Garmin bringt Nachfolger für den 276er - 276Cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bzgl. neue Karten:


    Ist es nicht bei der Downloadversion so, dass es da doch regelmäßig neue Versionen gibt (wird danni in my Garmin/Maps angezeigt), die man dann allerdings für 90€ Wieder neu kaufen muss? Meine ich bei meiner Epix mit Downloadversion Cnnt Europe in my Garmin gesehen zu haben.


    Garmin scheint bei Geräten ohne vorinstallierte CN NT Karten also die Lifetime Möglichkeit ausgeschlossen zu haben - bringt ggf. mehr € in die "klamme" Garminkasse...


    Nachtrag: verlesen. Dass man mit den Download bei voller Löhnung ggf. eine neue Version bekommt, ist ja klar....


  • ...
    Im Übrigen könnte sich ja mal jemand melden, dem es nachweislich (Screenshot etc.) gelungen ist, das 276cx beim besagten Händler über diese Bestellroutine für 725,00 Euro zu erwerben.
    ...
    Gruss


    Wo sind denn die User, die es nachweislich geschafft haben, sich bei der besagten Fa. Ensslin das 276cx für 725,00 Euro nach Vorkasse bzw. für 749,00 Euro zu sichern ... :confused: :D


    Gruss

  • Wo sind denn die User, die es nachweislich geschafft haben, sich bei der besagten Fa. Ensslin das 276cx für 725,00 Euro nach Vorkasse bzw. für 749,00 Euro zu sichern ... :confused: :D


    Gruss


    Ich wollte es ja am Montag machen, aber da war das Angebot wieder vorbei.
    Jetzt warte ich erstmal, bis das Ding auf dem Markt ist, dann wird es sicher auch irgendwann günstiger als 799,-Euro.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wo sind denn die User, die es nachweislich geschafft haben, sich bei der besagten Fa. Ensslin das 276cx für 725,00 Euro nach Vorkasse bzw. für 749,00 Euro zu sichern ... :confused: :D


    Gruss


    Ruhig Blut! Wird denn schon ausgeliefert? Nee, oder?


    Ich sag schon Bescheid, wenn es geklappt hat!


    Ist doch Ehrensache:sabber:


    Grüße!

  • Da kein Touch Display verbaut ist kommt die gute transreflektive Technik zum Einsatz. Mein 278 ist in der Sonne noch immer meilenweit besser ablesbar als alles andere.


    Hat der 276Cx überhaupt ein transreflektives Display, ist also auch ohne Hintergrund Beleuchtung ablesbar? Bei den Technischen Daten steht nur
    auch bei Sonneneinstrahlung sehr gut lesbares WVGA-Display.


    Ps.: Touch Display + transreflektive Technik z.B. Oregon 6x0, 7x0, Edge 1000,...

  • Ruhig Blut! Wird denn schon ausgeliefert? Nee, oder?


    Offiziell erst ab November, wenn die Info von Garmin CH richtig ist.

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wo sind denn die User, die es nachweislich geschafft haben, sich bei der besagten Fa. Ensslin das 276cx für 725,00 Euro nach Vorkasse bzw. für 749,00 Euro zu sichern ... :confused: :D


    Gruss


    Ich bin einer davon :). Allerdings nicht für 725 sondern 749€ frei Haus. Das ist fix! Dass ich auch die Nachweise habe musst mir jetzt einfach abnehmen ;).

  • Einfach abnehmen muss man mit Verlaub gar Nichts ... :rolleyes:


    Wie wärs denn damit, einfach einen - natürlich entpersonalisierten - Beleg hier ins Forum zu stellen?


    Behaupten kann man ja viel oder?


    Zumindest scheint der Aspekt mit den angeblichen 725,00 Euro bei Vorkasse damit wohl mehr als rechtlich bedenklich (gewesen) zu sein oder warum hat es mit den 725,00 Euro bei Dir nicht geklappt?


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin einer davon :). Allerdings nicht für 725 sondern 749€ frei Haus. Das ist fix! Dass ich auch die Nachweise habe musst mir jetzt einfach abnehmen ;).


    Prima, dann freu ich mich auch mal - weiterhin!
    Die Auslieferung hat aber noch nicht begonnen, oder?


    Grüße!



  • Ok, wenn es wirklich sein muss :blink: Ich hoffe Du bestehst nicht auch noch auf eine eidesstattliche Versicherung :lol:.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke schon mal für den Beleg über 749,00 Euro! War doch nicht so schwer oder?


    Bleibt allerdings noch die offene Frage, warum es nichts mit den vom Anbieter offerierten 725,00 Euro nach Vorkasse geworden ist ... ?!! :confused:


    Gibt es dazu vielleicht auch eine plausible Erklärung?


    Gruss


  • Doch, war schon schwer da das Schwärzen nur im 2. Anlauf ging, dafür habe ich mir aber den Weg zum Notar erspart :erschrecken:.


    Das mit den 725€ war zum Zeitpunkt meiner Bestellung nirgendwo erwähnt, daher auch nicht berücksichtigt.

  • Erneut danke für Deinen Nachtrag - auch ohne Notar ... :rolleyes:


    Interessant, dass bei Deiner Bestellung vom 17.10.2016 der betreffende Hinweis von 725,00 Euro bei Vorkasse - noch am 16.10.2016 auf der Webseite oben zu sehen - nicht mehr vorhanden gewesen sein soll (t) e.


    Würde mich an Deiner Stelle darauf berufen!


    Deshalb auch der o.a. Hinweis auf einen möglichen Verstoß gegen den unlauteren Wettbewerb ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ZODIAC,


    worauf willst Du eigentlich hinaus? Warum hast Du nicht selbst bestellt? Oder bist Du ein Mitbewerber und willst denen an den Karren fahren?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ZODIAC,


    worauf willst Du eigentlich hinaus? Warum hast Du nicht selbst bestellt? Oder bist Du ein Mitbewerber und willst denen an den Karren fahren?


    Geht aus den betreffenden, vorherigen Posts eigentlich doch klar hervor:


    Es wurde mit einem Preis geworben (725,00 Euro bei Vorkasse), der bei der Bestellroutine resp. -maske nirgends auftauchte, was eigentlich sein müsste
    Deshalb ist diesseits auch keine Bestellung - als Nicht - Händler - aufgegeben worden bzw. diese abgebrochen worden.


    Die Frage, ob es jemandem nachweislich gelungen ist, das 276cx für 725,00 Euro zu bestellen, dürfte doch wohl noch legitim sein.
    Jedenfalls liegt bislang dieser erbetene Nachweis de facto nicht vor.


    Anderslautende Kommentare diesbezüglich dürften somit ziemlich überflüssig sein, zumal es ausschließlich um die Transparenz und Seriösität eines Anbieters geht - mehr nicht!


    Gruss