W-Lan und Bluetooth defekt

  • Hallo an Alle, bei meinem 276cx funktioniert weder Bluetooth noch W-lan. Ich kann kein Verbindung herstellen. Blutooth bleibt während der Initialisierung stehen, W-Lan findet kein Netzwerke und schaltet sich aus. Weder bascamp noch Garmin Express finden das 276cx über das USB Kabel. Habe Garmin seriell zur Übertragung, wie seit Jahren, eingestellt..

    Der Fehler tritt auf seit ich das 276cx vom PC abgesteckt habe, es war zuvor Bascamp am laufen. Kurz zuvor habe ich auf die SD Karte auch noch drei OSM Fahrrad Karten installiert, die funktionieren auch. Beim anstecken des 276cx an den PC will es Wegpunkte übertragen, schafft aber nur 98% und "friert" dann ein. Dann hilft nur Akku raus. Tja, und ich als Navi Anfänger bin nun um jeden Rat froh. Vielen Dank fürs Helfen im Voraus und sorry, vermutlich habe ich nicht alles wirklich wichtige in den Text reingeschrieben ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von axel ()

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Firmware 4.8 hast du, nehme ich an?

    Ich hatte manchmal mit dem WLAN das Problem, dass das 276Cx partout keine Verbindung aufbauen konnte, aber ein Geräteneustart hatte das gelöst.


    Du kannst konstant weder Bluetooth noch WLAN nutzen? Welches Headset probierst du mit Bluetooth?

    Garmin GPSMap 276Cx (FW 4.8 JNX+Unicode, HW V8, PCB V7, 128GB SD)

    Garmin Zumo XT (FW 2.9, HW V6, PCB V6, 256GB SD)

  • Hallo Conikost, danke für die schnelle Hilfe .

    bemühe mich gut zu Antworten, bin Anfänger.

    Ich verwende kein Haedset.

    Version ist 4.80 Audio Package 2.20.

    Weder Bluetooth mach W-Lan noch die USB Verbindung lassen sich einrichten/nutzen. Neustart nutzt nix. Batterie raus/warten/rein nutzt auch nichts. hmm ???

  • Ich verwende kein Haedset.

    Was versuchst du dann per Bluetooth zu verbinden? Das Smartphone?


    Version ist 4.80 Audio Package 2.20.

    Also die neuste Version.


    Weder Bluetooth mach W-Lan noch die USB Verbindung lassen sich einrichten/nutzen. Neustart nutzt nix. Batterie raus/warten/rein nutzt auch nichts. hmm ???

    Bluetooth findet kein Gerät in der Suche? W-LAN findet also keine SSID? Oder wird die gefunden, aber keine Verbindung herstellbar?


    Zum Thema USB: Was hast du unter Einstellungen -> Einrichten -> Schnittstelle eingestellt? Was heißt, dass sich die USB-Verbindung denn nicht einrichten lassen kann? Wenn du es an den PC anschließt, wird auf dem 276Cx Display ein USB Symbol nach einer Weile angezeigt?


    Sonst schließe ich mir GuSy und ZODIAC an, wenn du noch Garantie hast, könnte es helfen, dass du das Gerät reparieren lässt.

    Garmin GPSMap 276Cx (FW 4.8 JNX+Unicode, HW V8, PCB V7, 128GB SD)

    Garmin Zumo XT (FW 2.9, HW V6, PCB V6, 256GB SD)

  • Hallo ConiKost, ja ich will mein Smartphone Samsung Galaxy S7 verbinden. Das hat ja 2 Jahre lang hervorragend automatisch funktioniert, nur jetzt plötzlich nicht mehr. Beim Versuch das S7 zu verbinden kommt am Display "Bluetooth Initialisierung" dann geht nichts mehr,

    Beim Versuch das 276cx mit dem heimischen- W-Lan zu verbinden, mit dem es sich vorher ja reibungslos automatisch selbst verbunden hat, kann ich jetzt nicht mal mehr "Netzwerke verbinden" auswählen.

    Eingestellt ist "garmin seriell". Es kommt beim anstecken an den PC das USB Symbol, dann friert das 276cx ein. Weder Basecamp noch Garmin Express finden das 276cx.

    Wenn ich Garmin Spanner einstelle kann ich die SD Karte wie eine USB Speicherplatz verwenden.


    Danke für die Hilfe und die Mühe


    Gruß


    Axel

  • Dann würde ich es zu Garmin zur Reperatur schicken, sofern noch Garantie vorhanden ist. Anhand der Beschreibung würde ich einen Hardwaredefekt vermuten.

    Garmin GPSMap 276Cx (FW 4.8 JNX+Unicode, HW V8, PCB V7, 128GB SD)

    Garmin Zumo XT (FW 2.9, HW V6, PCB V6, 256GB SD)