BaseCamp Daten sichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich kann mich immer noch nicht daran gewöhnen, meine Daten in BaseCamp regelmäßig zu sichern was ja über Datei - Exportieren für die gesamte Sammlung oder auch bestimmte Listenordner oder mit Sicherung erstellen für Basecamp gesamt funktioniert. Liegt wohl daran, dass alle anderen Programme wohl über Dateisicherung und ggf. sichern von Einstellungen arbeiten.


    Jetzt wollte ich eine Route in GoogleEarthPro darstellen und habe gelesen, dass das nur bis Basecamp 4.6.2 funktioniert. Also aktuelles Basecamp deinstalliert und 4.6.2 installiert. Jetzt war meine Bibliothek wieder leer, nicht bedacht und nicht ganz aktuell gesichert.


    Kein Problem, habe ja mit Acronis True Image die gesamte C-Festplatte am 16.5. (wie jeden Samstag) gesichert, also zurückgesichert und habe wieder das aktuelle BaseCamp in den programmen. Aber interessanterweise auch ohne jeglichen Bibliotheksdaten.


    Kann man die irgendwie aus der Datenstruktur der C-FP wieder herstellen?


    Gruß Günther

    Gruß Günther


    __________________________________
    Garmin Zumo 395LM Softwareversion 4.60

    Basecamp 4.7.5

    CityNavigator Europe NTU 2024.20

    Windows 11 Pro - Version 23H2

  • Karthagos - ist wahrscheinlich gar nicht nötig! Im Screenshot von meinem Vor-Poster siehst Du gut, das BaseCamp für jede Version normalerweise einen eigenen Datenbank-Ordner anlegt, in diesem Fall der Ordner 4.7...

    Wenn BaseCamp auf eine höhere Versionsnummer upgedatet wird, übernimmt das Programm normalerweise den Datenbank-Ordner automatisch in die neue Version - ich denke mal, das der Ordner beim Deinstallieren des Programmes nicht gelöscht wird und bei der Neuinstallation einer älteren Version nicht(!) mit übernommen wird!


    Schau mal im Pfad der BaseCamp-Datenbank nach, ob neben dem 'neuen' Ordner '4.6.3' auch noch der 'alte' Ordner '4.7' da ist - wenn ja, dann einfach den Inhalt von '4.7' nach '4.6,3' kopieren. Falls der nicht mehr vorhanden ist, must Du einfach aus Deinem Backup den Inhalt von Ordner '4.7' in den Ordner '4.6.3' kopieren...


    Nachtrag - Hab' gerade noch mal nachgesehen:


    Wenn Du die BaseCamp-Datenbank nicht bewusst irgendwo anders abgelegt hast, müsste sie eigentlich nach der Wiederherstellung von Partition C: auch wieder zu finden sein - der 'normale' Pfad der Datenbank-Ordner ist C:\Users\'Benutzername'\AppData\Roaming\Garmin\BaseCamp\Database\, darin liegen dann normalerweise die einzelnen 'Versions'-Ordner, also 4.6, 4.7 usw...


    Schau da mal nach....

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

    Einmal editiert, zuletzt von Fireman ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andi und Robert,


    danke für Eure Antworten, mit dem letzten Hinweis von Robert klappt es perfekt, vor allem das ich die Sammlungsstruktur jetzt in Meine Sammlung von BaseCamp 4.6.2 habe.


    Mit dem Rücksichern der gpx-Datei hat man entweder alles in einem Listenordner oder muß vorher jeden Ordner einzeln exportiert haben.


    Gruß Günther

    Gruß Günther


    __________________________________
    Garmin Zumo 395LM Softwareversion 4.60

    Basecamp 4.7.5

    CityNavigator Europe NTU 2024.20

    Windows 11 Pro - Version 23H2