Navi zusätzlich sichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also jetzt steht mir "schutzfolie24" bis ganz oben. Obwohl ich denen geschrieben habe dass ich ich mich falsch verstanden gefühlt habe und mich bei einem anderen Anbieter umschauen werde und auch darum gebeten habe von weiteren Kontaktaufnahmen abzusehen kam erneut eine E-Mail mit der Anleitung was ich tuen soll um ihnen weiter zu helfen. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Hoffentlich fühlen die sich auf der "Blacklist" wohl!


    Auch ich möchte eine matte Folie (Glas) haben.

    Habe jetzt erst mal die BROTECT mit einem Schneidebrett zurecht geschnitten, wobei die Ränder natürlich nicht sonderlich gut aussehen, aber das Display ist erst mal geschützt.


  • Hoffentlich fühlen die sich auf der "Blacklist" wohl!

    Also ich fand diese Mail auch voll daneben und wollte meine - sehr scharfe! - Anwort auch an die Geschäftsleitung schicken. Um die rauszufinden hab ich angerufen und bin an einen anderen Mitarbeiter geraten, der sich recht kooperativ verhalten hat. Dem hab ich klar gemacht daß das so nicht geht. Er wollte das an die Produktplanung usw. weiterleiten zur Überprüfung und am nächsten Tag hab ich dann eine Mail bekommen daß ich Ersatz bekomme.

    Ich hab von denen schon etliche Folien in verschiedensten Ausführungen bezogen und bis jetzt hat das immer gepaßt. Deswegen bin ich geneigt, diese unsägliche Mail als einmaligen Ausrutscher zu behandeln.


    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Hallo @ SKrull,

    Hallo Zusammen.


    ... Eben das XT mit neuer Mo-Techhalterung am Fahrzeug installiert. ...

    ich gehe davon aus das du diese Halterung meinst!?!


    Wenn ja möchte ich fragen ob du für das XT zusätzlich dieses Adapterkit gebraucht hast oder nur das mitgelieferte. Leider erscheint bei der Artikelbeschreibung nirgendwo dad Zumo XT auf.


    Danke!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Heute ist meine Folie auch gekommen. Ich habe auf schnelle Änderung von den Jungs gehofft, leider nein. Meine Folie ist auch zu breit, die Bilder sind mit deinen identisch nur das ich an der anderen Seite mit dem aufbringen angefangen habe :)


    Ich habe sie wieder etwas angehoben mit einer Schere bearbeitet und wieder aufgeklebt. Das sieht alles andere als gut aus. Ich habe nun Kontakt zu ihnen aufgenommen, mal sehen was kommt.


    Es geht mir nicht um die paar €uronen, doch ich möchte eine passende Folie. Mal sehen ...

  • Es geht mir nicht um die paar €uronen, doch ich möchte eine passende Folie. Mal sehen ...

    Genau das war auch mein Ansinnen, aber leider ist der Service von "schutzfolie24" nicht in der Lage oder willens Mails durchzulesen.:/


    Mein Problem ist jetzt, dass ich bei der Suche nach einer passenden Schutzfolie fast immer eben bei denen lande die ich nicht finanziell unterstützen möchte und die mein Vertrauen verloren haben. :evil:

  • Heute ist meine Folie auch gekommen. Ich habe auf schnelle Änderung von den Jungs gehofft, leider nein. Meine Folie ist auch zu breit, die Bilder sind mit deinen identisch nur das ich an der anderen Seite mit dem aufbringen angefangen habe :)


    Ich habe sie wieder etwas angehoben mit einer Schere bearbeitet und wieder aufgeklebt. Das sieht alles andere als gut aus. Ich habe nun Kontakt zu ihnen aufgenommen, mal sehen was kommt.

