TwoNav Trail 2 News und Eure Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns von Euren Threads und Posts zum Trail 2 und Trail 2 Bike zu einer News auf pocketnavigation.de inspirieren lassen:


    Neue Generation TwoNav Trail 2 ist umweltfreundlicher


    Das ist klasse. Vielen Dank an dieser Stelle für Eure ersten Erfahrungen und Kommentare.


    Schreibt Eure Erlebnisse und Eindrücke gerne weiter, auch als Kommentare zur News, wie Ihr mögt. Das hilft anderen Nutzern sehr weiter.


    Viel Spaß beim Lesen unserer News 8)

    <p><span style="color: #000000"><strong><span style="color: RoyalBlue"><br>Grüße </span></strong><strong><span style="color: RoyalBlue">Monika</span></strong></span></p>

  • Monika

    Hat das Label Trail 2 hinzugefügt
  • Hallo,


    gibt es inzwischen erste Eindrücke von Anwendern ?
    ist das Display jetzt besser ablesbar im Sonnenlicht z. B.

    Gruß Frank
    im Besitz:OR 700, Gps64s+66s, SATMAP Active20,
    Historie: OR 600 Reserve ,Aventura 2

  • Hallo,


    ich kann leider auch keine neuen Erfahrungen beitragen, weil ich gerade in einem anderen Lebensabschnitt stecke und dieses Hobby weit hinten steht. Ich habe zwar den neuen Aventura aber kaum Gelegenheit das Gerät auch auszuführen. Ich lese aber immer interessiert mit.

    Ich wundere mich aber schon, dass es so ruhig hier geworden ist. Wo sind denn alle TwoNav User hin ? 8|

  • Jahreszeitbedingt bin ich derzeit etwas weniger unterwegs. Von meinem neuen Trail 2 bin ich aber bislang sehr begeistert. Das Display ist hervorragend und unter allen Bedingungen gut ablesbar.uDie automatische Steuerung der Helligkeit funktioniert einwandfrei. Es ist aus meiner Sicht eine sehr gute Fortentwicklung.


    Ich habe jedenfalls meinen Garmin 66st inzwischen verkauft. Allerdings bin auch ein Rasterkarten-Fan und diese werden vom Trail natürlich perfekt unterstützt (vor allem rmap).


    Ich kann das Gerät empfehlen.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Jahreszeitbedingt bin ich derzeit etwas weniger unterwegs. Von meinem neuen Trail 2 bin ich aber bislang sehr begeistert. Das Display ist hervorragend und unter allen Bedingungen gut ablesbar.uDie automatische Steuerung der Helligkeit funktioniert einwandfrei. Es ist aus meiner Sicht eine sehr gute Fortentwicklung.


    Ich habe jedenfalls meinen Garmin 66st inzwischen verkauft. Allerdings bin auch ein Rasterkarten-Fan und diese werden vom Trail natürlich perfekt unterstützt (vor allem rmap).


    Ich kann das Gerät empfehlen.

    Hast Du den Kommentar dort erstellt ?

    https://gpsradler.de/news/twonav-trail-2-vorgestellt/

    Gruß Frank
    im Besitz:OR 700, Gps64s+66s, SATMAP Active20,
    Historie: OR 600 Reserve ,Aventura 2

  • Hast Du den Kommentar dort erstellt ?

    https://gpsradler.de/news/twonav-trail-2-vorgestellt/

    Ja, aber zur Fortsetzung bin ich noch nicht gekommen.


    Ich kämpfe noch mit dem Routing, weil mir das nicht hat so ganz einheitlich erscheint. Natürlich lassen sich ROuten-Tracks grundsätzlich auf das Gerät überspielen und man kann der Route folgen. Abweichungen dazu werden angezeigt. Ich bin aber noch am experimentieren, wie ich auch Routenanweisungen/Tonausgabe für importierte Routen erhalten kann.

    Routenberechnungen auf dem Gerät selbst (z.B. zu einem Wegpunkt) werden auch mit Anweisungen und Tonausgabe erstellt.


    Allerdings hat das für mich keine hohe Priorität, weil ich "fremdberechnete" Routen nur in Ausnahmefällen gebrauchen kann.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro