Zumo 590/595 Navigation mit dem Auto

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, zunächst vorweg, habe kein Motorrad mehr!! Möchte den Zumo zum navigieren im Auto benutzen. Steht auch auf Auto, Autobahnen bevorzugen, schnellste Strecke. Hin und wieder lotst der Zumo mich von der Autobahn runter auf Bundesstraßen. Was soll das? Benutzt jemand das Gerät im Auto? Macht sich da bemerkbar, dass das Gerät vorwiegend als Motorrad Navi gedacht ist, also eben Autobahnen meiden??
    Grüße und danke für die Hilfe

  • Die Einstellungen für Vermeidungen/Bevorzugung sind aber schon auf Deine Wünsche für das Auto angepasst?

  • Hallo!


    Hast du vielleicht das Zumo per Smartlink mit deinem Handy gekoppelt?

    Könnte auch das umfahren von Staumeldungen sein.


    Meines jedenfalls routet mich so wie ich es erwarten würde.

    Naja, bis auf manche Garmintypische Besonderheit halt ;)

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • "Schnellste Strecke" kann aber auch bedeuten, dass dich das Teil kurz (mehr oder weniger) von der AB führen will und dann bald wieder drauf.


    Habe so eine kostenlose App auf dem Handy, da sagt es dir von der AB runter, über die Kreuzung und gleich wieder danach rauf auf die AB. Ist mir mehrfach damit in Canada passiert, schon absurd.

    War wohl 2 mtr kürzer die Strecke, weil da die AB jeweils eine Rechtskurve drin hatte. LOL

    Garmins: nüvi 1245, nüvi 1450, nüvi 3598,
    zümo 590LM

  • Zitat

    Möchte den Zumo zum navigieren im Auto benutzen. Steht auch auf Auto, Autobahnen bevorzugen, schnellste Strecke.

    Die schnellste Strecke würde ich mal auf "kürzeste Zeit" umstellen.

    Ich benutze mein zumo auch im Auto, das funktioniert einwandfrei.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.