Wie bekomme ich aktuelle Karten aufs 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • In der Hoffnung auf eine befriedigende Antwort verbleibe ich


    Wahnsinn, wie man nur so uneinsichtig sein kann. Wie oft willst du denn noch gebetsmühlenartig an Garmin schreiben??? Du wirst die bereits bekommene Antwort nochmal bekommen und dann werden die deine Mails künftig löschen. Oder glaubst du ernsthaft, daß die auf einmal Angst bekommen und sich umbesinnen? Nicht ernsthaft, oder??!
    Und sie müssen dir auch nicht fitzelklein darlegen wieso/weshalb/warum. Wenn du dir deiner Sache so sicher bist, daß du hier im Recht bist, dann klag halt. Dann wirst schon sehen was dabei rauskommt - nichts.


  • Vor allem steht da nirgendswo drin, dass die Update-Möglichkeit von gewissen Tool-Voraussetzungen wie im vorliegenden Fall von der Kompatibilität mit GE abhängt ...


    Zumindest kann man am Verhalten Garmin zweifelsohne ableiten, dass man sich auf deren Disclaimeraus - resp. zusagen nicht verlassen kann. :mad:


    Welche Konsequenzen sich daraus ableiten, muss jeder für sich selbst entscheiden! :rolleyes:


    Gruss

  • Garmin wird sich keinen Meter bewegen ist die Welle noch so groß . Nutzt eure Geräte so lange sie noch leben . Mit den letzten aktuellen Karten werdet ihr noch ein paar Jahre zum Ziel kommen

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist aber die Realität

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • @ JoeWaschl


    ich glaube, Du hast niXS verstanden!
    Habe ich nicht schon deutlich gemacht, dass es für mich überhaupt nicht wichtig ist, ob ich weiter ein Update bekomme oder nicht.
    Wenn sich aber sowieso alle immer wegducken, waum gibt es dann überhaupt noch Vertragsbedingungen.
    Die Telekom musste bei der letzten Vertragsveränderung auch zurückrudern und bei Altverträgen die alten Bedingungen wieder herstellen.
    Da haben aber auch genug Leute protestiert!


    Gruß, Rüdiger aus MH

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ JoeWaschl ich glaube, Du hast niXS verstanden!
    Habe ich nicht schon deutlich gemacht, dass es für mich überhaupt nicht wichtig ist, ob ich weiter ein Update bekomme oder nicht. Wenn sich aber sowieso alle immer wegducken, waum gibt es dann überhaupt noch Vertragsbedingungen. Die Telekom musste bei der letzten Vertragsveränderung auch zurückrudern und bei Altverträgen die alten Bedingungen wieder herstellen. Da haben aber auch genug Leute protestiert!
    Gruß, Rüdiger aus MH



    ABSOLUT RICHTIG! Ich bin wirklich erstaunt, dass nur so wenige Benützer, wegen dieses "Garmin-Lifetime", sich melden. In Garmin-Forum ist noch schlimmer....
    Ich und mein Kollege, wir sind auch bereit eine Petition an Garmin (oder Anwalt) zu unterschreiben. Wenn wir das nicht machen dann merkt, bei Garmin, sie können sich alles erlauben. Außer ein paar Proteste in Forum passiert sowieso nichts.
    Technisch: ich denke, dass NT 2017.20 und auch die zukünftige NT-Karten, nicht mehr auf das entsprechende Server geladen werden, wo auch MapUpdater funktioniert. Es geht also um reine schikanieren.

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Durch Zufall hab ich grad meine Lifetimekarte gefunden.


    Exakt, das steht auch auf meine CD-Hülle (siehe Beilage pdf). Für mich ist das Kristallklar. So lange das Gerät läuft, gibt Updates. Ja, Garmin hätte der Lieferant gewechselt (denk ich) von Navteq an Here. Aber die Updates haben wir weiter erhalten, auch wenn nur 2 mal / Jahr (Garmin Bestätigung in 2015 oder 2016).

  • Ich und mein Kollege, wir sind auch bereit eine Petition an Garmin (oder Anwalt) zu unterschreiben. Wenn wir das nicht machen dann merkt, bei Garmin, sie können sich alles erlauben.


