Basecamp instabil

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,
    seit einigen Monaten beobachte ich ein zunehmend instabiles Verhalten von Basecamp. Aktuell habe ich 4.6.2 auf einem Win8.1 Rechner laufen.


    Momentan habe ich das Problem, dass sich ca. 12000 Objekte im Ordner "Ungelistete Daten" nicht löschen lassen.
    Wenn ich mehr als 50 markiere und lösche, bleibt das BC stehen und stürzt meist nach einiger Zeit völlig ab.
    Da ich 12000 Einträge nicht einzeln löschen will, suche ich nun eine Möglichkeit, dieses evtl. "außerhalb von BC zu tun.
    Gibt es evtl. einen Ort, den man über den Win-Explorer erreichen kann um diese Daten zu löschen?


    Zweites kleines Problem, dass ich eine test weise installierte Birdseye Karte "nicht mehr los werde".
    Lösche ich die Karte, so wird sie als widerhergestellt im Ordner ungelistete Daten gespeichert, lässt sich also nicht dauerhaft entfernen.:(


    Weiß jemand Rat?


  • Gibt es evtl. einen Ort, den man über den Win-Explorer erreichen kann um diese Daten zu löschen?


    z.B. Win10 =>


    c:\Users\[name des user]\AppData\Roaming\Garmin\BaseCamp\Database\4.6 (oder andere Versionsnummer


    gibt es eine alldata.gdb, die alle Daten enthält.
    Mir ist allerdings im Moment kein externes Tool bekannt mit dem sich dieses Format bearbeiten läßt.
    Das Löschen dieser Datei entfernt ALLE Einträge/Listen.
    Das heißt die Datenbank ist dann leer.
    Wenn du was behalten willst mußt du die entsprechenden Daten vorher exportieren.

  • ......Momentan habe ich das Problem, dass sich ca. 12000 Objekte im Ordner "Ungelistete Daten" nicht löschen lassen.
    Wenn ich mehr als 50 markiere und lösche, bleibt das BC stehen und stürzt meist nach einiger Zeit völlig ab.
    Da ich 12000 Einträge nicht einzeln löschen will, suche ich nun eine Möglichkeit, dieses evtl. "außerhalb von BC zu tun...........


    Das man in Basecamp die Fensterinhalte ( Listenansicht und Karte ) tauschen kann, ist Dir bekannt ?
    So lässt sich die lange Liste leichter bearbeiten, Filtern und nach Typ oder Symbol anzeigen lassen ist da z.B. möglich.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zu dem was papaluna geschrieben hat ist vielleicht noch beizufügen, dass du eine zweite Datenbank kreieren kannst und zwischen deiner alten und der neuen wechseln kannst so lange du die Daten noch bereinigen willst.