Umstieg auf Windows 10 --> Karten gesperrt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo!
    bin auf windows 10 umgestiegen.
    nun sind sowohl beim start von mapsource als auch beim start von basecamp ALLE installierten karten auf dem laptop gesperrt.


    meine zumo habe ich noch nicht angestöpselt, nicht dass da auch was kaputt geht ...


    gibt es einen einfachen weg, diese wieder zu entsperren?


    danke sagt schon mal


    werner

  • Liegt möglicherweise an der geänderten Rechteverwaltung. Windows10 macht wohl großzügig "Pfade" dicht.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Liegt möglicherweise an der geänderten Rechteverwaltung. Windows10 macht wohl großzügig "Pfade" dicht.


    Da das Kartenmaterial für MapSource und BaseCamp im gleichen Pfad/Ordner liegt, kann ich dies nicht bestätigen. Bei mir läuft BaseCamp unter Windows 10 problemlos und es sind weiterhin alle Karten freigeschaltet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .....gibt es einen einfachen weg, diese wieder zu entsperren?


    Da Du nicht schreibst, um welche Karten es sich handelt, kann man nur raten. Sollten es Registryeinträge sein, so sind die vermutlich abhanden gekommen. Registrycodes stehen unter HKCU\Software\Garmin\Mapsource\Codes. Bei mit gma-File versehenen Karten braucht man nur das gma-file nach C:\users\<username>\AppData\Roaming\Garmin\Maps kopieren. Mit Mapsource-->Dienstprogramme-->Karten freischalten-->Freischaltregionen-->hinzufügen geht das auch.

  • eigenartig...
    heute abend beim erneuten start des laptops funktioniert alles ohne Probleme.


    win 10 mit selbstheilung, faszinierend...


    danke für eure tipps!


    werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir gab's mit der Umstellung auf 10 kein Problem


    Nach 2-3 Wochen spielte Win 10 verrückt. das hat mich sehr viel Zeit und Geld gekostet, alles wieder in den Griff zu bekommen.
    Wenn ich Microschrott eine Rechnung stellen könnte.... wären das Lebensjahre.:angry:

  • Nach 2-3 Wochen spielte Win 10 verrückt. das hat mich sehr viel Zeit und Geld gekostet, alles wieder in den Griff zu bekommen.
    Wenn ich Microschrott eine Rechnung stellen könnte.... wären das Lebensjahre.:angry:


    Was heißt "spielt verrückt"? Ich hatte nach einiger Zeit auch Probleme mit Win10 64b auf meinem MS surface Pro, aber ich hatte eine Sicherung. Jetzt ist alles wieder OK. Ohne Sicherung wär's mühsam gewesen, das habe ich vorher erfolglos probiert.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R