    Da bin ich dabei. Was recht ist soll auch recht bleichen.

    Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bezugnehmend auf meine Posts #78, #102, #103 und #105 wollte ich nur mal mitteilen, dass Garmin es nunmehr seit nahezu einer Woche offenbar nicht (mehr ?) für nötig hält, mir auf konkrete Fragen bzgl. der Rechtsgrundlage für die geänderten bzw. damit rückwirkenden Disclaimerbestimmungen für mein 2011.10 erworbenes nüMaps Lifetime fürs 278er, was nun ganz offensichtlich rechtswidrig ein weiteres - trotz funktionierendem Mapupdater - Kartenupdate verhindert, zu antworten ... :confused: :mad:


    Werde trotzdem mal die drei Herren Vorstände anschreiben ... :rolleyes:


    Gruss

  • Jetzt wirds lustig. Ich hol schon mal Bier und Chips :rolleyes:
    Petitionen... Anwalt... Schikanen... Recht soll Recht bleiben (von diverser Rechtschreibung wollen wir mal gar nicht reden) - warum nicht gleich vor den Toren von Garmin, bitte aber bei der Hauptstelle in USA, ein Protestcamp aufmachen??!
    Ich bin weder ein Fanboy noch verbindet mich etwas mit dieser Firma (außer einem Gerät), aber kommt mal wieder runter. Wenn Garmin hier mitlesen würde, dann würden die sich totlachen, was ihr hier abzieht bzw. abziehen wollt. Ihr tut ja gerade so als wäre euch sonstwas angetan worden: Schmerzen, Leid, Haue, massiv Geld gestohlen, das Gerät geklaut oder was weiß ich. Nichts von alledem ist passiert. Garmin hat lediglich die Kartenupdates (gut, sie hätten es vielleicht nicht LifeTime nennen sollen) für ältere Geräte eingestellt. Sonst nichts! Man kann sie sogar noch mit der letzten Karte verwenden.


    Welch ein Kindergarten, ganz ehrlich :eek:
    Beruhigt euch mal wieder und denkt man ganz objektiv darüber nach, worum es hier geht. Und nun könnt ihr auf mich einprügeln - aber so wie ihr, werde, kann und darf auch ich hier meine Meinung kund tun.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...
    Garmin hat lediglich die Kartenupdates (gut, sie hätten es vielleicht nicht LifeTime nennen sollen) für ältere Geräte eingestellt.
    ...


    Mit der zugeben mehr als vagen Hoffnung, dass Du in der Lage bist Dich vielleicht auch sachlich und nicht nur emotiv mit der Problematik auseinanderzusetzen:


    Wie es objektiv ausschaut, ändert/e Garmin einfach einseitig und dazu noch rückwirkend die Disclaimerbestimmungen für die seinerzeit erworbenen nüMaps Lifetime Abos, die z.B. u.a. in ihren Bestimmungen keine softwaremäßige Voraussetzung an bestimmte Tools wie z.B. GE geknüpft hatten.


    Nun wünschen wir Dir weiterhin gute Unterhaltung bei Bier und Chips ... :rolleyes:

  • Wenn ihr meint das ihr Recht habt warum hat noch keiner vor Gericht geklagt .Verbraucher Anwälte freuen sich über jeden der kommt . Sammelklage gibt es in D nicht. Also auf nach Amerika und da Klage erheben . Auf den Ausgang bin ich gespannt. Das mit dem einstellen der Updates macht Garmin nicht das erste mal . Die Welt geht davon nicht unter

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @JoeWaschl
    und ich habe wrklich gedacht, dass das Zeitalter der Duckmäuser endlich vorbei ist!


    Wie Rainald Grebe schon in seinem Stück "Robinson Crouse" sagt:.... "die Decke der Zivilisation ist hauchdünn...."


    Leute, bleibt beim Thema und spamt den Beitrag nicht mit diesen sinnlosen persönlichen Angriffen zu. Man muss auch nicht gleich zurückballern. Luft holen und Atmen....


