BaseCamp Mac OS Version 4.8.10 erschienen

  • Hallo an alle.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser neuen Version.??


    Seit diese installiert ist, können Track von bestimmten Quellen (zB. Outdooractive) nicht mehr angezeigt werden. Fehlermeldung: xxx.gpx Datei konnte nicht importiert werden.


    GPX Tracks von anderen Quellen (z.B. almenrausch.at) können anstandslos importiert werden. Fehler tritt auf nach BC update.

    Danke



    System MAC Catalina

    BC ver. 4.8.10

  • Hi,


    mit dem Import von z.B. kurviger.de hatte ich keine Probleme. Allerdings kann ich keine Tracks / Routen mehr als gpx Dateien exportieren. Egal welchen Button man im Export-Dialog klickt, es passiert einfach gar nichts. Man kann dann nur noch Basecamp abschießen.


    Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme ?

    Catalina 10.5.7

    BC 4.8.10


    Gruß Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von gerontosepp ()

  • ich bekomme gerade die Neue Version BC 4.8.10 auf MAC OS Big Sur gar nicht richtig zum laufen, ich hoffe da kommt noch was.


    Servus

    Peter

    Was heißt das? Grundsätzlich läuft BaseCamp 4.8.10 unter Big Sur.


    Aber: Offenbar gibt es unter Big Sur keine 2D-Beschleinigung mehr, daher läuft BaseCamp ziemlich langsam. Stelle auf 3D und dann läuft es fix.

    Garmin GPSMap 276Cx (FW 5.10 JNX+Unicode, HW V8, PCB V7, 32GB SD)

    Garmin inReach Mini (FW 2.80, HW 4.0)

    Garmin Montana 750i (FW 6.40, HW, 32GB SD)

    Garmin Zumo XT (FW 2.90, HW V6, PCB V6, 256GB SD)

  • Was heißt das? Grundsätzlich läuft BaseCamp 4.8.10 unter Big Sur.


    Aber: Offenbar gibt es unter Big Sur keine 2D-Beschleinigung mehr, daher läuft BaseCamp ziemlich langsam. Stelle auf 3D und dann läuft es fix.

    Stimmt, bei Basecamp hat eine halbe Stunde das MAC Rad gedreht. Ich habe das Programm mit dem Taskmanager gestoppt, neu gestartet und auf 3 D umgestellt. Jetzt läuft es. Importe konnte ich noch nicht prüfen.


    Servus

    Peter