BMW Navigator V - steht ein neuer Zumo in den Startlöchern?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat:
    Die Wegbeschreibung nutzt hier deutlich sichtbare Orientierungspunkte. Statt beispielsweise „In 100 Metern links abbiegen“ wird dann „biegen Sie vor der gelben Kirche links ab“ angesagt.
    Ich seh sie schon kommen, die Diskussionen ob das Gebäude nun pink, violett oder zwetschge ist :D
    Wenigstens sind die Laufzeiten mit Akku etwas realistischer als auch schon. Die "bis zu vier Stunden" müssten eigentlich erreichbar sein.


    Mal schauen. Demnächst kommt der 13-te. Da wäre neben dem iPhone 5s noch etwas Luft für ein weiteres Spielzeug :)


    Ach ja: Danke für den Link :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Glaube ich eher nicht.
    Das Gerät kann keine Routen abfahren, oder?


    Egal was da Garmin auch macht, so langsam wird es echt unübersichtlich.
    Wie viele Geräte für Motorräder sind gerade im Verkauf?


    Keines funktioniert irgendwie richtig.
    Verstehe die Strategie nicht ganz :o
    Lieber zwei Geräte die funktionieren, als 5 bis 7 die es irgendwie alles nur halb können.


    Aber gut, das wäre wahrscheinlich zu einfach
    und ich habe von Produkt und Marketingstrategie eh keine Ahnung :confused:



    Grüße
    Blaster

  • Sich ein Urteil über ein Gerät zu erlauben welches noch nicht mal auf dem Markt ist finde ich vermessen . Abwarten was BMW/Garmin zur nächsten Saison wirklich auf die Beine stellt .Zum moppern und rum maulen bleibt immer noch genug Zeit. Es werden wohl zwei Modelle aus dem Programm genommen der 350er und der 660. Schon passt es wieder in der Struktur . So bleiben 3-4 Geräte übrig wenn ich Montana und Co. mit einbeziehe.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eigentlich sind es ja nur 3 Geräte...


    210/220
    340/350/390
    660 und später xxx
    (Der Montana wird zwar als Motorrad-Bundle angeboten, steht aber nicht wirklich im Motorradfokus, sondern soll eine eierlegende Wollmilchsau sein)


    Die Unterschiede in den Baureihen sind leicht abweichende (meistens nicht ganz fehlerfreie) Software und das "weglassen" von ein paar Speicherchips...


    Der Markt für Motorradnavis (zu hohen Preisen!) steigt permanent und ist von einer Marktsättigung weit entfernt... der Markt für PKW Navis ist wegen der preisgünstigeren neuen Festeinbauten stark fallend....


    Weshalb wird im PKW Bereich mit recht harten Bandagen seitens TomTom und Garmin um die OEM Lieferung der Navimodule gerungen.... TomTom ist bei Renault und Mazda z.B. Erstausstatter und macht damit kein schlechtes Geschäft.... Garmin ist bei Teilen des VW Konzerns Lieferant (und hat noch ein paar weitere OEM Geschäfte fertig, von denen ich nicht weiß ob sie schon öffentlich sind)..... Diese OEM Geschichten sind auf Dauer mit der ganzen kommenden Vernetzung im PKw die einzige Chance hier dauerhaft im Markt zu bleiben.


    Da ist das Motorradgeschäft durchaus eine sehr lohnende Alternative..... und wenn ein Marktführer durch Modellvielfalt auf allen Hochzeiten tanzt und das kpl. Segment mit unterschiedlichen Preisen abdeckt, ist das für den Wettbewerb immer schwer. Garmin müsste jetzt nur noch die Qualität der Entwicklung anheben, um weniger Bananen zu produzieren.... vielleicht auch einer der Gründe weshalb es schon einen Navigator V gibt (BMW Fahrer sind Leid gewohnt) und noch keinen aktuellen Nachfolger des 660 gibt (der sich allerdings schon in der Erprobung befindet...)

  • Sich ein Urteil über ein Gerät zu erlauben welches noch nicht mal auf dem Markt ist finde ich vermessen .


    Nenne mir ein Gerät der letzten Jahre wo es nicht so war ;)
    Wenn es besser wird, werde ich auch wieder Garminkunde.


    Bis dahin....... :p


    Außerdem braucht BMW ein Gerät, welches in die vorhandenen Aufnahmen passt (1600 GT etc.). Da sind die neuen rundlicheren Gehäuse eher nicht geeignet.



