Navi lotst Fahrer auf Treppenabgang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Jaja... 'Hurra, wir verblöden!' und so...

    Muß man verstehen, mit'm Handy am Lauschlappen oder SMS-tippernd is Autofahren aber auch schwierig... :huh:

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Das hat aber eher was mit der nicht vorhandenen Intelligenz der Autofahrer zu tun. Ich wohne in einer verkehrsberuhigten Strasse (diese blauen "Spielstrassen-Schilder"), wobei zum Teil beträchtlich zu schnell gefahren wird.


    Der Vogel schoss ein Fahrer ab, der als ich ihn ansprach, sagte "Die Schilder sind blau und das bedeutet in Deutschland "freie Fahrt", so wie auf der Autobahn".


    Sagte es und fuhr mit Vollgas weiter...


    Da bleibt nur noch der Satz " Das Glück ist mit den Dummen..."

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • "Die Schilder sind blau und das bedeutet in Deutschland "freie Fahrt", so wie auf der Autobahn".



    Ja, und das rote Licht an der Ampel bedeutet "Halt, - für rote Autos!"

    Limbo

  • ....im Amiland hätte der Fahrer gute Karten, sich für den Rest des Lebens mit Dollars einzudecken. Da braucht es vermutlich lediglich einen mittelmässigen Anwalt. Zahlen wird dann die Firma, die da dem Fahrer falsche Anweisungen gab.
    Wie war das noch: Garmin zog neulich ein Kartenupdate aus dem Verkehr.
    Bei der Entscheidung dies zu tun stehen sicherlich rechtliche Abwägungen im Vordergrund.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [quote='trailsurfer','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=449399#post449399']....im Amiland hätte der Fahrer gute Karten, sich für den Rest des Lebens mit Dollars einzudecken. Da braucht es vermutlich lediglich einen mittelmässigen Anwalt. [QUOTE]

    1. Sind wir hier nicht in Amiland.
    2. Liest man hier nur von den wahnwitzigen Entschädigungen, und nie von verlorenen Prozessen und abgewiesenen Klagen.
    3. Sichern sich US-Firmen seit Jahren gegen solche Forderungen und Haftung durch Verträge und Warnhinweise ab.
    4. Ist nicht einmal bewiesen, dass das Navi richtig eingestellt war und falsche Anweisung gegeben hat.

    Wer den Anweisungen des Navi folgend eine Treppe runterfährt, sollte mal überdenken, ob er Auto fahren sollte.
    Hier gab es auch schon Autos auf Treppen bevor es Navis gab.

    Limbo

  • ... wenn man im Leben zu zaghaft ist! Dann kommt man einfach nicht voran! (mit ein bischen mehr Tempo hätte der Sprung über die Treppe sicher geklappt, und den peinlichen Feuerwehreinsatz erspart. Der Weg in die Autowerkstatt ist ja wohl so oder so fällig... :D)

    Uwe

  • schon mal den Text gelesen, der beim einschalten des Geräts angezeigt wird?



    .... hatte in meinem Beitrag vergessen, dass ich den Treppenfahrer für total bescheuert halte.
    Jetzt okay ? :)


    Wer sich zwangsweise durch ein Navi führen lässt ist naiv. Nur zwei Buchstaben anders !


    Oh die Sonne, sie bruzelt :patsch:

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Laut Aussage des bergenden Feuerwehrkommandanten hat das Navi "die nächste Möglichkeit links" gesagt und das hat der Fahrer eben wörtlich genommen... ;)
    Dafür muss er wenigstens den Einsatz nicht bezahlen - das nennt man kundenfreundlich ;)

    Grisu :bye: Zumo 390 LM auf einer
    Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder

  • Dafür muss er wenigstens den Einsatz nicht bezahlen - das nennt man kundenfreundlich ;)



    Es war kein Fehlalarm, es war nicht Absicht, es war sicherlich nicht grob fahrlässig.
    Wer alarmiert hat, weis ich nicht, und ob Jemand in Gefahr war, weis ich auch nicht.

    Die Feuerwehr war mit Gerätschaft vor Ort, und hat geholfen. :tup:
    Bei uns hätte sich die Frage gestellt, ob die Feuerwehr die Bergung ausführen darf, wenn keine Gefahr besteht, oder ein komerzeller Abschleppdienst kommen muss.
    Meist erledigt die Feuerwehr hier auch die Bergung, um die Gefahr oder Verkehrsbehinderung schnell zu beseitigen.

    Die Feuerwehrleute sind schon OK, nur Fehlararme mögen Sie nicht. :mad:

    Limbo

  • ... bei dem Einsatz habe die Feuerwehrleute sich bestimmt köstlich amüsiert und ordentlich gefeixt. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...