Oregon6x0 alles gut jetzt, oder niemand mehr da?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bin etwas erstaunt, dass mit den neuen fw versionen hier nicht mehr berichtet wird. Alle zufrieden (relativ zu vor ein paar wochen)? Oder alle unzufriedenen haben ihr O6x0 zurückgegeben? Ansonsten wäre dann jetzt der Punkt, um eins zu kaufen...

  • Bin etwas erstaunt, dass mit den neuen fw versionen hier nicht mehr berichtet wird. Alle zufrieden (relativ zu vor ein paar wochen)? Oder alle unzufriedenen haben ihr O6x0 zurückgegeben? Ansonsten wäre dann jetzt der Punkt, um eins zu kaufen...


    die sind alle hier:
    https://forum.garmin.de/showth…p?22612-6x0-Firmware-3-30
    :rolleyes:

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • In der tat, aber wie oft sehr unterschiedliches feedback...schwierig sich ein bild zu machen. Da mein oregon300 mit dem neuen display wieder wie neu ist, könnte ich jetzt das 600er mir antun, rein aus masochistischer spielfreude...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • rein aus masochistischer spielfreude...


    Viel zu spät, da hättest du sofort kaufen müssen :)


    Aber vielleicht baut Garmin für dich ja noch einige zusätzliche Bugs ein, ich bin da ganz zuversichtlich.


    Wolfgang

  • Ich habe heute mein 650er an Garmin zur Überprüfung eingeschickt.
    Auch mit der Version 3.30 hatte ich gestern mehre Male beim Wandern keine Satelliten mehr. :confused:
    Erst nach entfernen und wieder einsetzen der Akkus ging die Kiste wieder.
    Vielleicht kann man wandeln ,dann wird es halt wieder ein 450er :)

  • Ich habe heute mein 650er an Garmin zur Überprüfung eingeschickt.
    Auch mit der Version 3.30 hatte ich gestern mehre Male beim Wandern keine Satelliten mehr. :confused:
    Erst nach entfernen und wieder einsetzen der Akkus ging die Kiste wieder.
    Vielleicht kann man wandeln ,dann wird es halt wieder ein 450er :)


    Laut Garmin heute morgen 10:00 Uhr eingetroffen. Heute um 15:00 Versandfertig zur Rücksendung.
    Da hat man sich aber nicht viel Zeit genommen zum Überprüfen!
    Da bin ich mal gespannt :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo liebe Kollegen,


    ich habe auch vor ca 2 Monate ein Oregon 650 gekauft, anfangs waren die Tracks auch definitiv schlechter als von meinem noch vorhandenen O 450.
    Aber mit 3.3 schaut es gut aus.
    Ich habe den Eindruck, daß Garmin für das Allererste seine (wichtigsten) Hausaufgaben gemacht hat. In der Beschreibungen für 3.3 stehen ja auch diverse Fixes für diverse sporadische Ausschaltvorgänge drinnen, hoffentlich funktioniert das jetzt. Dieses Problem hatte ich auch mehrmals.


    Ansonsten, Display ist top, Bedienung sehr flüssig.
    Böse Zungen würden sagen, der erste vernünftige Garmin.:-))


    Schönen Abend noch.


    PS: Die neue Rammount-Halteschale hätte ich mir sparen können, ist nämlich entgegen anderstlautenden Gerüchten 100% exakt die selbe wie für die alten Oregons......


  • PS: Die neue Rammount-Halteschale hätte ich mir sparen können, ist nämlich entgegen anderstlautenden Gerüchten 100% exakt die selbe wie für die alten Oregons......


    Das stimmt imo so nicht.


    Die Rammount Produktbezeichnung ist noch die selbige.
    Die Schale selbst wurde aber wegen der beiden seitlichen Buttons modifiziert.
    Diese ist lt. Rammount auch abwärtskompatibel.
    Ob dies auch umgekehrt gilt sei dahin gestellt.
    Allerdings verkaufen div. Händler ihre Altbestände zumindest mit dieser Prämisse.


