XT und Cardo Packtalk Duo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Muss mich leider korrigieren. Wir sind ja im Schwarzwald Urlaub da kann man dies gut testen.

    Nach ca. zwei-einhalb Tagen verbindet er sich nach einer Trennung nun nicht mehr. Läuft da ein interner Speicher voll? Muß man denn alle 2 Tage einen Werksreset durchführen? Schade, hatte mich schon gefreut.

  • Hab jetzt mal direkt bei Cardo Systems auf Facebook nachgefragt, ob an dieser Aussage vom deutschen Vertrieb ('Support' nenne ich das mal extra nicht) was dran ist - hier die Antwort von Cardo Systems:


    Zitat

    Cardo Systems

    Hi Robert, thanks for reaching out.

    DMC is great for 2 people.
    It has the same range as Bluetooth and even more.
    While it does use more battery, the added quality and stability of the connection is worth it.

    Enjoy the ride, Eli.


    Möge sich jeder selbst ein Urteil bilden...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Hatte nun nochmals den Cardo (oder besser Held) Support kontaktiert, dass es doch nicht geht.

    Jetzt hat ein anderer Kollege geantwortet, dass es eine Firmware 5.7 gibt seit dem 7. Juli.

    Damit wurden DMC Verbesserungen und Bugfixes vorgenommen.

    Nun also doch?

    Ich werds mal ausprobieren am Wochenende.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wir waren mit 4 PackTalk Teilnehmern im Erzgebirge unterwegs, hat alles gut funktioniert.

    Teilnehmer waren, nach dem Verlassen der Gruppe, sobald sie wieder in der Nähe waren, wieder im Kontakt .

    Grüsse aus dem Fürstentum Waldeck :)

  • Der erste Test gestern mit der neuen Packtalk Firmware 5.7 war auch erfolgreich. Haben sich immer wieder gefunden die zwei Packtalks.

    Hoffentlich bleibt es auch so.

  • Habe vor einigen Tagen durch glückliche Umstände ein SmartPack ergattert. Sound ist ja schon wesentlich besser als ein G9x. Aber die Bedienung!

    Ich hatte schon gelesen, das die Bedienungsanleitung nicht sehr hilfreich ist. Ist ja für SmartPack und PackTalk in der Bedienung gleich.

    Gibt es eine Anleitung in Kurzform wie bei Cardo Scala Rider G4, G9 oder G9x?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ipop,
    danke für den schnellen Hinweis. Hatte ich mir auch schon mal angesehen.
    Habe mal versucht, sie auszudrucken. Ist ganz schön unhandlich, mal eben auf dem Motorrad auspacken wird wohl nicht gehen.
    Ich dacht eher an eine Listenform, wie bei den älteren Modellen G4, G9x, als Erinnerungshilfe.

  • Wenn man die ausführliche große Bedienungsanleitung mal grob verstanden hat, kommt man mit der Kurzform (Pocket Guide) ganz gut zurecht. Diese habe ich als PDF auf dem Handy eh dabei. Die Kurzform war bei mir sogar seinerzeit als Faltblatt dabeigelegen. Ausdrucken geht auch bei dieser.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...