navigieren und telefonieren mit BT Headset

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich hab mir das Zümo 660 gekauft, weil ich gleichzeitig navigieren und telefonieren möchte. Ich habe das Telefon mit dem 660ziger verbunden und das Navi gleichzeitig mit einem BT Headset im Helm.so lange ich mit dem Navi keine Karte anzeigen lasse, kann ich ganz normal Gespräche annehmen und führen. Sobald die Karte aufgerufen wird sehe ich zwar im Navi das jemand anruft, aber wenn ich auf annehmen gehe höre ich nichts und auch der Gesprächsteilnehmer hört mich nicht. Es bleibt auf beiden Seiten stumm. Das Garmin habe ich im März gekauft und letzte Woche mit Express upgedatet. Kann mir jemand helfen?


    Danke Frank

    Grüße Frank

  • o.k. ich dachte es ist nicht relevant, da es mit dem Telefonieren funktioniert, so lange keine Karte aufgerufen wird. Telefon Nokia E62, BT Freisprech ist die BX4 von x-lite.


    Danke Frank

    Grüße Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Keiner eine Idee? Frag ich mal andersrum. Funktioniert es denn bei jemanden. Also während dem navigieren über BT telefonieren?


    Grüße Frank

    Grüße Frank

  • Keiner eine Idee? Frag ich mal andersrum. Funktioniert es denn bei jemanden. Also während dem navigieren über BT telefonieren?


    Grüße Frank


    Also, für die genannte Konmbination kenne ich die Lösung nicht. Mit meinem Midland hatte ich aber das gleiche Problem, habe dann einfach das Midland jeweils mit Telefon und Navi verbunden. Dann sehe ich zwar nicht mehr auf dem Navi wer anruft, der Rest geht aber problemlos.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo an alle


    habe das Z600 mit Tel und Sprechanlage von Autocom alles über BT und alles geht gleichzeitig


    gruß wulli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich benutze ohne Probleme ZUMO 660 mit Schuberth SRC System und Samsung S3.
    LG
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • ich werde mal das Telefon gegen ein Samsung S2 austauschen. Mal sehen wie es damit ist. Wobei ich denke, das es am Zumo liegt. Ich werde berichten.

    Grüße Frank

  • Ich sage nur eins : Nokia. :mad:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    ich hab es mal mit einem S2 ausprobiert. Ich kann dann angerufen werden, aber nicht anrufen. Da hab ich das selbe wie mit dem Nokia. Ich hab dies alles im Stand ausprobiert und werde es bei der Fahrt noch mal probieren.


    Grüße Epse

    Grüße Frank

  • Hi Frank!


    Schmeiss Garmin Express in den Mülleimer – ebenso den Lifetime Updater, falls den hast.
    Spiel mit Garmin Map Updater die Karten nochmal neu auf – ebenso Firmware neu aufspielen, dann alles neu koppeln und dann sollte es gehen.


    N8 alter Heizer! ;)

    zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    kann es nur für die Kombi Iphone 4S und Midland BT Next sagen - da klappt das wie vorgesehen, wobei die Einschaltreihenfolge egal ist

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Ich sage nur eins : Nokia. :mad:


    Kann's auch nicht sein; die Kombi Nokia Communicator -> 550 -> Autocom BT-dongle funktioniert ja auch einwandfrei...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein Nokia geht eins geht nicht . Das zieht sich durch die Foren seit Jahren .



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Kann mir jmand sagen, wie ich die Läutstärke des Telefon erhöhen kann ohne die Lautstärke am BT-Headset zu verändern?
    Habe beim Mischpult vom Zumo 660 einen gutenKompromiss gefunden um Musik zu hören und Routenansagen zu beckommen. Wenn ich mit jemanden über den Zomo telefoniere kann er mich gut hören, ich würde aber seine Stime gerne lauter haben.
    Ist die Telefonlautstärke über den Navigations oder Medien- Regler einzustellen
    Oder muß ich die Lautstärke am Händy erhöhen?
    Danke im Voraus für die Infos.
    Thorsten
    Zumo 660, SamsungS4, AKE 201

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lautstärke am Telefon während eines Gesprächs erhöhen, wozu ich aber aus leidiger Erfahrung sagen muß, das sich die BT-Lautstärke jedesmal nach unterberchung der BT-Verbindung wieder auf die Grundlautstärke zurücksetzt.


    Hab hier auch schon deshalb auch mit einer Freisprecheinrichtungsfirma ( bury ) Kontakt aufgenommen, welche aber sagen das dies bei einigen Handyherstellern nicht extra abgespeichert werden kann und somit wieder automatisch auf den Grundwert zurück fällt.


    Mit dem Zumo 660 und meiner kabelgebundenen baehr Gegensprechanlage habe ich es noch nicht richtig ausprobiert, da hier das telefonieren keinen Spaß macht da die Gespräche so sehr zerstückelt sind das man fast nichts versteht.