    Freundliche Grüße
    Jörg

  • ....... Sammelklage gibt es in D nicht. Also auf nach Amerika und da Klage erheben .


    aber es gibt seit 2005 das hier: "Es gibt hierzulande die sog. gemeinsame Prozessführung im Falle einer sogenannten Streitgenossenschaft. Eine solche ist zum Beispiel gegeben, wenn die Kläger aus demselben rechtlichen Grund zur Geltendmachung eines Anspruchs berechtigt sind."


    Argumente scheint Garmin keine mehr zu haben
    hier die Antwort auf meine Mail:
    "zu Ihrer Anfrage haben wir Ihnen bereits alle vorhandenen Informationen gegeben. Daher müssen wir um Verständnis bitten, dass wir Ihnen auch bei nochmaliger Anfrage zum gleichen Thema keine anderen Auskünfte geben können."


    Grüße, Rüdiger aus MH

    Grüße, Rüdiger aus MH


  • ...


    Argumente scheint Garmin keine mehr zu haben
    hier die Antwort auf meine Mail:
    "zu Ihrer Anfrage haben wir Ihnen bereits alle vorhandenen Informationen gegeben. Daher müssen wir um Verständnis bitten, dass wir Ihnen auch bei nochmaliger Anfrage zum gleichen Thema keine anderen Auskünfte geben können."


    Grüße, Rüdiger aus MH


    ... was letztendlich wohl den Schluß zulässt, dass Garmin insgeheim genau weiss sich offenkundig rechtswidrig zu verhalten! :rolleyes:


    In meinem Fall wird dagegen einfach nicht mehr (auf konkrete Fragen) geantwortet - man verweigert somit letztendlich aus Gründen der Argumentationsnot die Kommunikation mit (ehemaligen) langjährigen Kunden ...


    Ein ganz, ganz schwaches Bild, das hier abgeliefert wird! :(


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und weils einem nicht paßt, wird einfach so hingedreht und reininterpretiert, warum Garmin nicht mehr antwortet. Komisch, haben sie aber doch... Was würdet denn ihr antworten, wenn ihr dauernd immer wieder dasselbe gefragt werdet und ihr habt schon geantwortet??? Achso, nee, das ist ja "Argumentationsnot" :rolleyes:


    Ich gebe ZODIAC recht, es wird hier ein ganz, ganz schwaches Bild abgeliefert - aber in nicht unerheblichem Maße auch von den hier Beitragenen. Ebenso muß ich dem tourenfahrer54 zustimmen: wenn ihr alle glaubt, im Recht zu sein, warum postet dann nicht mal einer, daß er/sie Klage eingereicht hätte.
    Wenn man mich als duckmäuserisch bezeichnen mag, könnte man andersrum auch sagen (ohne jemand direkt zu meinen) "große Klappe und nichts dahinter". Aber soll jetzt gut sein, dreht sich ja nur im Kreis und rauskommen tut ohnehin nichts.

  • Ich fahre seit 2005 mit einem 276c (für damals schon insgesamt über 1000€) zufrieden durch die Gegend und war erfreut, als die Nachricht auftauchte, dass es einen Nachfolger geben würde. Und es gibt auch den Gedanken, das 276cx als Nachfolger anzuschaffen, da das alte Navi sicher nicht ewig hält und auch schon hier und da etwas schwächelt (z.B. Display).
    Bislang hatte ich sowieso schon geplant, die Anschaffung so lange rauszuschieben, bis das 276cx in einen brauchbaren Zustand entwickelt wurde (echten Dank an die Betatester - das will ich in jedem Fall vermeiden) und mglw. eine Lösung für routenfähige Software verfügbar ist.
    Da ich auf meinem 276c auch mit Livetime verfügbar habe, lese ich aber mit Verdruss das Verhalten von Garmin und hoffe jetzt zunächst einmal, dass die Aktualisierung auf 2017.1 noch funzt und dann werde ich die Entwicklung ganz in Ruhe abwarten - ich drücke mir mal die Daumen, dass das 276c noch eine Weile seinen Dienst tut.
    Es besteht schon die Bereitschaft wieder um die 1000€ auszugeben, aber dafür müssen die og. Punkte problemlos funktionieren - es bleibt spannend.
    Gruß
    Thorsten