Streckensperrungen für Motorräder als Tracks auf der Karte anzeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das ist ja eine überraschende Nachricht. Ich kann es gar nicht glauben, dass die Sensbachtal Strecke plötzlich wieder freigegeben wurde.

    Das ist zufällig eine der gesperrten Strecken die im ersten Beitrag abgebildet ist. Da werde ich im nächsten Frühjahr gleich mal eine kleine Tour machen dort.

  • @All:


    Update Streckensperrungen für Motorräder (Stand: 19.12.2020) :!:


    Änderung:


    19.12.20 35625 Voll -Hüttenberg -Münchholzhausen ist entfallen

    19.12.20 35625 Voll -Hochelheim -Hüttenberg ist entfallen


    Gruß Torsten

  • Hallo Ipop,


    kannst du bitte mal einen Blick auf das Bild im Anhang werfen...


    Es gibt auf der Seite von Christian M. neues "Kartenmaterial" (Stand vom 08.04.2021).


    Irgendwie stehe ich gerade wie der Ochs vor'm Berg, ich habe eigentlich alles so wie immer umgewandelt aber auf meinem 595 wird mir die gesperrte Strecke als "Luftlinie" angezeigt:!:=O


    Hast du einen Tipp für mich woran das liegen könnte, was mache ich falsch:?::/


    Danke im Voraus...


    Gruß Torsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lass die Streckensperrrung mal neu berechnen. Wenn das keinen Erfolg bringt, liegt es vermutlich am Kartenmaterial. In OSM-basierenden Karten sind manchmal die Straßen nicht durchgängig, sondern unterbrochen, bzw. die einzelnen Abschnitte nicht richtig verbunden.


    Dann kannst du aber auch keine eigene Route über dieses Straßenstück hinbekommen.


    Ich habe eine OSM-Karte, die vermutlich neueren Stands ist. Da ist beispielsweise das kleine Straßenfragment links neben der Strecke nicht drauf. Die falsche Kategorisierung oder unvollständige Verbindung von Straßen sind leider ein massives Problem bei OSM-Karten.

  • Hallo Christian,

    Lass die Streckensperrrung mal neu berechnen. Wenn das keinen Erfolg bringt, liegt es vermutlich am Kartenmaterial. In OSM-basierenden Karten sind manchmal die Straßen nicht durchgängig, sondern unterbrochen, bzw. die einzelnen Abschnitte nicht richtig verbunden.


    Dann kannst du aber auch keine eigene Route über dieses Straßenstück hinbekommen.


    Ich habe eine OSM-Karte, die vermutlich neueren Stands ist. Da ist beispielsweise das kleine Straßenfragment links neben der Strecke nicht drauf. Die falsche Kategorisierung oder unvollständige Verbindung von Straßen sind leider ein massives Problem bei OSM-Karten.

    eine Sache ist mir aufgefallen, die definitiv nicht "normal" ist :!::/


    Wenn ich deine Streckensperrungen_Motorad.gpx in BasCamp importiere und anschließend nur die Routen (41 Stück) wieder exportiere und dann besagtes GPX-File wieder in IMGfromGPX (siehe Screenshot) importiere, dann erscheinen im Programm (neben den "Tracks") zwei POIs:!:=O


    Keine Ahnung wo die plötzlich herkommen:?::/


    Ich benutze in BasCamp keine OSM-Karten, zur Zeit läuft bei mir City Navigator Europe NTU 2021.1!


    Wenn du dir den Threadverlauf anschaust, dann hat es in der Vergangenheit nie Probleme gegeben. Nur jetzt hat sich anscheind igendwo ein kleiner Bug eingeschlichen. Oder arbeitet BaseCamp in Version 4.7.3 nicht korrekt? :whistling:


    Gruß Torsten

  • Hallo Christian,

    Lass die Streckensperrrung mal neu berechnen.

    hat nix gebracht, das "Fehlerbild" ist immer noch dasselbe:!::rolleyes:


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sind bei dir alle Strecken als Luftlinie zu sehen?

    Ich hab's jetzt auch probiert mit dem aktuellen GMX File von Christian und ich sehe die gesperrte Strecken in meiner Umgebung wie immer. keine Luftlinie.

    Ich nehme das GPX File so wie es ist und mache gar nichts mit BC.

    Dann mit IMGfromGPX eine gmapsupp.img generieren. Poi Style immer auf {Skip}.

