XT, Sena SRL u IPhone verbinden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Man kann die Sena, das XT und ein Mobiltelefon ja auf verschiedene Art verbinden. Telefon an XT, aber nicht an Freisprech, Oder beides. Das wird wohl unterschiedlich gehandhabt. Warum machen dass einige so, andere aber anders. Vorteile / Nachteile ?


    Thomas

    Zumo 550 + Q2 + C510

  • Ist wohl eher keine Sena frage ... mache das mit meinem Intercom auch so:

    XT an Headset

    Telefon an XT für Drive APP aber ohne Freisprechen / Musik

    Telefon MP3/Freisprechen an Headset direkt


    a) Ich hab nicht ständig das XT dran, hab dann aber trotzdem Freisprechen und Musik

    b) Beim Telefonfreisprechen über das XT kann ich kein Phonesharing mit dem zweiten Helm machen. Wenn ich das Handy direkt mit dem Helm verbinde kann meine Frau auf dem zweiten Mopped am Telefonat teilnehmen


    Nachteil ? Nungut, ich kann die Wahlfunktion vom XT nicht nutzen.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • War jetzt am Wochenende 4 Tage auf Tour. Das Zusammenspiel zwischen XT, Sena SRL, IPhone 11 und Verbindung im Intercom zu einer anderen Sena Freisprecheinrichtung, war nicht gerade berauschend. Abbrüche (Bluetoothverlust) zwischen Sena und XT und XT zu IPhone. Plötzlich Navi Ansage dauerhaft ganz leise obwohl nix verstellt. Verbindung hatte ich Sena zu Xt und IPhone. Und Ihone auch zum XT. IPhone zum Sena auch mal rausgenommen. Nachteil ist dann, dass man keine Einstellung über die App am Sena vornehmen kann. Denke, das alles ist nicht unbedingt ein XT Problem, aber eigentlich müssten ja irgendwie mal zuverlässig funzen.
    Thomas

    Zumo 550 + Q2 + C510

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...