Routen farbe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    die berechnete Route wird mir immer in der Farbe Orange angezeigt. Ich habe schon alle Menuepunkte erfolglos durchforstet.


    Wie / Kann man diese Farbdarstellung ändern? Das Orange hat eine ähnliche Farbe wie einige in der Karte angezeigten Strassen. Ich benutze überwiegend die CN V9. Aber auch auf der Topo 2012 und einigen freien Karten ist der Kontrast der gerouteten Strecke zu einigen Strassen nicht sonderlich gross.


    Außerdem würde ich gern mehr über die "Prgrammierung" von Kurzbefehlen erfahren. Hat jemand einen Tip wo ich was finden kann. Das Handbuch ist dazu untauglich.


    Vielen Dank.

  • Orange wäre ungewöhnlich. Bei Garmin-Geräten werden die Routen gewöhnlich in der Farbe Magenta, so eine Art Violett, angezeigt.


    Es gibt im setup keine Möglichkeit die Farbe der auf der Karte angezeigten, aktiven Route zu ändern.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was hast du für Farben bei Tag und Nachtansicht eingestellt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Erstmal vielen Dank für die Antworten.


    Der Link zu den Sörtcuts hat leider nicht weitergeholfen. Mein Englisch müsste besser sein?!


    Ja, ein richtiges Oranges ist es nicht, dann nennt sich das wohl Mangenta.


    Orange habe ich als Markierungsfarbe am Tag, als auch bei Nacht eingestellt. Die Farbe der Route wird dadurch jedenfalls nicht geändert.
    Hat jemand eine Ahnung welche "Markierung" damit gemeint ist. Ich sehe keine Auswirkung.


    Anderes Farbschema? Meinst du damit vielleicht \Einstellungen\Dartsellung\Hintergrund?


    Zur Zeit beschäftige ich mich auch mit dem Autozoom und den "Zoom-Maßstäben". Mich würde interessieren wann, wie, und mit welcher "Tiefe" das "automatische" Zoomen erfolgt und ob man das beeinflussen/einstellen kann. Wäre ja auch ggf. ein extra Thema.

  • Die Markierungsfarbe, die du auswählen kannst, ist leider nur die Farbe, in der ein Menupunkt in einem Auswahlmenu aufleuchtet, wenn er aktiv ist oder angeklickt wird.

    Die Routenfarbe ließ sich mal bei den Garmin-Autonavis und dem 7500er auswählen, bei allen anderen Geräten nicht.

    Du kannst aber noch von Glück reden, weil im Montana einigermaßen kontrastreiche Farben verwendet werden. Garmin hat es beim Quest z. B. hinbekommen, eine blasslilafarbene Route in Verbindung mit roten Straßen und leicht orangefarbener Umgebung zu verwenden. Wer auch nur eine leichte Farbsehschwäche in dem Bereich hat, sieht praktisch nichts mehr.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was mich wundert, warum die aktuelle Route bei Garmin im Vordergrund ist.
    Verdeckt den Typ der gerade gefahrenen Straße (rot, gelb usw.).
    Die Route "hinter" die Straße legen und dafür etwas breiter, hielte ich für besser.
    Kann sowohl in der Stadt (Durchgangs/Nebenstraße) und auf Landstraßen sehr nützlich sein.
    Dann noch mit wählbarer Farbe Tag/Nacht ...

  • Ja, die Routingfarbe in den Hintergrund und "breiter" ist auch keine schlechte Idee.


    Zumindest sollte ein Track (wenn angezeigt) nicht auch noch die Routingfarbe überdecken! Das ist echt blöd beim navi-gieren, wenn das Routing "verschwindet" und irgend wann hinter dem Track wieder weiterroutet.

  • Dass die aktuelle Route UNTER einem alten Track liegt ist mir auch schon aufgefallen.
    Ich halte das für ein böses Foul, das die Schlampigkeit bei der Software Entwicklung und die nicht vorhandene Qualitätskontrolle bei Garmin gut dokumentiert!!


    Grüße Barney

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...