Update 2013.41 mit Garmin Express

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guude Zusammen !
    Schon erstaunlich das es zu solchen extremen Anwendungsschwierigkeiten kommt .:huh: Bin wohl hier die " Ausnahme von der Regel " ;).
    Aktualisiert mit Express : Download und Installation gestern von 17.00 - 23.00 Uhr. Keine Probleme .
    Weil's so schön ist , ein Riesenlob an die Community die unermüdlich an Lösungen feilt falls mal gar nix geht ! DANKE !!!!! :tup::cool: Hat mir auch schon geholfen .:D


    Lieben Gruß von wiedie :)


    Hallo,


    hast Du schon mal nachgesehen, welche Kartenversion Du in Basecamp hast, wenn Dein Navi nicht am PC angeschlossen ist?


    Es grüßt
    Reinhard

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Soo gerade eben hat auch bei mir das Kartenupdate auf Gesamt 2013.41 mit Mapupdater geklappt.
    Sowohl Zumo (SD) als auch BC und MS sind versorgt.

    Habe mir auch den reduzierten Kartensatz "Mitteleuropa Gegend" ( ca. 1,8GB groß) ins Zumo selbst installiert.
    Was ich jedoch noch nicht ganz verstehe, warum mir MapUpdater immer zu wenig Speicherplatz gemeldet hat, obwohl Augenscheinlich 2,82 GB im Zumo frei waren.
    Erst nach verschieben einiger Dateien aus dem Zumo gab mir MapUpdater den Kartensatz "Mitteleuropa Gegend" frei.
    Jetzt nach Installieren und rückverschieben der Dateien habe ich wieder über 700 MB frei.

    Weiß da wer mehr darüber?

    mfg.H

  • Hallo,


    hast Du schon mal nachgesehen, welche Kartenversion Du in Basecamp hast, wenn Dein Navi nicht am PC angeschlossen ist?


    Es grüßt
    Reinhard


    Warum stellst Du diese Frage? Ich habe mich nämlich schon gefragt, was es bedeutet, dass meine Version auf dem Gerät (Zumo 350) und auf dem PC verschieden benamt sind:
    Gerät: ... 2013.4, Version 20.13 (Anzeige im Gerät: ... 2013.41)
    PC: ... 2013.4, Version 16.41


    Die Karte im Gerät wurde mit Garmin Express aufgespielt, die im PC einige Tage später mit MapUpdater.


    Sollte ich jetzt die auf dem PC befindliche Karte mittels BC auf das Gerät übertragen, damit die Karten wirklich identisch sind?


    Gruß Norbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Norbert,


    ich habe diese frage an wiedie gestellt, weil er durch das Update mit Garmin Express die Version 2013.41 nur auf dem Navi hat. Ohne, dass das Navi am PC hängt, wird ihm in Basecamp die Karte 2013.41 in Basecamp nicht angezeigt.
    Er plant dann Routen in der vorherigen Kartenversion am PC und überträgt diese an das Navi, das dann natürlich die Routen neu berechnen wird.


    Für ein Kartenupdate auf Navi und PC ist im Moment der Mapupdater 3.2.2 zwingend notwendig.


    Bei Dir schau unter Windows, Systemsteuerung, Software welche Kartenversionen auf Deinem PC sind.


    Es grüßt
    Reinhard

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Hallo zusammen,


    ich habe diese Frage zwar schon in einem anderen Thread gepostet, aber leider keine Antwort erhalten.


    Ich habe gerade schon eine kleine Karte aus 2013.3 installiert um einen noch älteren Kartensatz installiert. Hat leider auch nicht geklappt.


    Bei mir klappt der Update einfach nicht, es erscheint nur folgende Fehlermeldung:


    Hat wer ne Idee?
    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat wer ne Idee?


    Hast du mehrere Geräte und evtl. das verkehrte für´s Update angeschlossen?


    Wenn nicht und du das Update mit Garmin Express versucht hast, mach einen neuen Versuch mit dem MapUpdater.

  • Zitat

    Die Grundkarte hast aber nicht gelöscht ?

    Dumme Frage: Was ist die Grundkarte?


    Habe inzwischen in Deutschland wieder die 2013.3 und im Rest Europa die 2013.4 installiert.



    Zitat

    Hast du mehrere Geräte und evtl. das verkehrte für´s Update angeschlossen?


    Wenn nicht und du das Update mit Garmin Express versucht hast, mach einen neuen Versuch mit dem MapUpdater.

    Ne, ich habe nur ein Navi. MapUpdater und Express habe ich versucht, leider klappte nichts. Bei Express erscheint nur, dass das Gerät aktuell wäre und mit MapUpdater erscheint obige Fehlermeldung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem 660er.
    Einmal Update mit Express durchgeführt und seitdem funktioniert MapUpdater nicht mehr.
    Die CN 2013.41 Karte, die mit Express auf dem Gerät installiert wurde, wird vom MapUpdater nicht erkannt.

  • Hallo,


    deinstalliert unter Windows den Garmin Express von Eurem PC, dann wird der Mapupdater Version 3.2.2 wieder funktionieren.


    Garmin Express macht da einige Einträge, die das richtige Funktionieren des Mapupdater verhindern.


    Es grüßt
    Reinhard

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer





  • Hallo

    Habe Garmin Express deinstalliert, PC neu gestartet. Es kommt immer noch die obenstehende Fehlermeldung :confused:

    gruss zuno

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Reinhard

    Habe das zumo 660 und die Kartenversion 2013.10

  • Hallo Zuno,


    hänge mal Dein Zumo an den PC und geh auf "myGarmin".
    Schaue dort unter Maps nach, welche Karten unter "Verlauf herunterladen" angezeigt werden.


    Ein Lifetime-Abo hast Du ja sicher?


    Es grüßt
    Reinhard

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Reinhard

    ja habe ein Lifetime-Abo. Da stehen folgende Karten zum herunterladen bereit:
    nüMaps Lifetime™ Europe 2013.10
    nüMaps Lifetime™ Europe 2013.41
    nüMaps Lifetime™ Europe 2013.41

    verstehe nicht, dass da zweimal die 2013.41 steht aber die 2013.40 fehlt:confused:
    Vielen dank, dass du dir die Zeit nimmst zu helfen!

  • Hallo Zuno,


    dann beende "myGarmin".
    Hast Du den Garmin "Mapupdater" Version 3.2.2 ?


    Wenn ja, dann starte den Mapupdater und folge den Anweisungen des Programmes.


    Es grüßt
    Reinhard

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Hallo Reinhard

    habe ich schon mehrmals gemacht, da kommt aber immer die Fehlermeldung aus dem Beitrag #86

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Reinhard

    habe ich schon mehrmals gemacht, da kommt aber immer die Fehlermeldung aus dem Beitrag #86



    So, ich habe auf die Vor- Post´s gehört und Garmin Express deinstalliert und per MapUdater versucht die Karten abzudaten. Fehlgeschlagen.


    Jetzt bin ich über myGarmin gegangen und habe Express neu installiert. Jetzt scheint mein PC die Karten neu runter zu laden. Das ein Update notwendig ist, wurde auch erkannt. Mal sehen, was wird ...

  • Hallo,


    habe soeben mit dem Mapupdater 3.2.2 den Vorgang selbst wiederholt.
    Nach der Frage "soll die Kartenversion 2013.41 mit anderen Installationsoptionen" wiederholt werden, habe ich mit ja geantwortet und keine Fehlermeldung ist erschienen.
    Dann auf Installationsoptionen und die Region oder alles ausgewählt und PC, Navi oder beides ausgewählt und los ging es.


    Es grüßt
    Reinhard

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer