Zum 660 lässt mich im Stich. Hilfe

  • Servus Leute,


    mein 5 Jahre altes Zumo 660 macht zum ersten mal ernsthafte Probleme.


    Bei dem Versuch das Update auf das Navi zu spielen wurde mir im Garmin Express angezeigt das keine Karte Vorhanden ist. Update konnte nicht durchgeführt werden.


    Habe darauf hin mehrere SD-Karten ausprobiert. Nichts!


    Das Zumo wurde dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt in der Hoffnung das die Karte erkannt wird.

    Leider nicht! Im Gegenteil.


    Update funktioniert nicht und jetzt habe ich keine Karte auf dem Navi. Auf der "karte" sehe ich nur das Motorrad und die entsprechenden Anzeigen ( Richtung u. Tempo) ansonsten wo normalerweise Straße usw. zu sehen sind, einfach nur blau.


    Also es geht nichts mehr.


    Wenn ich eine Adresse eingeben möchte kommt nur: "Keine Daten verfügbar"


    Kennt jemand das Problem und weiß was ich tun kann?


    Vielen dank schon mal :)

  • Bisher immer auf dem Navi und PC. Derzeit ist die "City Navigator Europe NT 2020.1" auf dem BaseCamp drauf.





    Update. Okay ich konnte über den MapInstaler bei BaseCamp mal ein paar Karten Instalieren. Ich versuchs nochmal mit dem Update bei Garmin Express

  • So habe zumindest mal die Standart Karten installieren können. DIe Komplette Europa Karte fehlt noch.


    Bzw das Update per Garmin Express Funktioniert nicht. Warum verstehe ich nicht. Die SD-Karte wird bei BaseCamp und im Arbeitsplatz angezeigt. Nur Garmin Express erkennt diese nicht.

  • Servus

    Bei dem Versuch das Update auf das Navi zu spielen wurde mir im Garmin Express angezeigt das keine Karte Vorhanden ist. Update konnte nicht durchgeführt werden.

    Das verstehe ich nicht ganz.

    Normalerweise sollte das in etwa so aussehen, wenn eine Karte installiert ist.

    Ist bei Dir die Kartenoption auch nicht vorhanden oder fehlt nur die Update-Option?

  • Bzw das Update per Garmin Express Funktioniert nicht. Warum verstehe ich nicht.

    Möglicherweise ist die Speicherkarte zu klein, die CN2020.20NT ist knapp 4 GB dick, dazu braucht es eine Speicherkarte mit mindestens 8 GB.


    Probier mal folgendes:

    - die Datei GarminDevice.xml aus dem Garmin-Verzeichnis des Zumo in das Garmin-Verzeichnis auf der Speicherkarte kopieren

    - Zumo vom Rechner trennen, die Speicherkarte rausnehmen, in einen Kartenleser stecken und diesen an den Rechner hängen

    - Garmin Express starten, wird dir jetzt das Update angeboten? Wenn ja, ausführen, dann wird die CN komplett auf der Speicherkarte installiert.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • wird normalerweise eine Teil-Installation angeboten

    Hab ich mit einem 550 und einem 340 auch schon anders erlebt, deswegen werden die beiden Geräte nur noch auf die von mir oben beschriebene Weise aktualisiert, seitdem gibt es keine Probleme mehr. Außerdem habe ich mir angewöhnt, jede neue SD-Karte erstmal mit dem SDCard-Formatter zu formatieren, bevor ich sie einsetze, alles Weitere dazu hat morgen1 schon geschrieben.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • SO Update läuft. Hab das mal gemacht wie Nordlicht beschrieben hat. Mal gespannt.


    Die Karten haben jeweils 16GB eine von Kingston (5 Jahre drin) und die neue ist von Sandisk. Jeweils die höchste Geschwindigkeit.

  • Monika

    Hat das Label Zumo 660 hinzugefügt