Zumo 590/595 Navigation mit dem Auto

  • Hallo, zunächst vorweg, habe kein Motorrad mehr!! Möchte den Zumo zum navigieren im Auto benutzen. Steht auch auf Auto, Autobahnen bevorzugen, schnellste Strecke. Hin und wieder lotst der Zumo mich von der Autobahn runter auf Bundesstraßen. Was soll das? Benutzt jemand das Gerät im Auto? Macht sich da bemerkbar, dass das Gerät vorwiegend als Motorrad Navi gedacht ist, also eben Autobahnen meiden??
    Grüße und danke für die Hilfe

  • Die Einstellungen für Vermeidungen/Bevorzugung sind aber schon auf Deine Wünsche für das Auto angepasst?

    Gruß Andi :)
    - ZÛMO 595 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - CN NTU LifeTimeAbo
    - DriveSmart 61 - FW üblicherweise aktuell - CN NTU LifeTimeAbo

    - Montana 680t - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - OSM-Karten
    - OREGON 450 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 8GB - OSM-Karten

    - Zumo 550 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 8GB - CN NT LifeTimeAbo

  • Hallo!


    Hast du vielleicht das Zumo per Smartlink mit deinem Handy gekoppelt?

    Könnte auch das umfahren von Staumeldungen sein.


    Meines jedenfalls routet mich so wie ich es erwarten würde.

    Naja, bis auf manche Garmintypische Besonderheit halt ;-)

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin 276cx>Motorrad | Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Aus Angst im Topcase

  • "Schnellste Strecke" kann aber auch bedeuten, dass dich das Teil kurz (mehr oder weniger) von der AB führen will und dann bald wieder drauf.


    Habe so eine kostenlose App auf dem Handy, da sagt es dir von der AB runter, über die Kreuzung und gleich wieder danach rauf auf die AB. Ist mir mehrfach damit in Canada passiert, schon absurd.

    War wohl 2 mtr kürzer die Strecke, weil da die AB jeweils eine Rechtskurve drin hatte. LOL

    Garmins: nüvi 1245, nüvi 1450, nüvi 3598,
    zümo 590LM

  • Zitat

    Möchte den Zumo zum navigieren im Auto benutzen. Steht auch auf Auto, Autobahnen bevorzugen, schnellste Strecke.

    Die schnellste Strecke würde ich mal auf "kürzeste Zeit" umstellen.

    Ich benutze mein zumo auch im Auto, das funktioniert einwandfrei.