    Grüße
    Blaster

  • Nenne mir ein Gerät der letzten Jahre wo es nicht so war ;)


    Grüße
    Blaster


    Hast Recht Stefan...!!


    im ersten Jahre kaufen die Wagemutigen und Abenteurer.....
    im zweiten Jahr kaufen die armen Schweine die nicht in den Foren gelesen haben
    im dritten Jahr läuft dann (meist) alles so, dass man kaufen kann...


    Darf sich dann jeder raussuchen ob er zu den Wagemutigen und Abenteurern zählen mag (die dann in Foren aber auch nicht meckern dürfen...) zu den armen Schweinen (selbst schuld weshalb liest du vor dem Kauf keine Foren...) oder zur großen Masse der schweigenden Mehrheit gehört, deren Geräte (auch wegen des persönlichen Anforderungsprofiles) funktionieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...
    Das Gerät kann keine Routen abfahren, oder?


    .....


    Was ist an Routen abfahren so toll?


    Ich habe im letzten Urlaub für die Tagesauslüge nur die Ziele ausgesucht, unter Favoriten abgespeichert, und je nach Zielort habe ich die jeweiligen Routing-Präferenzen festgelegt. Das hat mir sehr viel besser gefallen, als die gesamte Tagestour in einem Stück einschließlich der Pausen zu planen.


    ...
    ...
    Egal was da Garmin auch macht ... Keines funktioniert irgendwie richtig.
    ....


    .. ich selbst nutze noch den BMW Navigator III, ein verkapptes Garmin SP 2820, das ein erstklassiges Routing abliefert, aber beim Navigieren schon mal den Fahrspurassi vermissen lässt.
    Das Zumo 660 habe ich auf verschiedenen Motorradtouren erlebt, und es wurde von den Familienangehörigen sehr gern im Auto eingesetzt.


    Und wenn mein Motorradnavi einen Track von 1.600 km aufzeichnet, und die Trackpunkte ca. 1,8 km auseinanderliegen, dann weiß ich, dieser Track taugt nicht füs Mapping einer OSM. :D


    Die Ansprüche an ein Motorradnavi sind sicher sehr unterschiedlich, aber das Garmin keine Navis bauen kann, ......


    Sie könnten allerdings etwas präsiser Arbeiten! :)


  • Es ging darum ob Garmin ein 2597 in ein Wasserdichtes Gehäuse gepackt hat oder nicht. Da das 2597 meines Wissens z.B. diese Funktion nicht hat, habe ich geschrieben, das es wahrscheinlich ein anderes Gerät ist bzw. sein könnte.
    Mehr nicht ;)



    Ob Du das nun brauchst oder nicht, ist in diesem Zusammenhang eher zweitrangig. Für viele gehört das zur Grundausstattung eines Motorradnavis.


    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Halterung ist wie immer BMW typisch bleiben das ist seit Jahren so .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ach ja? Ist das Motorrad diesbezüglich so weit im Rücktstand? Autos haben das ja schon seit +- 2002.
    Wobei es ja egal ist. Das Navigieren wird ja auch ohne OBD2 halbwegs klappen. Wobei das bei Garmin ja nicht immer so sicher ist :D

  • Die Halterung ist wie immer BMW typisch bleiben das ist seit Jahren so .


    Gruß


    Wobei gemäss den Photos die Geräteanschlüsse gleich aussehen wie diejenigen des 660. Hat Garmin dies wirklich hingebracht? Neues Gerät an alter Halterung? Keine Halbzerlegung des Motorrads nur weil ein neues Navi ins Haus kam? Das wäre ja schon fast sensationell :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wobei gemäss den Photos die Geräteanschlüsse gleich aussehen wie diejenigen des 660. Hat Garmin dies wirklich hingebracht? Neues Gerät an alter Halterung? Keine Halbzerlegung des Motorrads nur weil ein neues Navi ins Haus kam? Das wäre ja schon fast sensationell :tup:


    Ja, gibt keine neue Halterung!

  • Mal sehen wann Garmin sein Modell vorstellen wird. Schön wäre es ja auch wenn der Akku der gleiche wär. In irgend einer Webseite habe ich gelesen "ohne Lautsprecher" das kann ich mir aber nicht vorstellen.