TwoNav Android 10.0

  • Seit einem Update auf Android 10 läuft TwoNav 3.3.8 bzw. 3.3.9 auf meinem Smartphone nicht mehr. Das Programm startet ständig neu.


    Ist das ein allgemeines Problem?

    Geräte: Garmin Monterra, MobileMapper 6, Samsung S 8; Software: Ozi, TwoNav Android 3.3.4 und TwoNav PDA 2.9

  • Ich habe gerade von TwoNav die Antwort erhalten, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt und durch ein Update im Frühjahr 2020 gelöst werden soll.

    Geräte: Garmin Monterra, MobileMapper 6, Samsung S 8; Software: Ozi, TwoNav Android 3.3.4 und TwoNav PDA 2.9

  • Newy

    Hat den Titel des Themas von „TwoNav Android“ zu „TwoNav Android 10.0“ geändert.
  • Frühjahr 2020?

    Wird dann wohl wie immer 202X

    Es gibt jetzt die Version 3.3.10, die das Android 10-Problem löst.


    Noch nicht gelöst ist das Zugriffsproblem auf den internen Speicher.

    Geräte: Garmin Monterra, MobileMapper 6, Samsung S 8; Software: Ozi, TwoNav Android 3.3.4 und TwoNav PDA 2.9

  • Die 3.3.10 finde ich noch nicht auf der Webseite. Ist der Fehler mit der Anzeige eigener POI, die nicht als POI angezeigt werden, jetzt behoben?

    Hartmut

    Das kann ich nicht beurteilen, weil ich überhaupt nicht mit POI's arbeite. Falls Compe Dir die letzte Version nicht zur Verfügung stellt, musst Du Dich noch einmal melden.

    Geräte: Garmin Monterra, MobileMapper 6, Samsung S 8; Software: Ozi, TwoNav Android 3.3.4 und TwoNav PDA 2.9

  • na das wars wohl. Danke für den Link Loudini aber Twonav startet jetzt nicht mehr. Hängt nach dem Einführungsbild mit der Versionsnummer (Zahnräder).

    Im Play-Dings ist es nicht registriert.

    Weiß jemand, wie ich die vorige Version wieder aktivieren kann ?

    Samsung Tab E


    Danke.

  • Mich wundern die Installationsprobleme etwas.


    Bei mir gab es keinerlei Probleme (BlackView 9700 pro, Android 9, Samsung S 10 +, Android 10, Samsung S 8, Android 9 und Garmin Monterra, Android 4.04).


    Was mich aber grundsätzlich ärgert, ist der Support. Ich hatte (habe) zwei Tickets laufen: Zum einen die Probleme bei der Installation unter Android 10 und zum anderen die Unmöglichkeit, Ordner im internen Speicher zu öffnen. Zum letzten Ticket bekam ich den Link für die Version 3.3.10 mit dem Hinweis, ich möge einmal probieren ob das Problem mit dem Öffnen der Ordner jetzt gelöst sei, was natürlich nicht der Fall ist. Dieses Problem ist nach meinen Recherchen mindestens seit 2017 Compe bekannt. Ich wäre davon ausgegangen, dass Compe selbst die Prüfung vornimmt und eine umgehende Lösung präsentiert.

    Das scheint aber nicht zu geschehen.


    Eine Antwort auf meine Meldung, die neue Version löst mein Problem nicht, habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

    Geräte: Garmin Monterra, MobileMapper 6, Samsung S 8; Software: Ozi, TwoNav Android 3.3.4 und TwoNav PDA 2.9