Google Earth Pro & Basecamp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle,


    nach Neuinstallation von Google EarthPro erhalte ich in Basecamp bei "Ansicht in GE" diese Fehlermeldung:
    Für diese Funktion muss Google Earth installiert sein.
    Auch wenn GE schon läuft, besteht das gleiche Problem.
    PC: Win 7 Service Pack 1, 64-bit
    BC: 4.6.2
    GEPRO: 7.1.8.3036, 32-bit


    Ich bitte um Eure Hilfe.



    p, li { white-space: pre-wrap; }

  • Vielen Dank für den Tipp! Funktioniert wieder prächtig...
    Ich habe zwar den Weg direkt über regedit gewählt, aber es ist ja egal wie man zum Ziel kommt.
    Liebe Grüße aus Wien

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich habe zwar den Weg direkt über regedit gewählt, aber es ist ja egal wie


    SORRY, hat sich erledigt. Ich habe einfach eine neue Zeichenfolge "googleearth.exe /Regserver" eingefügt.

  • [Sorry, aber in welcher Eingabeaufforderung?


    Gruß Uwe]


    Danke. Hat sich eben erledigt :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry, aber in welcher Eingabeaufforderung?


    Gruß Uwe


    In Windows 7 ist die Eingabeaufforderung über den START-Knopf zu erreichen.
    Da gibt es unten ein leeres Feld. Dort die drei Buchstaben cmd eingeben und Taste Return betätigen.
    Es öffent sich ein Fenster.
    Nun in den Pfad wechslen in dem sich googelearth.exe befindet.
    In Windows 7 ist das der Pfad:
    C:\Program Files (x86)\Google\Google Earth Pro\client
    Das Wechseln der Pfade geht in dem cmd-Fenster mit dem Befehl cd


    Ist der Pfad richtig eingestellt, so wird dort die Zeichenfolge googleearth.exe /Regserver eingeben und nach Betätigung von Taste Return ausgeführt. Achtung: Zwischen e und / befindet sich ein Leerzeichen !

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn Du dem Hinweis von anesthesia folgst, sollte es funktionieren.
    GoogleEarth.exe muss auf deinem PC dann auch in diesem Pfad liegen.
    Ansonsten muss noch der korrekte Pfad gefunden werden.


    Direkt auf c: kommst du aus jeder Ecke des Dateisystemes mit dem Befehl cd / zurück.
    Sind einzelne Rückwärstschritte erforderlich, so geht das mit cd .. :)

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hallöchen an alle,


    Entschuldigt bitte, daß ich mich aus der "Mitleser"-Rolle in dieses Theme reinklinke :
    Frage - Problem : Wer weiß, wie ich MapSource dazu bringe, mit Google-portable (auf Stick) zu kommunizieren ???? :(


    lg und Danke


    Wohnmobil

  • bei mir hat es noch nicht geklappt, siehe Bild.
    Da ich momentan im Winterurlaub mit dem Motorrad bin und Google Earth benutze um erstellte Routen anzusehen (wenn man da im Sommer schon kaum fahren kann, wirds im Winter oft schon gar niXS), habe ich Angst momentan weiter zu experimentieren.
    Würde aber später gerne noch mal auf Eure Hilfe zurückgreifen, ok?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    sorry, dass ich den alten Thread nochmal bemühe, aber ich keine Erfolg.
    Selbst mit der ausführlichen Beschreibung von Kurt (Herzlichen Dank dafür!).
    Ich bin genau danach vorgegangen, der einzige Unterschied ist, dass GW bei mir auf
    "C:\Program Files\Google\Google Earth Pro\client\googleearth.exe"
    liegt.
    Habt Ihr vllt. noch eine Idee?


    Windows 10 (64bit)
    GE PRO 7.3.1.4507 (64-bit)
    BC 4.6.2


    Danke für Eure Unterstützung.
    Gruß
    Claus

    BMW Navigator V
    CN Europe NTU 2023.2
    BC 4.7.4
    BMW R1200RT (LC)

  • Bei der 64bit-Version von GE funktioniert der Trick mit "googleearth.exe /Regserver" nicht. Geht nur mit GE Pro 32bit.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Aha, deswegen. Dann hilft wohl nur zurück auf die GE 7.1.


    Danke für die Antwort, MiLeo!

    BMW Navigator V
    CN Europe NTU 2023.2
    BC 4.7.4
    BMW R1200RT (LC)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zusammen,
    Ich nutze Basecamp auf dem Mac.
    Dort ist das gleiche Problem mit Google Earth Pro.
    Ich habe zum Glück eine alte Version von GE gehabt und nutze diese.



    Kennt jemand eine Lösung für den Mac das man dort auch die Pro Version ans Laufen bekommt?


    Danke und Grüße raver