BaseCamp-Zumo660 Rotenplanung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin liebe Gemeinde


    Ich brauche eure Hilfe,
    Ich plane jetzt schon seit 2 Jahren mit Basecamp Routen (Tracks zu Routen) und das ging bis jetzt auch alles ganz gut . Nun bin ich gerade am verzweifeln, da ich einen wunderschönen Track im Harz erstellt habe gehe ich wie folgt vor:
    Variante1 :
    Track erstellen - Route über Base Camp erstellen klappt ? Wenn ich aber jetzt Motorrad oder Auto berechnung mache (egal ob Base Camp oder Zumo 660) nimmt der Sauhund Start und Ziel und macht aus der Runde 360km eine mini Runde mit 200m Start Ziel ?


    Variante2 : Track mit WinGDB Route erstellen Fahnen entfernen Ok jetzt zum Zumo senden der Berechnet zack 200m Start Ziel ?


    Habe auch schon anderes Probiert sehe aber gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr .


    Hilfe :confused:

  • Endlich geschafft


    Base Camp Beta hatte keine probleme damit close:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Weil ich mit Trackerstellung besser die Kurven suchen kann, und den Weg vorgeben kann .



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wenn du mit BaseCamp und einer Straßenkarte arbeitest, ist die grundsätzliche Vorgehensweise bei der Trackerstellung doch genau die gleiche wie bei der Routenerstellung. Der einzige Unterschied besteht dann nur darin, dass Trackpunkte nicht zwangsläufig auf der Straße liegen, sondern exakt da, wo du hinklickst - also auch knapp neben der Straße.


    Beim Umwandeln in eine Route führt das dann dazu, dass man unter Umständen viele Abbiegehinweise in der Route erzeugt, die überflüssig sind, z.B. einen rechtwinkligen Abzweig von der Straße mit einem Meter Länge.


    Ein weiterer Nachteil ist, dass man den tatsächlichen Verlauf auf der Straße erst nach der Umwandlung sieht und nicht gleich bei der Erstellung.


    Du kannst dir daher viel Arbeit ersparen, wenn du gleich die Routenfunktion nutzt. Vor allem mit der "Gummibandfunktion" kommst du viel schneller zum gewünschten Ergebnis.


    Die Trackfunktion ist eigentlich ausschließlich für die Offroadnavigation gedacht, wo man Zwischenziele nicht auf Straßen oder Wege setzen kann.

  • Danke Chris werde es nachher mal ausprobieren :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So gerade nochmal ne Runde Basecamp gespielt @Chris 
    Man jetzt Brauch ich für ne Route 5 min statt 50 😜


    Perfekt und geht auch Super ins 660 über


    Danke



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wenn ich jetzt aber ein Zwischenziel nicht genau treffe, dann navigiert mich der Navi5 unerwünscht über teilweise weiträumige Umwege zurück zum Zwischenziel! Wie weit kann ich denn vom Waypoint weg vorbeifahren, damit der Navigator erkennt, daß das Zwischenziel erreicht wurde?
    Wenn ich statt mit Zwischenzielen nur mit Waypoints ohne Alarm arbeite, dann kann ich dran vorbeifahren, ohne daß er mich zurück navigiert. Aber dann kann ich dieses Zwischenziel auch nicht direkt per Dialog ansteuern. Falls ich mich nur knapp verfahre, können ganze Schleifen wegfallen, die ich dann nicht mehr navigieren kann, da der Navigator unerwünscht direkt ans Endziel oder an das nächste Zwischenziel navigiert.
    Bei einem track passiert das nicht, wenn ich ihn track nur anzeige.


    GodfredKah


    PS
    Ich muss vielleicht noch dazu sagen, daß ich nur der Route auf dem Bildschirm nachfahre ohne die dauernden Durchsagen übers Headset, das nervt zu sehr. Das mache ich mit dem Fahrrad und tracks genauso.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So mach ich das inzwischen, aber das dauert dann halt auch wieder länger.
    Ich dachte, da gibts nen Trick, mit dem man das schneller hinkriegt. Derzeit versetze ich die waypoints aus der Ortsmitte auf die Straße zu versetzen. Nur dann kann ich in der listenreige die Zwischenzeiten auch identifizieren. 20 verschiedene Straßennamen nützen da nämlich nix.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...