  • Mal ganz naiv gefragt (kann absolut falsch sein): Damals hatte ich mit dem Zumo 595 einen Bug, welchen Garmin nie gefixt hat, der auftrat, wenn man auf einer Route den selben Wegpunkt mehrfach in einer Route angefahren hat, dass es dann nur noch Luftlinie war.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Das mag bei einer Routenplanung so gewesen sein. Mir ist es nie aufgefallen, weil ich einen Punkt nicht mehrfach in der Route hatte.


    Hier in der entsprechenden Gpx Datei „Streckensperrungen_Motorad.gpx“ sind ja aber nur Tracks und Pois, aber keine Route.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier in der entsprechenden Gpx Datei „Streckensperrungen_Motorad.gpx“ sind ja aber nur Tracks und Pois, aber keine Route.

    Dann sollten die Tracks ("Striche in der Landschaft") schon so angezeigt werden "wie sie sind".


    Wenn das Navi daraus aber eine Route berechnen will ...


    Hast Du vielleicht auf Deinem Navi gesperrte Straßen vom Routing ausgeschlossen?

    Dann ist es völlig korrekt, dass da "ums verrecken" nicht durch geroutet wird.

    GuSy

  • Nabend Ipop.

    Sind bei dir alle Strecken als Luftlinie zu sehen?

    ja, alle Strecken wurden als Luftlinie dargestellt:!::rolleyes:

    Ich nehme das GPX File so wie es ist und mache gar nichts mit BC.

    Dann mit IMGfromGPX eine gmapsupp.img generieren. Poi Style immer auf {Skip}.

    Nachdem ich deinen Tipp befolgt hatte, lief es wie am Schnürchen. Dankeschön für's Ausprobieren! :thumbup:;)


    @All:


    Update Streckensperrungen für Motorräder (Stand: 08.04.2021) :!:


    Änderung:


    05.04.21 64759 SaSo -Sensbachtal -Beerfelden ist wieder eingetragen (Sperrung von März bis Oktober)

    08.04.21 64759 SaSo -Sensbachtal -Beerfelden korrigiert


    Gruß Torsten

  • Hallo GuSy,

    Hast Du vielleicht auf Deinem Navi gesperrte Straßen vom Routing ausgeschlossen?

    Dann ist es völlig korrekt, dass da "ums verrecken" nicht durch geroutet wird.

    die gesperrten Straßen werden ja nur "optisch" (siehe Screenshot) auf der Karte als /!\ Durchfahrt für Motorradfahrer verboten /!\ dargestellt:!:


    Es wird bei einem aktiven Routing nicht berücksichtigt, das Thema hatten wir schon mal hier! ;)


    Gruß Torsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @All:


    Update Streckensperrungen für Motorräder (Stand: 10.06.2021) :!:


    Änderung:


    10.06.21 79100 SaSo -Schauinsland Zeitbegrenzung 1.4. - 1.11. hinzugefügt


    Gruß Torsten

  • @All:


    Update Streckensperrungen für Motorräder (Stand: 20.10.2021) :!:


    Änderung:


    19.10.21 14947 Voll -Ahrensdorf -Hennickendorf hinzugefügt

    20.10.21 14947 So -Ahrensdorf -Hennickendorf von Vollsperrung auf Sperrung an Sonn- und Feiertagen geändert


    Gruß Torsten

  • Mal für mein Verständniss. (Zumo XT) Wenn ich beim Navigieren die Drive App mitlaufen lasse, bekomme ich die Tagesaktuellen Sperrungen angezeigt mit Zeichen 250.

    Ist das o.a. Vorgehen für Navis ohne Drive App connect?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mal antesten.....im Bergischen;)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Was da auf der Karte gezeigt wird sind keine Sperrungen entsprechend dem gezeigten Verkehrszeichen 250, denn das würde auch für Radfahrer gelten gem. der offiziellen Bezeichnung „Verbot für Fahrzeuge aller Art

    sondern ist nur der grafische Hinweis zum Standort von Verkehrsmeldungen, also auch profane Staus. Diese werden dann in der Liste geordnet nach der Entfernung zum Standort inhaltlich beschrieben.


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @All:


    Update Streckensperrungen für Motorräder (Stand: 14.03.2022) :!:


    Änderung:


    14.03.22 61389 SaSo -Schmitten -Feldberg hinzugefügt

    14.03.22 61440 SaSo -Schmitten -Oberursel hinzugefügt


    Gruß Torsten

  • @All:


    Update Streckensperrungen für Motorräder (Stand: 11.04.2022) :!:


    Änderung:


    11.04.22 58339 Voll -Breckerfeld -Priorei entfällt


    Gruß Torsten