    RAM-HOL-GA31U
    alte Schale:
    http://www.comkor.de/shop/RamM…450-550-600-650::968.html


    neueSchale
    http://www.gps24.de/RamMount+H…d-+fuer+GARMIN+Oregon.htm
    http://www.rammount.com/garmin…s/tabid/4740/Default.aspx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo,


    aha, jetzt wird es interessant: Dann hat Rammount schon vor ca 3,5 Jahren gewusst, daß es 3 Jahre später einen 6xx Oregon gibt:p


    Meine beiden Schalen sind bis in die letzte Ritze gleich, siehe Bild.
    Bezeichnung: RPR-182-GA31
    Kann es sein, daß die Schale, die auf dem Comkor-Link abgebildet ist, nur ein Prototyp war?
    Besitzt jemand eine Schale die genau so ausschaut?
    Ich habe nämlich nochmal beim Händler nachgefragt, ob man mir nicht die falsche verkauft hat, aber habe dort diese Antwort erhalten


    Gruß

  • Hier sind die Abblidungen sogar widersprüchlich:
    http://ecron.de/index.php?pid=Ger%E4te+%26+Zubeh%F6r


    Ich erinnere mich im groundspeak-forum gelesen zu haben das ein Anwender einen alten Oregon-Halter noch ein wenig zurechtgebastelt hatte damit er für den Oregon6xx passte.



    Die Abmessungen weichen ja gering ab:
    Oregon6xx
    6,1 x 11,4 x 3,3 cm (2,4 x 4,5 x 1,3 Zoll)
    Oregon450
    5,8 x 11,4 x 3,5 cm (2,3 x 4,5 x 1,4 Zoll)


    Hauptsache ist ja auf jeden Fall das die Halter bei dir passen.

  • Naja um ein neues Gerät zu verpacken sind 5h ganz schön lange :)


    Ja genau so ist es passiert.
    Gerät ist heute bei mir eingetroffen.
    Oregon wurde auf Garantie getauscht.
    Softwarestand:3.0
    GPS Version : 50006
    Werde morgen mal testen,erhoffe mir aber nicht viel davon:confused:
    Aber kann ja nur besser werden .;)


    Gruß wobitec

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hej, ich hatte gestern Probs mit dem 600er.
    Nach dem "Fund" wollte ich zum nächsten Cache, nix geht mehr. Also Akkus raus, wieder rein, nix geht mehr. Andere Akkus, nix. In die Hosentasche gesteckt, Temp. war knapp unter 10 Grad. Nach einer Stunde immer noch nix. Dann im Auto an die Stromversorgung, Gerät reagiert nicht. Nach fast 2h hatte ich noch einmal probiert, mit einmal funzt es wieder :-). Aber warum wollte es nicht? Habe 3.30 drauf.
    Dann noch etwas: Habe die Caches mit GSAK als GGZ aus Gerät gespielt, wollte einen an ein Oregon 450 senden. Aber nix angekommen, wird nicht angezeigt. Liegt das an GGZ Format?


    Bis denne
    Lutz, DL3BZZ

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one


  • Dann noch etwas: Habe die Caches mit GSAK als GGZ aus Gerät gespielt, wollte einen an ein Oregon 450 senden. Aber nix angekommen, wird nicht angezeigt. Liegt das an GGZ Format?


    Bis denne
    Lutz, DL3BZZ


    Ja, kann ich auch bestätigen. Fehler ist auch schon gemeldet. Wurde aber noch nicht freigeschaltet im Garmin Forum. Mit der 3.10 meinte ich das es ginge. Aber 100% sicher bin ich mir nicht.


    Gruß

  • Dann noch etwas: Habe die Caches mit GSAK als GGZ aus Gerät gespielt, wollte einen an ein Oregon 450 senden. Aber nix angekommen, wird nicht angezeigt. Liegt das an GGZ Format?


    Bis denne
    Lutz, DL3BZZ


    Please see Bug 41 :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...