Werksreset Zumo XT?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer meines ersten Motorrad-Navis. Nach einigem rumspielen habe ich das Gefühl, dass das Navi "spinnt". Ich habe versucht das Navi zurückzusetzen, aber so wie es auf der Garmin Seite beschrieben wird klappt es nicht. Ich schalte komplett aus, dann wieder ein und halte rechts unten den Bildschirm gedrückt, aber es startet ganz normal ohne das ein zusätzliches Fenster auf geht. Bitte helft mir, wie macht man einen Reset auf Werkseinstellung?
    Danke schon mal vorab!


    Gruß Lars

  • Tobias

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • XT vom PC getrennt und tatsächlich aus, einschalten und rechts unten gedrückt halten bis Copyright erscheint, Meldung erscheint alle Benutzerdaten löschen?, Taste loslassen, ja, bestätigen ...

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zodiac,

    habs jetzt mehrfach versucht,

    1. ausschalten - finger rechts unten draufgedrückt beim einschalten - nichts

    2. auschalten - einschalten - finger rechts unten - nichts

    ich checks auch nicht???


    Was macht XT eigentlich genau, wenn ich wie oben geschrieben den Einschaltknopf 12 sec lang drücke?


    Habe gemerkt, dass das HB bei vielen Dingen sehr kurze teils nichtssagende Beschreibungen bzw. nur Erwähnungen hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von traveler ()

  • Danke für die Antworten. Ich habe beides ausprobiert, aber wie beim traveler, es tut sich nichts. Ich hatte auch schon versucht 20sec auf die Ein/Aus-Taste zu drücken, leider auch ohne Erfolg.

  • Danke für die Antworten. Ich habe beides ausprobiert, aber wie beim traveler, es tut sich nichts. Ich hatte auch schon versucht 20sec auf die Ein/Aus-Taste zu drücken, leider auch ohne Erfolg.

    Habe zwar selbst keinen Zumo XT, aber vielleicht ist bei Deinen Ausführungen etwas durcheinandergeraten ... :?:


    Hier nochmal zwei Links zum Thema "reset" >


    Reset für Straßennavigationsgeräte | Garmin Support-Center


    und


    How to Reset a Garmin Zumo


    Gruß und viel Erfolg!


    Hinweis: Ein Reset löscht alle gespeicherten Positionen (Wegpunkte/Favoriten)1 und setzt das Gerät auf Werkseinstellungen zurück. Wenn Sie Ihre Adressen, Favoriten oder Routen sichern möchten, folgen Sie der Beschreibung im Artikel am Ende dieser Seite.

    1. Schalten Sie das Gerät aus und trennen es vom Computer
    2. Drücken Sie mit dem Finger in die untere rechte Ecke des Bildschirms und halten diese gedrückt.
    3. Schalten Sie das Gerät ein und halten die Ecke weiterhin gedrückt
    4. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, lassen Sie die untere rechte Ecke los.
    5. Beantworten Sie die Frage mit "Ja"
      • Wenn der Text nicht in Deutsch ist, drücken Sie auf die rechte Schaltfläche

    Das Gerät setzt sich nun zurück. Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm und lassen das Gerät ca. eine halbe Stunde an EINEM Ort mit freier Sicht zum Himmel. Das Gerät hat so die Möglichkeit, die von den Satelliten ausgestrahlten GPS-Informationen zu erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bin hartnäckig geblieben, habs noch mehrfach ausprobiert - auf einmal gings dann doch.

    Danke


    Das geht immer:

    Diese Geräte können ebenso über das Menü zurückgesetzt werden:

    1. Tippen Sie im Hauptmenü auf „Karte
    2. Tippen Sie auf das Datenfeld „Tempo
    3. Drücken und halten Sie den Tacho (Geschwindigkeitsanzeige) für ca. 5 Sekunden
    4. Wenn die „Diagnostic Page“ erscheint, können Sie den Finger vom Bildschirm nehmen
    5. Tippen Sie auf „Clear all user data
    6. Wenn die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, tippen Sie auf „Ja
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann sind wir mal gespannt ob das geschilderte Anfangsproblem damit gelöst wurde.

    welches Problem? Hätte mich auch interessiert, warum warum man das XT zurücksetzen muss.

