GPSMAP 276 cx Bluetooth Kommunikation

  • Hallo zusammen,

    ich hätte gerne Hilfe bei folgendem Problem :

    Samsung Galaxy s8, Android 9 und Garmin 276cx Firmware 4.8, verbunden über Bluetooth.

    S8 sieht Garmin, Garmin sieht S8, Nachrichten und Anrufbenachrichtigungen erscheinen im 276er, aber über Smartlink ist keine Routenübergabe möglich.

    Abruch mit : keine bidirektionale Kommunikation mit dem Garmingerät möglich.

    mehrfasch die Verbindungen entkoppelt, neu aufgebaut, keine Änderung

    Weiß jemand Rat ?


    danke für die Hilfe

    Gruß

    Herbert

  • Ist beim S8 "Bluetooth-Tethering" aktiviert ?

    Geht via "Einstellungen" -> "Mobile Hotspot und Tethehring" -> Schalter für "Bluetooth-Tethering"

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hätte sein können, dass die Internet-Verbindung von "Garmin-Smartphone-Link" eben dieses Tethering erfordert und erst dann eine bidirektionale Verbindung zum 276CX herstellen kann.


    Smartphone-Link: In der Kompatibiltätsliste ist das 276CX unter den "Compatible Devices" nicht enthalten (?) Veralteter Zustand der Liste ?

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Soweit mir bekannt ist, ist eine Routenübergabe bzw. Wegpunkte per Bluetooth nicht möglich. Ich würde mich aber freuen, wenn ich falsch liege. WLAN ist mir auch nicht geglückt:(:(

    Ich habe die Versuche aufgegeben und verwende ein Micro-B zu Mini-B OTG- Kabel

  • Hallo Drevi,

    ich ärgere mich dumm und dämlich, dass diese Funktion Smartphone - 276cx über Blutooth nicht funktionert.

    Mit einem alten Nüvi 2797 geht es.

    Auch "Drahtlos" bin ich nicht weitergekommen.


    Und wo ist die Routenführung mit Luftlinie ??


    Gruß

    Herbert

  • Smartphone-Link ist halt nur für nüvi's und Zumo's.


    Für den CX ist nur so ne komische Trimmdichpfad Software.

    Wer kommt bitte auf die Idee mit dem CX-Ziegelstein im Wald rumzujoggen?


    und Wlan ist glaube nur zum SW-Updates zu nutze.


    Ami's !!! :wand:

    GPSMAP278 & Zumo 590 / MB-Air 1,8MHz i7

    GPSMAP 276cx - ist laaangsam besser als sein Ruf

  • Neu das ist das nicht.

    „Trimm-dich-Pfad“ nennt sich Garmin Connect und ist ein fittnessoftware. Neben bei sammelt dann deine Daten auf irgend einem Server von Garmin für was auch immer.

    Für die Einblendungen am cx brauchst sie nicht.

    GPSMAP278 & Zumo 590 / MB-Air 1,8MHz i7

    GPSMAP 276cx - ist laaangsam besser als sein Ruf