Zumo 590/595 Nachfolger in Sicht?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Was entgeht mir?

    Daß du beim Routenexport einstellen kannst, ob du wenig/mittel/viele zusätzliche automatisch erzeugte Stützpunkte haben möchtest. Alternativ kannst du deine geplante Route auch als Track exportieren und deinen Gremlin daraus eine Route erzeugen lassen.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Daß du beim Routenexport einstellen kannst, ob du wenig/mittel/viele zusätzliche automatisch erzeugte Stützpunkte haben möchtest. Alternativ kannst du deine geplante Route auch als Track exportieren und deinen Gremlin daraus eine Route erzeugen lassen.

    Aber Stützpunkte sind ja am Ende wieder normale Wegpunkte, wenn ich das richtig verstanden habe. Das wäre schon ein Rückschritt.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Ich hab mir dieses Webfrontend (https://eur.inreach.garmin.com/) nun angesehen.

    Der Import von WEGPUNKTEN/ROUTEN/TRACKS geht nur einmalig. Dann muss der Browser die Seite erst wieder neu laden. Dann geht ein weiterer Import.

    Anhand von WPs ist im WEB-Frontend keine Routenplanung möglich.

    Dieses Konstrukt ist daher als 'SCHROTT' zu bezeichnen.

    Scheinbar ist auch die APP für meinen Androiden nicht in der Lage, Routen anzulegen.

    Wie das dann ans INREACH-Gerät weitergegeben wird, kann ich aus Mangel an Gerät nicht beurteilen.


    Was jedoch geht:
    BASECAMP planen und exportieren.

    KURVIGER planen und exportieren.

    Beide Exports konnen dann in dieses 'EXPLORE' importiert werden. Jedoch ist schon bei wenigen TRACK-/Routen-Punkten schluss.


    Mein Fazit zu diesem Zeitpunkt: Murks

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich sehe da im Moment keinen Mehrwert, warum ich von EXPLORER auf EXPLORER umsteigen sollte.

    Das Handling dort ist eher als rudimentär zu bezeichnen und ist allenfalls ein Onlinespeicher für WPs und Tracks. ROUTEN werden auf wenige Zwischenpunkte eingestampft und haben nix mehr mit der Originalroute zu tun.

    Wenn das Display des ZUMO-XT tatsächlich besser ist, dann wäre es schön, wenn es mit BC zusammen funktionieren würde.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Ich werd testen wie er mit Basecamp funktioniert

    wäre schön, wenn du da einen Bericht einstellen würdest - das Thema interessiert sicherlich andere auch



    PS: Kurze Ergänzung - offenbar sind CN NTU Karten auf dem XT drauf - zumindest auf dem Video bei ca. 2:36 Min sieht man in der Kartenliste die installierten und aktivierten NTU-Karten

  • Hallo,


    hat jemand gehört oder gelesen ob das XT auch noch das RDKS unterstützt?!?

    Ich habe dazu bis jetzt noch nichts gefunden.


    Gruß

    Viller

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe dazu bis jetzt noch nichts gefunden.

    in den technischen Daten des 595 ist es explizit erwähnt - da es beim XT nicht aufgeführt ist, ist anzunehmen, dass es an dem Gerät nicht unterstützt wird. Zumindest im Handbuch ist es nicht beschrieben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • in den technischen Daten des 595 ist es explizit erwähnt - da es beim XT nicht aufgeführt ist, ist anzunehmen, dass es an dem Gerät nicht unterstützt wird. Zumindest im Handbuch ist es nicht beschrieben.

    Ich gehe stark davon aus, dass es nicht mehr unterstützt wird.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Im ADVRider Forum ist scheinbar die Rede davon, wenn man Garmin Explore auf dem XT aktiviert, kann man nicht mehr Tracks manuell einblenden oder ausblenden, weil dann nur noch Syncen via Explore möglich ist. Aber man kann die Integration wieder deaktivieren.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Außerdem wurde nun im Im ADVRider Forum bestätigt, dass Übertragung aus Basecamp ohne Probleme funktioniert.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was noch aus den ersten Berichten im ADVRider-Forum heraus zu lesen ist und auch schon gefragt wurde - Ja, es ist weiterhin möglich, die NTU-Straßenkarten auch auf dem PC zur Benutzung mit Basecamp zu installieren. Die Topo-Karten gibt's aber nur am Gerät selbst...


    Ich denke mal, mein 59x wird auch keine neue Motorrad-Saison mehr erleben - zumindest nicht bei mir... ;)

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

    • Offizieller Beitrag

    ch denke mal, mein 59x wird auch keine neue Motorrad-Saison mehr erleben - zumindest nicht bei mir... ;)

    ich warte ab, bis das Gerät bei Louis ausgestellt wird und dann vergleiche ich das am "lebenden Objekt" mit meinem 396. Und wenn es wirklich deutlich besser im Display ist, geht der 396 in meine Garmin-Sammlung

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nach meinen Erfahrungen mit neuen Garmin Geräten würde ich immer das erste Jahr abwarten, erst dann hat man eine Chance, das zumindest die meisten Bugs mal behoben sind und es einigermaßen läuft.


    Und interessant wird es dann, wenn es kein Nachfolger des 595 ist, sondern eventuell etwas an das alten 660 angelehnt ist.


    Als 595 Nachfolger ist es für mich uninteressant.

  • Im GS-Forum hat ja jemand schon den XT erhalten. Es ist nun bestätigt, dass CN NTU dabei ist, ebenfalls auf dem PC installierbar. Zudem sind die TopoActive vorinstalliert, aber nicht am PC installierbar.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)