Garmin bringt Nachfolger für den 276er - 276Cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es gab mal ein Fred wo das hier im NB abgehandelt worden ist.

    Wenn ich mich richtig erinnere war der Fazit dass es inzwischen selbst wenn eine noch zu haben wäre nicht mehr freizuschalten ist.

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Es gab mal ein Fred wo das hier im NB abgehandelt worden ist.

    Wenn ich mich richtig erinnere war der Fazit dass es inzwischen selbst wenn eine noch zu haben wäre nicht mehr freizuschalten ist.

    Äh sorry, was ist NB? Freizuschalten meinst du das Lifetime?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine Frage an die Wissenden.


    Wie gewöhne ich dem CX das rauszoomen ab, wenn ich z.B. auf die Autobahn fahre.

    Ein immer gleicher Zoomfaktor (200 oder 300 Meter) wäre mir am liebsten.

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Eine Frage an die Wissenden.


    Wie gewöhne ich dem CX das rauszoomen ab, wenn ich z.B. auf die Autobahn fahre.

    Ein immer gleicher Zoomfaktor (200 oder 300 Meter) wäre mir am liebsten.

    Du kannst doch den Autozoom bei Karteineinstellungen deaktivieren. Dann bleibt das Navi bei deinem eingestellten Zoomfaktor statisch?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Is schon klar. Aber das Reinzoomen beim Abbiegen macht ja durchaus Sinn.

    Aber die (fest) eingestellten Zoomfaktoren nach Straßenkategorie nerven schon.


    Du wechselst von einer Kreisstraße auf eine Bundesstraße und schon Zoomt der kleine Scheißer von 200m auf 700m. Und auf der Autobahn gerne auchmal bis 30km.


    Da ich das Drehrad der GS für den CX net nutzen kann, nervt die Tapperei zum Reinzoomen

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider gibt es dafür keine Lösung :(

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Blöde. Das hat mich beim 278 schon genervtX(


    Morgen direkt mal ne Mail an Garmin schicken;).

    Können sie die Bugs direkt im Block bearbeiten...

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Blöde. Das hat mich beim 278 schon genervtX(


    Morgen direkt mal ne Mail an Garmin schicken;).

    Können sie die Bugs direkt im Block bearbeiten...

    Garmin und Bugs bearbeiten .... der ist gut.


    Wenn die Entwicklung bei denen an die Optimierung und Bugfixing geht, dann kannst Du sicher sein, das später andere Bugs drin sind. Ist meine 30-jährige Erfahrung mit Garmin und deren Entwicklung.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gab mal ein Fred wo das hier im NB abgehandelt worden ist.

    Wenn ich mich richtig erinnere war der Fazit dass es inzwischen selbst wenn eine noch zu haben wäre nicht mehr freizuschalten ist.

    Nicht nur das. Zufällig im Garmin Forum gefunden:


    https://support.garmin.com/en-…nlock%20online&tab=topics


    Selbst, wenn man ein unaktiviertes Produkt der Karten DVD-Version in die Hand bekommt, ist es nicht mehr möglich. Garmin hat den Service eingestellt und sagt, man sollte, sofern man die Karte gekauft hat, zurück an den Händler geben.


    IMHO ziemlich Frech von Garmin, wenn es zumindest um die Aktivierung der Karten geht.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Man sollte sich einfach damit abfinden das Garmin nicht gewollt ist Lifetime anzubieten.
    narürlich ist es jedem freigestellt sich hier oder im garminforum drüber zu ärgern aber ob es letzt endlich was bringt....

    Zum Glück sind unter den vielen osm Anbietern für , denke, jeden was dabei und wenn ich ganz ehrlich bin so nach und nach finde richtig Spaß daran. Als nette Nebeneffekt beschäftige mich inzwischen mit mkgmap&Co. und habe auch Spaß daran.
    wenn Garmin mein Geld für ne lifetime nicht will - so Long.


    Was den Zoom betrifft

    Ich fahre ohne autozoom, abbiege Einblendungen sind an. Damit kommt man bei 300-800 Meter Zoom IMHO immer gut durch.
    autozoom ist zwar etwas besser als beim alte 276/278 aber bei weitem schlechter als in zumos.

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Man sollte sich einfach damit abfinden das Garmin nicht gewollt ist Lifetime anzubieten.
    narürlich ist es jedem freigestellt sich hier oder im garminforum drüber zu ärgern aber ob es letzt endlich was bringt....

    Ja das stimmt. Wobei es ja weiter geht, dass man die Karten auch nicht mehr aktiviert kriegt. Aber so sei es. Garmin wird da sicher nichts mehr ändern. Das Zeug ist legacy.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

    Einmal editiert, zuletzt von ConiKost ()