GarminExpress - Anschluß Gerät unter Win10 funktioniert nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Garmin Express ordnungsgemäß am PC (win10) installiert, DriveSmart65 mit Kabel am USB angeschlossen (schon mehrere Kabel ausprobiert), bei "Gerät hinzufügen" wird es nicht erkannt.

    Ein Blick in den Gerätemanager zeigt, dass DriveSmart65 zwar erkannt wird, aber kein Gerätetreiber vorhanden ist.

    Wo bekomme ich den?


  • Dir fehlt vermutlich der Garmin-USB-Treiber

    hans_kohler

    Schau mal unter nachstehenden link, ob Du von dort einen passenden Treiber bekommst.

    http://www8.garmin.com/support/agree.jsp?id=591

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

    3 Mal editiert, zuletzt von trailsurfer ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein Blick in den Gerätemanager zeigt, dass DriveSmart65 zwar erkannt wird, aber kein Gerätetreiber vorhanden ist.

    Wo bekomme ich den?

    Oder sich über den Gerätemanager > DriveSmart65 > Treiber > Treiber aktualisieren sich den benötigten Treiber aus dem Internet ziehen ...


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bitte nur das mitgelieferte USB Kabel verwenden und auch ohne GE muss das Gerät im Dateimanager erscheinen.

    Das kann allerdings schon mal bis 1 1/2 Minuten dauern, weiß der Teufel wieso.


    Kann aber mir einen Kommentar nicht verkneifen.

    Hier kommen Probleme zu Tage die ich mit nun seit dem Umstieg von Navigon 2014/15 mit nun mehreren nüvis und aktuell DriveSmart 65 und Camper 780 nie hatte.

    Ein Problem gab es im letzten Jahr mit dem Wechsel von Unitymedia im Rahmen der Übernahme auf Vodafone und der für mich notwendigen Cable Fritzbox bei dem Erkennen der Navis in GE.

    Wie bekannt, werden die Fritzboxen bzw. deren Software von Netzanbietern in der eigenen Version „gebrandet“ tw. angepasst und nur von den Anbietern auch mit Updates versorgt. Erst ein Update zum Jahresende bei der Box beseitigte das bisher einzige Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von PSRNavi ()