Basecamp (und auch MS) findet Google Earth nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,
    seit der Neuinstallation von Google Earth Pro findet BC mein GE nicht mehr. Es meldet immer "Für diese Funktion muss Google Earth installiert sein", was es ja definitiv ist. Wenn ich GE selbst starte, wird die Anzeige von BC anstandslos nach GE übertragen, deshalb ist es ja kein wirkliches Problem; aber wo liegt mein Fehler? Ich hab es auch schon mit GE ohne Pro probiert, wird auch nicht gefunden. GE ist ohne Pfadänderung standardmäßig installiert. Ich hab auch schon verschiedene Installationsreihenfolgen versucht, also zuerst GE, dann BC und umgekehrt, half auch nicht.
    Weiß jemand Rat?


    Heinz

  • Welches Betriebssystem verwendest Du ? Falls Windows, könnte es am Useraccount liegen. Falls z.B. Goggle unter einem anderem account installiert wurde als MS und BC, dann sieht MS/BC die Progranmme der anderen account nicht. Selbiges ist ja auch von Kartensätzen bekannt, die von MS nicht erkannt werden, falls die Karten von anderen Usern installiert wurden. Probiere mal, ob Abhilfe eintritt, falls Du MS/BC als admin startest. Sowas kann man unter den Kompatibilitätseinstellungen des Programmes dauerhaft ändern.
    morgen1

  • Ich arbeite mit Win7 64 und habe jetzt BC als Administrator gestartet. Leider noch ohne gewünschten Erfolg.


    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe WIN8 auf 64bit.
    In der Windows-Registry wird für GoogleEarth dieser Installationspfad angegeben.
    "Install Location" C:\Program Files (x86)\Google\Google Earth Pro\
    Bei der Installation von GE habe ich den Standardpfad gewählt.
    Mag sein, dass Basecamp nur in diesem Pfad GE starten kann.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Genau das ist auch mein Installationspfad, den ich mir ohnedies nicht aussuchen konnte, da vom Runterladen bis zur fertigen Installation alles automatisch ablief. Auch BaseCamp ist in C:\Program Files (x86) installiert. BC mag mein GE aber nicht starten, sondern nur ein bereits gestartetes verwenden.


    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .. war da nicht mal was, dass bc und ge pro nicht kompatibel sind, es also das "normale" ge sein muß?


    Wie im Eingangsbeitrag geschrieben, funktioniert es bei mir weder mit noch ohne Pro, zur Sicherheit jeweils nur das eine installiert.
    Jetzt habe ich beide drauf, und beide übernehmen die BC- oder MS-Seite, sofern GE/Pro bereits läuft.


    Heinz

  • [FONT=&quot]Hallo! Leider bei mir ist auch so: weder Map Source noch Base Camp können das Google Earth starten (wenn man auf "In Google Earth anzeigen" klickt)! Es ist sicher etwas bei Google passiert, vielleicht haben das "Verbindungsmodul" entfernt....Wenn aber Google Earth schon läuft, dann kein Problem. Falls jemand die Lösung findet...Danke! Freundliche Grüssen, Daniela[/FONT]

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi alle,
    bei mir ebenfalls. Im Laufe der letzten Jahre war das glaube ich öfter mal der Fall.
    Das ändert sich meiner Meinung nach immer wieder mal. Blöd für die Anwender. Eine Lösung aktuell hab ich auch noch nicht gefunden.


    Grüße
    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich hatte auch das Problem! Ich habe dann auf Deine Anregung die alte Version installiert und danach klappt es wieder. Hast Du Informationen ob es eine Möglichkeit gibt die neuere Version von GE zu öffnen?
    Viele Grüße klafri

  • Hallo,


    ich hatte bisher dasselbe Problem, Tracks wurden in GoogleEarth nur angezeigt, wenn GoogleEarth bereits gestaret war. Nun geht das aber leider seit dieser Woche nicht mehr.


    Mir wird immer mitgeteilt, dass GoogleEarth entweder gestartet werden muss (obwohl bereits gestartet) bzw. dass ich GoogleEarth erstmal installieren muss.


    Weiss jemand Rat?


    LG haltmich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Forum


    Wie ist das Problem, das Basecamp googelearth nicht erkennt, zu lösen wenn wie ich einen Mac ( macOS Sierra Version 10.12.4 ) benutze.


    ! vom vielen Suchen im Netz ( auch in diesem Forum, immer nur Berichte über windows ) ist mir schon schwindelig !


    Besten Dank im voraus


    Rainer


    Besten dank im Voraus für Eure Hilfe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Massii


    Haste schnell nen Satz gepostet. Und jetzt ? Was für eine Sinnfreie Antwort.


    Wäre schön gewesen einen konstruktiven Ansatz zu bekommen, um das Problem zu lösen.


    Es geht hier um Apple und nicht ......... egal !

  • Häh?
    Ich habe einen Mac und Basecamp erkennt Google Earth Pro.
    Wenn es nicht das ist, was Du wolltest, dann solltest Du vielleicht mal Dein Problem klar schildern und nicht gleich lospoltern.
    Da will man helfen und wird angepampt, dann eben nicht.