BaseCamp Mac OS Version 4.8.10 erschienen

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Ich habe es jetzt mal mit der Mojave Installation ausprobiert, da lief es relativ gut, aber auch da war die 3D Ausgabe trotzdem noch etwas flüssiger, gerade bei voller Auflösung (2560x1440).


    Ich werde wohl mal meinen Garmin/Basecamp Ordner entrümpeln, da fliegt noch so einiges von vergangenen Jahren herum.

    Im maps Ordner tummeln sich jede Menge gma-Dateien, wofür sind die gut? Haben die was mit der Signierung der Karten zu tun? Und können ältere Versionen weg?

  • Ich habe es jetzt mal mit der Mojave Installation ausprobiert,

    noch ein Hinweis - sowohl der Mini M1 als auch das MB-Air haben eine 512GB SSD - möglicherweise ist die Performance der SSD da mit entscheidend

    Gruss, Hubert


    manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung

  • Der ergänzende Hinweis von @hubi85120 ist nicht von der Hand zu weisen, denn bei der Installation von macOS 10.14 / 10.15 sowie macOS 11 wird ein neues Dateisystem installiert > APFS.

    Die Verwendung dieses APFS favorisiert eine SSD als Datenträger.

    Es würde hier zu weit führen, dieses Zusammenhänge auszuwalzen, wer's wissen möchte, dieser Artikel könnte dabei behilflich sein ...


    massi > mein Vorschlag - Deine Zeit ;)

    nimm die SSD - installiere macOS 10.14 (oder was höheres) NEU + neuestes BC von Garmin, nicht aus dem AppStore (!) + neu installierte CN 2021.30 ... und wir reden weiter ...


    Viel Erfolg - Peter aus L wie Leipzig ;)


    Was die alten Karten und zugehörige gma's angeht > weg!

    Aber nur, wenn Du sicher bist, sie auch übermorgen nicht mehr zu brauchen ...

    Zumo 595 mit CN EU2022.10 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4811 / (via Parallels) Win7+BC 462

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...