Navihalter - Kabel kürzen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hoffe, dass hier noch jemand mit liest.

    Polarlys: Ich habe auch vor das Kabel zu teilen um nicht dauernd mit dem Halter rumzufahren. Meine Frage: hat das Metallgeflecht eventuell eine Aufgabe (z.b. Antenne) ? Dann müsste man ja einen 3 poligen Stecker nehmen.

  • Hallo,


    das Kabel hat nur die 2 "Phasen", ein Stecker mit 3 Kontakten bringt hier nichts. Von einer Zusatzfunktion wie Antenne oder Abschirmung ist mir jedenfalls nichts bekannt.


    Viele Grüße

    Polarlys

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    ich muss mal die Leiche ausgraben.


    Ich habe an meinem Motorrad eine eingebaute Steckdose (für das Motorrad - kein CAN-Bus) und möchte das Navi da anschließen und auch mit Halter entfernen, wenn ich es woanders nutzen will.

    Jetzt gibt es den externen Spannungswandler, der beim Zusammenstellen eines Kabels Garminanschluss - Motorradstecker dazwischen gesetzt werden müsste.


    Die normalen Kfz-Stecker mit integriertem Spannungswandler gibt es zuhauf.

    Auch gibt es die Motorradstecker mit integriertemSpannungswandler, aber mit USB-Ausgang. Dürfte nicht wetterfest sein.


    Daher die Frage.

    Kennt jemand eine Bezugsquelle für Motorrad-Kfz-Stecker mit integriertem Spannungswandler und normalen Kabelausgang egal, welcher Stecker am anderen Ende ist?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe damals ein Kfz-Handyladekabel an das Kabel gelötet und den Spannungswandler entsorgt

    Ja danach hatte ich auch schon geschaut, aber bisher immer nur mit dem Stecker für den Zigarettenanzünder gefunden.

    Hattest du ein Ladekabel für die Motorradsteckdose gefunden?

    Wenn ja, woher hast du ihn bekommen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...