Garmin-Karten unter Win10

  • Hallo Allerseits,



    wo findet man die Karten, die in MapSource eingebunden sind unter Win 10?



    Ich würde gerne den CN einfügen, weiß aber nicht, wo hinein ich die Karten kopieren soll.
    Tut mir leid, falls die Frage schon einmal gestellt wurde.

    Grüße Georgios
    ---------------------
    3x Quest 1, FW 4.1 ; 1x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Nachdem ich es gelesen habe, bin ich immer noch nicht weiter (liegt wahrscheinlich an mir).


    Mein Problem stellt sich folgendermaßen dar:


    Auf meinem alten PC ( Win XP) mit CD-Laufwerk habe ich MS 6.15.4 installiert. Dort sind u.a. der CN 6,8 und 9 eingebunden.


    Mein neuerer PC hat Win 10 und es ist MS 6.16.3 istalliert. Da kein CD-Laufwerk mehr vorhanden ist, wollte ich die Kartendaten vom alten auf den neuen PC bringen. Dazu habe ich sie einfach aus XP des alten Rechners herauskopiert und unter im neuen PC unter C:\ProgramData \Garmin\Maps\ eingefügt.


    Ich muß aber irgendetwas übersehen haben, weil die Karten werden in MS nicht angezeigt. Was habe ich falsch gemacht?

    Grüße Georgios
    ---------------------
    3x Quest 1, FW 4.1 ; 1x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

    Einmal editiert, zuletzt von Georgios () aus folgendem Grund: falsches Foto

  • Probiere es mal hiermit: http://www.javawa.nl/gmtk_en.html
    Installiert man auf Quell- & Ziel-PC, 1x backup kreieren, 1x dieses auf neuen Rechner...
    Geht im Netzwerk (sofern Freigaben), über NAS, etc...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2018.** in Firmendose & Carina E Combi

  • Das ist bestimmt ein gutes Programm, aber ich dachte eher an etwas einfaches. Kopieren und einfügen.


    Ich habe einfach keine Lust, mich wieder mit etwas neuem zu beschäftigen, wenn es auch schneller und einfacher geht. Es geht mir fürchtbar auf die Nerven, wenn ich stundenlang installieren und tüfteln muß, um ein paar lausige Karten auf den PC zu bringen. Englisch ist eigentlich kein Problem, aber eine Anleitung hätte ich mir gewünscht. Wobei, die muß ich auch erst mal lesen.

    Grüße Georgios
    ---------------------
    3x Quest 1, FW 4.1 ; 1x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Ja, das Programm hatte ich schon einmal testweise. Als ich die OSM Karte von Dir gekauft hatte. Ist ein gutes Programm.


    Und ohne Programm geht es gar nicht?

    Grüße Georgios
    ---------------------
    3x Quest 1, FW 4.1 ; 1x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Probiere es mal hiermit: http://www.javawa.nl/gmtk_en.html
    Installiert man auf Quell- & Ziel-PC, 1x backup kreieren, 1x dieses auf neuen Rechner...
    Geht im Netzwerk (sofern Freigaben), über NAS, etc...

    Hat prächtig funktioniert. Das habe sogar ich hinbekommen. Danke nochmals.:):thumbup:


    Der Anbieter hatte einen Schlaganfall. Vielleicht kann man irgendwie helfen.

    Grüße Georgios
    ---------------------
    3x Quest 1, FW 4.1 ; 1x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3