Twonav 4.2 für Velo/Horizon/Aventura/Trail

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Obwohl erneut kalibriert den Kompass zickt er weiter so rum wie gehabt in der Vorgängerversion. Besonders im Stand zeigt er immerwieder die falsche Richtung an.


    Fazit für mich :
    Nicht 100 %ig nutzbar bei Kartenausrichtung in Fahrtrichtung.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Irgendwie funktionieren seit dieser Version die Hypermaps nicht mehr, bzw. sie tauchen in der Kartenliste nicht mehr auf.


    Hat sonst noch jemand dieses Problem?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Selbst erstelle oder auch die von Compe?
    Kann im Moment nicht prüfen. Erst heute Nachmittag wieder.


    Gruß
    Ludger

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Selbst erstelle oder auch die von Compe?
    Kann im Moment nicht prüfen. Erst heute Nachmittag wieder.


    Gruß
    Ludger



    Selbst erstellte und mit Land abgespeicherte. Die hatten vor dem Update noch funktioniert. Eine war vor beim Update geöffnet. Gleich nach dem Update auf die 4.2 hat das Gerät anscheinend versucht die Karte wieder zu öffnen, aber es kam nur ganz kurz eine Meldung, dass das Gerät irgendwelche Karten nicht findet. Die in der Hypermap gelisteten Karten sind jedoch da und können auch einzeln ausgewählt werden. Nur die .imp Datei erscheint nicht in der Kartenliste.


    Gruß
    Bernhard

  • Und wenn du jetzt an die Logdatei rankommen würdest, könnte man sicher feststellen, das sich die Pfade irgendwie verändert haben (relative/absolute) und die Impdatei entsprechend anpassen.

    TwoNav auf Loox N110, Evadeo X50, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition)
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und wenn du jetzt an die Logdatei rankommen würdest, könnte man sicher feststellen, das sich die Pfade irgendwie verändert haben (relative/absolute) und die Impdatei entsprechend anpassen.


    Vermute ich auch. Ich benutze relative Pfade.
    Testweise habe ich alle Dateien auch schon in des gleiche Verzeichnis gelegt, hat aber auch nichts geholfen...

  • Ich würde einfach mal einen Statusreport erstellen lassen und dann in die Zip-Datei schauen;)



    P.S
    meine IMP funktionieren.



    Danke für den Tipp. Hat funktioniert.
    Meine IMP funktionieren jetzt auch wieder.



    Gruß
    Bernhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich habe das jetzt einmal mit einer aus Delagos IMPgenerator erstellten Hypermap getestet (also eine ältere) und es klappt bei mir auch nicht.
    Den Statusbericht habe ich einmal angesehen, aber das anpassen der Pfade haut auch nicht hin.


    In LAND bekomme ich die angezeigt. Speichere ich das ganze dann in LAND als IMP, erhalte ich eine Liezens Fehlermeldung, obwohl es aber keine dementsprechende Karte dabei gibt?


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Bei mir war das Problem, dass bei dieser Software anscheinend zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird. In der IMP stand xyz.rmap, aber die Datei hieß xyz.RMAP. Nachdem ich die Datei auf xyz.rmap umbenannt habe, hat es funktioniert.



    Gruß
    Bernhard

  • Bei mir war das Problem, dass bei dieser Software anscheinend zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird. In der IMP stand xyz.rmap, aber die Datei hieß xyz.RMAP. Nachdem ich die Datei auf xyz.rmap umbenannt habe, hat es funktioniert.



    Gruß
    Bernhard


    Jo, ist halt jetzt Linux und nicht mehr Windows, wo alles Kuddelmuddel sein kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...