der Gummi schon nach 2 Monaten wieder auf Wanderschaft gemacht :-S


    Da habe ich ja richtig Glück gehabt - mein neues Gehäuseoberteil hat jetzt immerhin 3 Monate gehalten, bis sich der Gummi gelöst hat - dafür ist jetzt der Batteriedeckel auch hinüber ... :mad:


    Gruß Franz

  • Positiverweise muss ich anmerken, dass Variotek unbürokratisch und kulant die defekten Teile kostenlos durch Lieferung neuer ersetzt hat ... :tup:


    Gruß Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wo findet Ihr die Batteriedeckl für Sportiva bei Compe? Ich finde sie nicht.


    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Danke...



    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    Zitat

    Jetzt weist du wo das Wasser eingetreten ist!


    Das hättest du im anderen Thread erwähnen sollen.


    Ray


    Da ist das Wasser nicht eingetreten. Der Gummischutz dichtet das Gerät nicht ab, ist nur ein Stoßschutz.


    Die Kleberei mit Sekundenkleber hält bei mir immer noch.
    Habe Sekundenkleber drauf und mit Tesafilm fixiert, damit Finger geschützt werden und nichts auf das Display läuft.


    Chris

  • Du antwortest im Januar 2015 auf einen Post von April 2013 :o


    Sekundenkleber hält noch?

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...