XT BT Datenübertragung

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Hi,nach 5 Jahren TomTom überlege ich grad mit das XT zuzulegen.Momentan nutze ich Myrouteapp zur Planung meiner Touren und möchte das auch gerne beim XT machen.Weiß jemand ob das auch so Problemlos möglich ist,oder nur über den Umweg Speicherkarte?

    Vielleicht gibtes hier ja den einen oder anderen der auch vom TT550 auf XT umgestiegen ist und kann Tipps geben.

    CIAO Matthias

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Ich benutze ebenfalls parallel zu BaseCamp auch Myroute-App. Das funktioniert ohne Umwege über eine Speicherkarte. Entweder mit USB Kabel und dem Browser Plugin, oder mittels der Drive App via Bluetooth.

    Gruß
    Reinhard#32
    278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Hi,ich nutze ein Ipad,geht das dann auch mit BT und der Drive App?Das TomTom konnte ich ja direkt über Myrouteapp erreichen geht das mit dem XT auch?

    CIAO Matthias

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Ja, das geht auch mit dem IPad. Nutze es selber. Wenn Du mit der IPad App die Route planst, kannst Du die gleich an die DriveApp übergeben und ans Zumo senden.

    Gruß
    Reinhard#32
    278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Hi,ich stell mich wahrscheinlich zu blöd an.Ich bekomme die geplante Tour mit der Myrouteapp nicht aufs XT.Wenn ich mir die GPX Daten runterlade(Smartphone) und dann öffne,dann bekomme ich die Fehlermeldung Dateityp unbekannt.Beim Ipad sieht es so aus das ich es runterladen kann und an die Driveapp übergeben kann,aber kommt nicht auf dem XT an.

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Beim IPAD muß man vor der Routenübertragung die Bluetooth Kopplung in den Systemeinstellungen des IPAD wieder reaktivieren.

    Gruß
    Reinhard#32
    278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard#32 ()

  • Hi,ich habe das IPad nicht mit dem XT per BT verbunden sondern nur das Smarphone mit dem XT.Auf dem Ipad habe ich lediglich die Driveapp drauf.

    Die Driveapp sagt mir dann das die die empfangenen Daten bei der nächsten Verbindung mit dem XT übertragen werden,nit leider passiert das nicht.

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Das sollte beim Smartphone (Android oder IPHONE ?) auch funktionieren.

    Ich habe beide Geräte ( Android Handy und Apple IPAD) mit dem ZumoXT und der Drive App gekoppelt und es funktioniert mit beiden Geräten.

    Die Explore App ist nicht mit dem XT kompaktibel.

    Gruß
    Reinhard#32
    278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Ich habe die gleiche Kombi wie du.

    Die Explore App habe ich auf beiden Geräten,aber nicht mit dem XT verbunden weil es ja auch nicht geht.

    Aber im Explore Ordner auf dem XT sind die auch nicht drauf.

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Ich weis nicht wie Du es machst, aber zunächst musst Du sicherstellen, dass Die DriveApp mit dem Zumo verbunden ist. Das kann man auf dem Startbildschirm des Zumos sehen. Dort muß das Drive App Symbol in der obersten Zeile zwischen Uhrzeit und Batteriesymbol sichtbar sein.


    Dann die Route aus MyRoute-app speichern. Die Route landet im Download Ordner des Handys. Dort die Route markieren und mittels Teilen an die Drive App senden. Dann poppt ein Dialogfenster der Drive App auf und im Dialog dann die Datei ans Zumo senden. Das meldet dann das neue Routen angekommen sind. Diese dann importieren.

    Gruß
    Reinhard#32
    278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Ich habe die geplante Route als gpx 1.1 gespeichert und dann mit der Driveapp ans XT geschickt.Wurde auch in der App so angezeigt das übertragen wurde,nur auf dem XT kommt nichts an.Müßte doch bestätigt werden wenn was ankommt?

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Auf dem Navi müsste eine Meldung erscheinen das Routen und/oder Tracks übertragen wurden.

    Schau doch mal bei Apps, Routenplanung 3 Balken Menue oben links und dann auf importieren. Dann sollten Dir die neuen Routen zum Import angeboten werden.

    Gruß
    Reinhard#32
    278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Da finde ich sie leider nicht,das XT hat auch keine Meldung abgegeben das etwas empfangen wurde.

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Sind die beiden Geräte denn bei der Übertragung überhaupt verbunden? Wenn das Zumo in den Standby Modus geht, wird die Verbindung unterbrochen.

    Gruß
    Reinhard#32
    278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Die Datenübertragung klappt bei meinem XT teilweise gut:


    eine Route mit KURVIGER auf dem Handy geplant und abgespeichert. Dann die Route mittels EIGENE DATEIEN (S9) an die Driveapp geschickt und von dort auf den Zumo - funktioniert.


    In der Driveapp ein bestimmtes Geschäft gefunden und an den Zumo geschickt - funktioniert.


    Was nicht geklappt hat, ist die Routenweitergabe an einen 2. XT. Das Gerät wird zwar gefunden, aber die Weitergabe klappt nicht. Das habe ich dann auch mit meinem 590 probiert, hier hat es geklappt. Aber vom 590 zurück auf den XT hat wieder nicht geklappt.


    Hat sonst schon jemand probiert, eine Route mittels Bluetooth von ZumoXT auf ZumoXT weiterzugeben?


    Viele Grüße

    Polarlys

  • ...Hat sonst schon jemand probiert, eine Route mittels Bluetooth von ZumoXT auf ZumoXT weiterzugeben?...

    Ich habe versucht vom XT zum 590er eine Route per Bluetooth zu übertragen. Leider erfolglos. Der umgekehrte Weg vom 590er zum XT war auch nicht viel besser, hat erst nach mehreren Fehlversuchen 1 x geklappt. Finden tun sich die Geräte aber die Übertragung schlägt meistens fehl. :(

    GPSMap 276c, Zūmo 590, Zūmo XT

  • Als das 590 herauskam, konnte man Routen zwischen 2 Zumo 590 übertragen. Seit einem bestimmten Firmwarerelease geht das nicht mehr.

    Gruß
    Reinhard#32
    278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • ich hab dies zwichen XT und 595 getestet, ging auch mehr schlecht als recht: es hat mehrere Versuche gebraucht, bis sich die beiden gefunden haben, dann hat es auch mit der Übertragung geklappt, in beide Richtungen. Aber es hat mind. 5 Verbindungsversuche gebraucht, bis es dann ausnahmsweis mal funktioniert hat. Fazit: Nicht wirklich brauchbar.