Kartenupdate auf PC geht nicht

  • Hallo zusammen

    Heute, und das den ganzen Tag schon, habe ich versucht nach erfolgreichem Update der aktuellen Karte in mein 396'er die Karte auch in Basecamp zu aktualusieren. Leider hat es bis jetzt nicht geklappt und ich bin ratlos.

    Die Such hier im Forum und im sonstigen www hat nicht zum Erfolg geführt.

    Was mir auffällt, dass bei GE(neueste Version 7.1.4.0) mir nicht die Möglichkeit angezeigt wird um die Karten sowohl auf dem Gerät und PC herunterzuladen.


    Bzw. die Karten nach einem, wie oben angeführt, erfolgreichen Update im Gerät separat herunterzuladen.

    In der Garmin Support Beschreibung soll dies ja möglich sein.



    Wie geht's? Das is meine Frage in Runde.

    Danke für Antworten.

  • Ist von Garmin ein bestätigtes Problem. Abwarten und alternativ auch per Ticket an Garmin melden.

    Garmin GPSMap 276Cx (FW 5.10 JNX+Unicode, HW V8, PCB V7, 32GB SD)

    Garmin inReach Mini (FW 2.8, HW 4.0)

    Garmin Zumo XT (FW 2.9, HW V6, PCB V6, 256GB SD)

  • Uiii, das ging aber schnell, ConiKost:thumbup::thumbup::thumbup:


    Vielen Dank für die Antwort.

    Dann hab ich den Tag mehr oder weniger umsonst vor dem Rechener verbracht.

    Ein downgraden bringt auch keinen Erfolg?

    Bei meiner Suche im Forum hat jemand seine Geräte nicht mehr anmelden können und durch ein downgrade war es dann möglich.

    Ach ich probier's mal.:)

  • Nabend seitendeckel,

    Was mir auffällt, dass bei GE(neueste Version 7.1.4.0) mir nicht die Möglichkeit angezeigt wird um die Karten sowohl auf dem Gerät und PC herunterzuladen.

    die aktuelle Version (7.1.4.0) von Garmin Express scheint buggy zu sein:!:Ich habe ebenfalls Probleme, jedoch anderer Natur. :whistling:


    Lies bitte mal hier, der User alzey hat dieselben Probleme beschrieben.


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 15.0 (BMW Navigator V), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2021.10, BaseCamp 4.7.2, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 5.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

    Einmal editiert, zuletzt von ToKiDo ()

  • Moin

    Update zum Thema.


    Zu dem Thema habe ich mich am Garmin suport gewendet. Antwort: Eine Anleitung wie man ein Update durchführt. Haha.


    Dann nochmal mit Screenshots. Antwort diesmal:


    Vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Nach einer internen Überprüfung bei einem zumo 396 aus unserem Haus konnten wir das gleiche Problem feststellen.


    Es scheint sich aktuell um ein temporäres Fehlverhalten zu handeln. Wir haben dies bereits an die Entwickler weitergeleitet.


    Wir möchten Sie bitten, bei einer Routenplanung an Ihrem PC momentan das zumo über das Kabel anzuschließen, damit Sie über die Karte Ihre Routen planen können.


    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und bitten noch um ein wenig Geduld.


    Das war am 8.10., geändert hat sich bis jetzt nichts.

  • Hallo,


    ich hatte ja das gleiche Problem mit meinem Zumo 396, hab von Garmin kostenlos ein Austauschgerät erhalten und nun funktioniert das Laden auf PC wieder.

    GS Triple Black 2011 - Zumo 396

    Einmal editiert, zuletzt von alzey ()

  • Moin,

    Habe gerade wieder mein 396-er angeschlossen und nachgeschaut ob sich was getan hat.

    Nö!

    alzey Das freut mich für Dich, aber es scheint ja wohl ein allgemeines Software Problem zu sein.

    Dieses Problem ist ja nicht neu und DAS bewegt mich dazu kein Garmin mehr zu kaufen.

  • Aus Erfahrung: Es hat damals Monate (!) gedauert, bis man beim Zumo 595 gefixt hatte, dass man wieder Karten via Express installieren kann.

    Garmin GPSMap 276Cx (FW 5.10 JNX+Unicode, HW V8, PCB V7, 32GB SD)

    Garmin inReach Mini (FW 2.8, HW 4.0)

    Garmin Zumo XT (FW 2.9, HW V6, PCB V6, 256GB SD)

  • Beitrag von vk-express ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: fakenews ().
  • Beitrag von vk-express ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: fakenews ().
  • Hallo zusammen.

    War ein paar Tage weg und nicht mit dem Laptop im Netz.

    Heute habe ich die Zeit gefunden nochmal zu versuchen die aktuelle Karte auf PC/Laptop zu installieren.

    UND?

    ES geht!

    Also, ran an die Daten.

    Ging ja doch relativ zügig.

    Thema kann geschlossen werden.


    Schönen Restsonntag