ZUM 590 - in aktiver Route neuen Wegpunkt ( Bsp. Tankstelle ) suchen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Fehler wurde an die Garmin Entwicklung weitergeleitet und wird (Vielleicht) mit dem nächsten Update gefixt


    Danke!
    Na dann hoffen wir mal! Ausgelieferte Features sollten schon funzen...

  • Es besteht Hoffnung.
    Nach 12 Monaten scheint jetzt an dem Problem gearbeitet zu werden.


    Sie dazu im Garmin Forum unter Zumo 590 Bugs

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bin z. Zt. auch mit dem Mopped unterwegs. Mein 590 stürzt auch immer ab, wenn ich eine Tankstelle in die Route einbinden will :(
    Nur einmal hat es geklappt als die Route fast zu Ende war.


    Gut den Tip wie man Tankstellen entlang seiner Route anzeigen lassen kann ist ein guter Workaround aber unschön, wenn es die Einbindefunktion gibt.


    Das Problem hatte ich auch.


    ich war in Italien, eine Tankstelle in 500 m und ich wollte das in die Route einbinden.


    Jedesmal kompletter shutdown vom 590er.
    Auch sicher 5 x probiert, immer das Selbe.
    Und mit Komplett meine ich Neustart incl. Reboot.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ärgerlicher BUG, wünsch euch dass er behoben wird...
    ...aber warum ich ein Tankstelle die 500m entfernt ist noch nachträglich in eine Route aufnehmen muss :confused:
    Also ganz ehrlich, nur weil man ein Navi hat, darf man sein Hirn ruhig an lassen und sich auch mal zutrauen 500m ohne Navi zu fahren :blink: :huh: ;) ;)


    Also ganz ehrlich:


    Das ist eine ziemlich dämliche und beschissene Antwort.:mad::mad::mad:
    Und Du unterstellst mir Dummheit und mein Hirn auszuschalten.


    Das werte ich als persönlichen Angriff.


    So etwas ist unnötig.


    ich hoffe nur, Du bist so schlau das Du nie Fehler machst und Dein Hirn mal ausschaltest.


    Ich finde es echt scheisse, auf diese Art persönlich zu beleidigen!!!


    Eventuell hab ich ja Gründe gehabt, warum ich das in die Route eintippen wollte.
    Aber da weißt Du Superhirn natürlich genau wo ich war und das dies unnötig war.


    Danke, aber auf solche Typen kann ich in einem Forum verzichten !!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oh, danke ...
    Aber in Gegensatz zu dir war mein Komentar flapsig und nich so ganz ernst gemeint, wozu glaubst du hab ich die zwei ;);) gesetzt
    Dein Kommentar war hingegen nur auf beleidigen aus...


    Nein, Dein Kommentar war Scheisse und eine direkte persönliche Beleidigung.
    Und das mit dem Hirn absolut unnötig !!!!


    Und wie heißt es so schön:
    der Erste wählt die Waffen!!!!!


    Wenn jemand meint mir mit dem Ar... ins Gesicht fahren zu müßen dann werd ich echt sauer.

  • Junge Junge, hier gibts aber auch Sensibelchen.....


    Macht mal halblang, alles halb so wild. ;)
    Da ich ständig die Routenaufzeichnung mitlaufen lasse, setzt das zumo ständig kleine blaue Pünktchen, sehr gut aufm Display zu sehen.
    Wenn ich denn nun mal eine Tanke abseits der Route anfahren muss, fahre ich dahin und auf der Strecke mit den Pünktchen einfach zur Route wieder zurück.
    Die paar Kmchen machen mir nix, wenn ich fahre, dann fahre ich um des fahren willens.
    Sowas belastet mich nicht.

    Garmins: nüvi 1245, nüvi 1450, nüvi 3598,
    zümo 590LM

  • Ich hatte einen Grund, denn mein 590er wirft sehr oft die Meldung aus "Route verlassen, neu berechnen" und die läßt sich nicht einfach wegklicken sondern ich muß bis zu 20 mal drücken bis die weggeht.
    Und darauf hatte ich keinen Bock.


    Ausserdem, wenn ich in einer Stadt bin ( konkret in einer Stadt in der Toscana ) dann sehe ich auch nicht wo sich die genau befindet wenn ich die Liste mit den tanken habe.


    In einer Stadt ist das nicht eben "einfach so" mal irgendwie herumfahren um die Tanke zu finden.


    Wozu habe ich ein navi, wenn ich es dann für genau sowas nicht benutzen kann?



    Ich bereue schon, hier etwas dazu geantwortet zu haben.


    Denn wenn es ein Bug ist, und alles was dazu kommt ist " Hirn verwenden" dann ist das echt unnötig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    also ich habe seit vielen Jahren die div. Garmins auf dem Motorrad nur mit "Neuberechnung aus" - und alle die ich kenne halten das genauso. Das hat aber mit dem Thema hier nix zu tun.
    Wenn's Zeit zum Tanken wird, lasse ich mir die Tankstellen entlang der Route anzeigen, diese sind nach Entfernung sortiert. Da sehe ich mir die Detailansicht an und wenn sie genau auf der Route sitzt und die Entfernung noch zu schaffen ist, mache ich gar nix. Die sieht man dann eh, wenn man dort hin kommt.

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Neuberechnung habe ich auch auf Aus, bzw auf Bestätigung, das kenne ich.


