276cx: suchen entlang der Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie haben das denn eigentlich die Auto - und Moppedfahrer früher gemacht, als es noch keine Tank - App gegeben hatte?


    Sind die dann alle wegen Benzinmangel liegengeblieben? :rolleyes:


    Gruß

  • Hallo!


    Klar geht das auch ohne.

    Genauso wie ohne Computer, ohne Smartphone, ohne GPS


    Bin früher auch mit Papeirkarten dahin gekommen wo ich hinwollte.


    Aber wäre doch einfach schön wenn Dinge funktionieren wie sie sollen und wie es viele andere Geräte können, oder?

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Volker_R100GS Gemeldet ja. Aber außer, dass man es weiter gegeben hat, nichts bekommen.

    Aber ist das noch ein aktueller Fehler? Ich war der Meinung, dass mit Firmware 5.40 das bei mir sauber lief.


    Video ist immer gut! Ich bin auch dazu über gegangen und schicke denen Videos zu.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Da Garmin anhand meiner Bilder das ja nicht nachvollziehen konnte habe ich 2 Videos aufgenommen und privat auf Youtube gestellt.

    Das Video indem ich die Routen in Basecamp zeige und erkläre haben sie sich einmal angeschaut.


    Das Video wo ich das am Gerät vorführe haben sie 6 mal geschaut


    Vermutlich sind sie verwundert :blink:


    :arbeit:


    Nachtrag: ist auch mit 5.5 noch aktuell

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Hallo!


    Heute ist Antwort von Garmin gekommen.


    ----------------------------

    Wir haben jetzt nochmal eine Rückinfo bezügliche Ihres Falles erhalten, in der wir die Info bekommen haben, dass soweit alles normal funktioniert und es "By Design" sein soll. Wie ist denn der Stand momentan bei Ihnen mit der neuen Software. Ich vermute das die Entwickler hier bedauerlicherweise nichts mehr weiter tun werden/können.

    ---------------------------


    OK, wenn das so sein soll ist ja alles Gut :huh2:

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Also Garmin scheint den Vogel abzuschießen. Offenbar funktioniert die Funktion so, wie programmiert, dass nur beim Start Punkte gefunden werden.


    Folgende Aussage habe ich jetzt bekommen:

    Zitat von Garmin

    Laut Aussage der Kollegen unterscheidet sich die Suche "Bei aktueller Route" (Near current Route) auf dem GPSMAP 276Cx von der Funktion "POI entlang Route" (Up Ahead) welche auf anderen Geräte-Modellen verfügbar ist

    Bei Zweiterem wird abhängig von der aktuellen Position nach POI's entlang der aktuellen Route gesucht.

    Bei Ersterem hingegen nach POI's in der Nähe des Startpunktes der Route. Ab einer gewissen Entfernung vom Startpunkt werden somit keine Ergebnisse mehr angezeigt.


    Ich habe Ihre Ausführungen zwar an die Kollegen weitergegeben, gehe anhand des Feedback jedoch davon aus, dass diesbezüglich keine softwareseitigen Anpassung für das GPSMAP 276Cx geplant sind.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Also quasi die gleiche Aussage wie mir gegenüber.


    Mir fällt echt kein Grund ein warum man das so wollen sollte :denk:

    Wem ein Grund einfällt bitte mal melden.



    Vor allem ist es ja gelogen da es bis zu einer gewissen Anzahl von Abbiegehinweisen ja funktioniert und die POIs vom aktuellen Standort in Fahrtrichtung anzeigt. Nur irgendwann schlägt das um und es wird wirklich vom Anfang der Route aus angezeigt.


    Die Jungs haben schlicht nicht die Eier zu sagen: "ups, da haben wir wohl einen Bock geschossen aber haben auch keine Lust das zu reparieren :frech:"

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • ich hab es jetzt nur in der Bude getestet nach Aktivierung eine Route

    und drücken der Menü Taste...

    Da funktioniert es auch. Das Problem tritt erst auf, wenn man so 150km auf einer geplanten Route gefahren ist. Dann tauchen nur noch Ergebnisse in der Nähe vom Start auf.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Da funktioniert es auch. Das Problem tritt erst auf, wenn man so 150km auf einer geplanten Route gefahren ist. Dann tauchen nur noch Ergebnisse in der Nähe vom Start auf.

    Okay ....!?!

    ist mir noch nicht aufgefallen !

    bzw. nutze ich den Kasten zu wenig...;(

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19