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Macht bei einem Verkauf Sinn oder mal die ganzen BT Verbindungen zu löschen und afzuräumen.


    Was aber nicht gelöscht wird beim Reset, sind die Tracks und Routen die mit BC mal draufgespielt wurden. Glaube ich zumindest.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was aber nicht gelöscht wird beim Reset, sind die Tracks und Routen die mit BC mal draufgespielt wurden. Glaube ich zumindest.

    Dein Glaube täuscht Dich nicht.

    Ich hab das hier schon mal irgendwann geschrieben.


    :|

  • der Fragesteller hatte aber wohl gerade gekauft, warum also resetten?

    Schreibt er doch in seinem Anfangspost >


    > Nach einigem rumspielen habe ich das Gefühl, dass das Navi "spinnt". <


    Vermutlich hat er dadurch einiges verstellt und will es jetzt wieder (mit Hilfe anderer) richten ... :rolleyes: ^^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke!

    Ich habe es bestimmt 40 Mal versucht. Ausschalter und wirklich auf Aus drücken. Kurz warten und dann mit dem Finger in der Ecke anschalten (hab zwischenzeitlich alle 4 Ecken zur Sicherheit ausprobiert). Ich komme immer bis zu dem Punkt WARNUNG "nicht während der Fahrt bedienen".
    Der Reset über das Menü hat geklappt, mit dem Reset komme ich wieder leichter klar.

    Warum Reset: Bisher habe ich nur mit meinem Smartphone navigiert. Als Spielkind das Zumo ausgepackt und alle möglichen Einstellungen versucht, mit mäßigem Erfolg. Auch mit Basecamp gespielt und verschiedenste Übertragungen ausprobiert. Ihr könnt euch vorstellen wie das danach aussah. Bisher habt mir bei fast allen Dingen dann ein Werksreset wieder gut geholfen ;)
    Was mich nur wundert, dass es über das Einschalten mit dem Finger auf dem Display nicht wollte...
    Vielen Dank nochmal an alle die mir hier geholfen haben!

  • Schreibt er doch in seinem Anfangspost >


    > Nach einigem rumspielen habe ich das Gefühl, dass das Navi "spinnt". <


    Vermutlich hat er dadurch einiges verstellt und will es jetzt wieder (mit Hilfe anderer) richten ... :rolleyes: ^^

    Da warst du schneller und hast soooo recht =O;)

  • Guten Morgen zusammen,


    ich will ja nicht kleinkariert sein aber mit „unten rechts“ ist das „unten rechts im Touch Bereich“ gemeint und nicht der der Bereich der schwarz bleibt.


    OT: Hab ich schon erwähnt das das zumo XT seit 7 Tagen an ist, also die meiste Zeit im „Standby“, ohne zu Laden evtl morgens einmal kurz drauf gucken und nach 2min gehts von alleine in den den „Standby“ und Abends etwas länger 5-10min und dann wieder „Standby“. 8)

    Bis denne

    Dirk aka krid.of-k

    Einmal editiert, zuletzt von krid.of-k ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guten Morgen zusammen,


    ich will ja nicht kleinkariert sein aber mit „unten rechts“ ist das „unten rechts im Touch Bereich“ gemeint und nicht der der Bereich der schwarz bleibt.

    ...

    Was ja technisch auch selbstverständlich ist und z.B. von Smartphones, Tablets etc. eigentlich auch bekannt sein dürfte ...


    Gruß

  • Danke!

    Ich habe es bestimmt 40 Mal versucht. Ausschalter und wirklich auf Aus drücken. Kurz warten und dann mit dem Finger in der Ecke anschalten (hab zwischenzeitlich alle 4 Ecken zur Sicherheit ausprobiert).

    Mach dir nix draus - auch mein XT bietet mir auf diesem Weg kein Reset an.... :)