GPSMAP 276 cx Bluetooth Kommunikation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich hätte gerne Hilfe bei folgendem Problem :

    Samsung Galaxy s8, Android 9 und Garmin 276cx Firmware 4.8, verbunden über Bluetooth.

    S8 sieht Garmin, Garmin sieht S8, Nachrichten und Anrufbenachrichtigungen erscheinen im 276er, aber über Smartlink ist keine Routenübergabe möglich.

    Abruch mit : keine bidirektionale Kommunikation mit dem Garmingerät möglich.

    mehrfasch die Verbindungen entkoppelt, neu aufgebaut, keine Änderung

    Weiß jemand Rat ?


    danke für die Hilfe

    Gruß

    Herbert

  • Ist beim S8 "Bluetooth-Tethering" aktiviert ?

    Geht via "Einstellungen" -> "Mobile Hotspot und Tethehring" -> Schalter für "Bluetooth-Tethering"

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hätte sein können, dass die Internet-Verbindung von "Garmin-Smartphone-Link" eben dieses Tethering erfordert und erst dann eine bidirektionale Verbindung zum 276CX herstellen kann.


    Smartphone-Link: In der Kompatibiltätsliste ist das 276CX unter den "Compatible Devices" nicht enthalten (?) Veralteter Zustand der Liste ?

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Soweit mir bekannt ist, ist eine Routenübergabe bzw. Wegpunkte per Bluetooth nicht möglich. Ich würde mich aber freuen, wenn ich falsch liege. WLAN ist mir auch nicht geglückt:(:(

    Ich habe die Versuche aufgegeben und verwende ein Micro-B zu Mini-B OTG- Kabel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Drevi,

    ich ärgere mich dumm und dämlich, dass diese Funktion Smartphone - 276cx über Blutooth nicht funktionert.

    Mit einem alten Nüvi 2797 geht es.

    Auch "Drahtlos" bin ich nicht weitergekommen.


    Und wo ist die Routenführung mit Luftlinie ??


    Gruß

    Herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Smartphone-Link ist halt nur für nüvi's und Zumo's.


    Für den CX ist nur so ne komische Trimmdichpfad Software.

    Wer kommt bitte auf die Idee mit dem CX-Ziegelstein im Wald rumzujoggen?


    und Wlan ist glaube nur zum SW-Updates zu nutze.


    Ami's !!! :wand:

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Neu das ist das nicht.

    „Trimm-dich-Pfad“ nennt sich Garmin Connect und ist ein fittnessoftware. Neben bei sammelt dann deine Daten auf irgend einem Server von Garmin für was auch immer.

    Für die Einblendungen am cx brauchst sie nicht.

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i