    All die "guten" Tips ändern aber nichts daran, das das Einfügen von Wegpunkten zu einem Shutdown führt, der reproduzierbar ist. ( Nicht immer, aber bei Einigen Punkten, )
    Warum es das manchmal macht weiß ich nicht, aber da muß mir niemand erklären das dies normal ist..
    Ich würde mir da eher eine Behebung des Bugs wünschen.

  • Zitat

    Wenn ich denn nun mal eine Tanke abseits der Route anfahren muss, fahre ich dahin und auf der Strecke mit den Pünktchen einfach zur Route wieder zurück.
    Die paar Kmchen machen mir nix, wenn ich fahre, dann fahre ich um des fahren willens.
    Sowas belastet mich nicht.


    Darum geht es doch gar nicht.
    Was wer wie und warum macht ist doch belanglos.


    Fakt ist: Das Zumo hat einen wüsten Bug, der seit über 1 Jahr gemeldet ist und erst jetzt in Angriff genommen wird, wann oder ob überhaupt ein Patch ausgeliefert wird, steht noch in den Sternen.
    Für das Feature "in die bestehende Route einfügen" wurde bezahlt, dann soll Garmin auch liefern.


    Ich als "Garmin-Verantwortlicher für die Reklamationsabteilung" würde mich über jeden Besserwisser freuen, der berechtigte Reklamationen von frustierten Käufern in die Schublade "selbst schuld, schalte halt dein Gehirn ein" oder siehe Quote steckt.


    Sagt mal, auf welcher Seite steht ihr eigentlich?
    Auf der Seite der Käufer - die auf die Auslieferung der bezahlten Eigenschaften warten, oder auf der Seite von Garmin - welche zwar kassieren, aber nicht liefern wollen?


    Bei all diesen Abwieglern und "stell dich nicht so an" oder "ich mach das so == workaround != Bug fix" Quasslern frage ich mich ernsthaft, wieviele davon Bots oder Garminer sind.
    Für Garmin jedenfalls sind sie bare Münze wert!


    So, damit sich jetzt keiner aufregt, folgt: ;) ;) ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nanana,
    ich bin eh auf deiner Seite. Für einen Marktführer(?) ist es eine Schande, was da tw. abgeliefert wird. Allerdings habe ich gelernt, dass *Herzinfarkt* nix hilft, eher "Workarounds". Das war ja früher fallweise noch schlimmer, als beispielsweise die "Autobahnen ausschließen" nicht richtig funktioniert hat.
    Als Kunde kann man da nicht viel machen, außer melden und warten oder Konkurrenz kaufen.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Oder nicht immer nur meckern, sondern
    a)solange nichts von Garmin kommt einfach einen der Tipps befolgen und mit dem Problem erst mal leben.
    b) zurückschicken. Problem behoben.

    Nüvi 3598LMT-D, Zumo 590LM, Fenix 1+3, Montana 600, GPSMAP 278.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oder nicht immer nur meckern, sondern
    a)solange nichts von Garmin kommt einfach einen der Tipps befolgen und mit dem Problem erst mal leben.
    b) zurückschicken. Problem behoben.


    :tup::tup::tup:



    Darum geht es doch gar nicht.
    Was wer wie und warum macht ist doch belanglos...


    Ganz und gar nicht.
    Die Member hier sind nicht Garmin.
    Sie können keine BUGs aus aus dem Zumo entfernen. Es ist ein BUG und nun?
    Welche Antworten hättest du denn gern? Sollen hier alle nur schimpftriaden über Garmin posten oder was erwartest du von dem Forum?
    Anstatt nur zu jammern kann es aber Wege zeigen wie man mit den BUG umgehen kann, was auch schon öfter geholfen hat als auf ein Update von Garmin zuwarten.
    Hier jetzt alle Poster als Quassler und Bots zu beschimpfen ist absolut daneben.
    Bei Reklamationen wende dich bitte an Garmin direkt und mach denen Dampf in der Hütte, anstatt hier über Member her zu schimpfen...

  • Herzinfarkt - nein Danke! :)
    Workaround - bin ich dafür, als Zwischenlösung!


    Zitat

    Als Kunde kann man da nicht viel machen, außer melden und warten oder Konkurrenz kaufen.

    Mich ärgert so richtig eigentlich nur, dass in Foren zu oft derjenige, der einen Mißstand meldet, die Prügel abbekommt.
    Ich glaube, dass wir Kunden eine bessere Position hätten, wenn in Foren, die vom Hersteller betrieben werden, alle an einem Strang ziehen würden. Wenn aber von 10 Postings 9 erklären, warum der Fehler gar nicht so schlimm ist, und wie man selbst einen Weg gefunden hat, welcher als Workaround so eben noch geht, warum sollte sich dann der Hersteller genötigt sehen, irgend etwas zu ändern?


    Und beim Hersteller sitzen auch keine dummen Leute. Die wissen genau, wie Foren ticken, und das ist auch der Grund, warum es keine Beschwerdeabteilung mehr gibt und sich Firmen hinter Foren verstecken können.


    EDIT


    Siehste was ich meine?
    Ich konnte gar nicht so schnell antworten, wie hier versucht wird, mich zu widerlegen ...


    Der Auspruch "Hirn einschalten" steht hier, nicht im Garmin Forum.
    Im Garmin Forum habe ich mindesten 5 Bugs angemeldet, nur keine Sorge, ich melde mich dort auch zu Wort (mit dem gleichen Ergebnis, allerdings)



    EDIT 2


    Ach ja, warum regt ihr euch denn auf, ich habe doch ;) ;) ;) ....