    Mein Ersatz ist heute auch angekommen. Erstmal nachgemessen ob die wieder schief ist - war aber ok. Das Aufbringen hat erst im 2. Anlauf geklappt, weil keinerlei Spielraum vorhanden ist, d.h. sie lag beim 1. Versuch auf der einen Seite auch nicht an. Jetzt paßt es, aber durch das Abziehen nach dem 1. Versuch klebt sie an der Ecke, wo ich die Folie wieder abgehoben habe, nicht mehr richtig. Ist zwar nur in der Ecke, stört aber die Optik. Wenn man die Folie nur 1mm schmäler gemacht hätte träten die Probleme nicht auf :(

    Hab eine entsprechende Bewertung abgegeben :(

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

    Einmal editiert, zuletzt von Handi ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mir spiegelt das Display vom zumo zu sehr und deswegen hab ich mich für einen matten Displayschutz entschieden.

    Moi, moin,


    könntest Du die Quelle bitte noch einmal nennen?

    Vielen Dank!!!


    Grüße,

    Bernhard

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • Was für ein Mega-Thread für ein wenig Plastik 8o.


    Ich will Euch auf keinen Fall davon abhalten, macht nur weiter, aber ich habe noch nie Folien auf Navis gemacht - werde es auch dieses mal nicht tun. Ich habe am Randbereich des XT versucht mit einem Brieföffner Kratzspuren zu provozieren - Null Erfolg, extrem hart, Oberfläche bleibt glatt wie ein Spiegel. Vielleicht ist es ja Gorilla-Glas oder so was ähnliches. Habe nur direkt eine Tasche gekauft zum Transportschutz, wenn es nicht in Betrieb ist, sondern im Topcase oder sonst wo rumfliegt.


    Die 59x-er Serie war da bedeutend empfindlicher - da habe ich schon mehrere Geräte mit tiefen Kratzern gesehen. Fühlte sich auch viel weicher an - da habe ich keinen Test riskiert - da hätte mein Brieföffner bestimmt Löcher hinterlasen :evil:.


    So ein Navi fliegt ja auch nicht wie Smartphones ständig ohne Hülle in irgendwelchen Taschen rum - bei Handys habe ich ich auch schon mal so Panzer-Glas-Teile benutzt.

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die 59x-er Serie war da bedeutend empfindlicher - da habe ich schon mehrere Geräte mit tiefen Kratzern gesehen.

    Siehste?! Und weil ich keine Kratzer auf meinen Geräten haben will kommt da grundsätzlich eine Folie drauf. Speziell dann wenn sie eine Kunststoff-Oberfläche haben; bei Glas-Displays verzichte ichnormalerweise drauf. Aber auch auf meinem iPhone 6 max mit hab ich oben links Mikrokratzer.

    Hatte schon vor Monaten gefragt ob der XT ein Glas-Display hat (ging aus den techn. Daten nicht eindeutig hervor), aber afair keine Antwort erhalten. Aber auch wenn das aus Glas ist hab ich jetzt eine - matte - Folie drauf, weil mir das Display zu sehr spiegelt. Und wie schnell hat man - vor allem im Betrieb mit dem Mopped - Kratzer drauf. Dreck/Staub und dann mit dem Handschuh drauf rumgewischt. Nö - brauch ich nicht.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jepp, kann ich bestätigen - die passt definitiv, ich hab' sie auch auf meinem Zumo XT (weil die matte Brotect leider nicht gepasst hat!)...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich schrieb es weiter oben schon, die HD-Clear von Brotext passt bei mir ...

    Ich und auch andere schrieben oben schon, dass wir eine matte Folie haben möchten.;)

  • ...


    Es geht mir nicht um die paar €uronen, doch ich möchte eine passende Folie. Mal sehen ...

    Heute Antwort bekommen vom Support. Die Folien werden bzw wurden geändert. Wann das Stichdatum war kann ich nicht sagen. Ich bekomme Ersatz und werde euch berichten. Ich hoffe sie ist etwas kleiner geworden und passt jetzt, die matte Folie.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf dem unteren Foto sind Wellen sichtbar, ist das der Fotografie geschuldet?

    Meine Motorrad Navis. TomTom Rider, TomTom Rider 2nd Edition, TomTom Rider Urban.

    Becker crocodile, TomTom Rider 450, Garmin Zûmo 395, Garmin Zûmo XT. ;)